Mojito....ich fass es einfach nicht!

B

Bonsai

Guest
Völlig unerwartet wurdest du gestern aus dem Leben gerissen, völlig schockiert bleiben wir zurück und fragen uns ständig nach dem „Warum“.

Genau vor einem Jahr habe ich Mojito hier im Forum "entdeckt". Damals hieß er noch Yuu und seine damalige Besitzerin war recht verzweifelt mit ihm, weil er irre aktiv war und alles kaputt machte und mit der älteren Zweitkatze nicht zurecht kam und vieles mehr. Irgendetwas bei den Bildern von Yuu sprach mich unheimlich an und als mich seine Besitzerin per PN anschrieb, hab ich ihr angeboten, Yuu vorübergehend bei mir aufzunehmen bis ein besser passender Platz für ihn gefunden war. So kam er zu uns. Nachdem sich Yuu zuerst eine Woche unter dem Kasten versteckt hatte und ich auch schon etwas verzweifelt war, beschloss er eines Tages unter dem Kasten hervorzukommen und mich zu lieben. Yuu entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer absoluten Traumkatze, die uns nicht nur täglich mit ihren entzückenden Plaudereien begeisterte sondern auch mit jeder anderen Katze innige Freundschaft schloss. Es gab keinen, den er nicht mochte und auch keinen von dem er nicht gemocht wurde. Yuu war fast immer in Gesellschaft einer der anderen Katzen zu finden, nie schlief er wo alleine, immer war jemand bei ihm.

Doch Yuu war immer noch eine Pflegekatze. Als aber die einzige Interessentin, die innerhalb der nächsten Monate kam um ihn kennenzulernen, als einziges seine Schwanzspitze zu sehen bekam, indem er nämlich umdrehte und flüchtete, war es uns klar: Yuu möchte unbedingt und absolut bei uns bleiben und so wurde aus Yuu unser Mojito und blieb und genoss sein Leben in vollen Zügen.

Bis ich vor drei Wochen auf einmal einen Dippel an seinem Hals entdeckte. Noch spät am Abend brachte ich ihn zu meiner Tierärztin, weil mir dieser Dippel so gar nicht gefiel. Der Dippel wurde mit einer Nadel angestochen und es kam Eiter raus, der Tierarzt war zufrieden, Mojito bekam ein Antibiotika Depot und wir wurden wieder entlassen. Und wirklich wahr, der Dippel wurde von Tag zu Tag kleiner. Das einzige, was blieb, waren etwas geschwollene Lymphknoten im Halsbereich, aber dass diese von der Entzündung stammen und vergehen sollten, war für uns logisch und nachvollziehbar, noch dazu wo Mojito lustig und munter war und brav gefressen hat.

Bis letzten Donnerstag Abend. Da fiel mir auf, dass er keinen rechten Appetit hatte, war aber trotzdem gut drauf. Am Freitag rief ich beim Tierarzt an und bekam einen Termin für Samstag. Es wurde ihm Blut abgenommen, ein Blutbild gemacht, Fieber gemessen, die Schleimhäute kontrolliert, es war alles nicht 100% in Ordnung, aber auch nicht bedenklich, zumindest wurden wir wieder heimgeschickt und für Dienstag wiederbestellt, weil dann auch die letzten Blutergebnisse da sein sollten.
Am Samstag Abend hat er ein bisserl was gefressen, zwar nicht viel und nicht mit so großem Appetit, aber immerhin. Am Sonntag in der Früh kam er nicht zum Frühstück. Wir suchten ihn, da lag er im Keller auf den kalten Fliesen und wollte gar nicht mehr aufstehen, ich trug ihn rauf und wusste, dass ich jetzt ganz schnell handeln musste. Also packte ich ihn ein und raste auf die VetMed. Dort bekam er eine Intensivtherapie auf die er zuerst auch ansprach, also ließ ich ihn halbwegs beruhigt dort und fuhr ohne Mojito heim mit dem Versprechen der Tierärztin, dass sie sich meldet falls sich sein Zustand verschlechtern sollte.

Mit jeder Stunde, die verging und ich nichts hörte stieg meine Hoffnung auf ein gutes Ende, bis um ca. 18 Uhr doch das Telefon läutete. :( Mojito sprach auf keinerlei Therapie an, seine Werte rasseln alle in den Keller und er würde wahrscheinlich die nächsten Stunden nicht mehr überleben. Wir haben alles liegen und stehen gelassen und sind zu ihm gefahren. Als wir zu ihm in den Behandlungsraum kamen, hat er den Kopf gehoben, mich angesehen und mir noch einmal ein von mir so heiß geliebtes „Miauoooooo“ geschenkt. Dann hat er völlig entspannt seinen Kopf auf meine Hand gelegt und war für alles bereit. Und wieder habe ich eines meiner Tiere halten müssen bei seinem letzten Atemzug auf dieser Welt und schön langsam frag ich mich, was ich falsch mache bei meiner Katzenhaltung, dass mir dauernd meine wirklich noch jungen Tiere sterben. Ich versuche mein Bestmögliches sie vor Gefahren der Umwelt zu bewahren, sicher meinen ganzen Garten, fütter sie absolut hochwertig, bring sie bei jedem Zwicker zum Tierarzt und schaff es trotzdem nicht sie zu retten….

Schön langsam verzweifel ich und schön langsam verfluch ich den Tag, an dem ich beschlossen habe, die ersten zwei Katzen bei mir aufzunehmen. :(:(

Das kann es doch alles einfach nicht geben! :(

Mojito, du warst eines meiner absoluten Lieblingskatzen, du und deine Art, ihr ward einfach unschlagbar und deine Liebe zu mir hat mich so tief berührt, dass die Lücke die du hinterlässt dermaßen schmerzt, als würde mir jemand ein Messer in mein Herz bohren.

Ich liebe dich Mojito, ich werde dich nie vergessen!

Mojito: 15.5.2008 - 28.11.2010

5741975.jpg


5741976.jpg


5741977.jpg
 
Ich kann es gar nicht glauben :( Es tut mir so leid für dich.
Petra, jede Katze, die zu dir kommt, hat ein absolutes Traumleben und du bist sicher nicht schuld dran, wenn etwas passiert. Du tust alles für sie

Fühl dich gedrückt
 
Ach Petra.... lass Dich mal drücken. Ich bin mir sicher, Du machst absolut nichts falsch. Es scheint aber so zu sein, dass gerade diese besonderen Tiere Dich aussuchen.


Baba du wunderschöner Mojito, hab eine gute Reise ins Land hinter der Regenbogenbrücke!
 
mein Beileid ich kann deinen Schmerz nachvollziehen auch ich hab vor 2 Wochen meinen 14 Monate alten Hund völlig unerwartet verloren. Es ist unfair, man kann es einfach nicht fassen und will es auch nicht wahr haben..sie waren einfach zu jung, um schon zu gehen :(

es tut mir unendlich leid für euch....ich wünsch euch ganz viel Kraft

und Mojito machs gut auf der Regenbogenbrücke!
 
ich hab jetzt lange überlegt, was ich schreiben soll.....aber mir wollen die richtigen Worte nicht einfallen...:(
Es tut mir einfach nur sehr leid und ich kann nur mein Beileid ausdrücken...
und ich kann dich nur damit trösten, dass er bei dir eine wunderschöne Zeit hatte, auch wenn sie nicht lange gedauert hat...
 
Ich weiß jetzt erstmal gar nicht was ich schreiben soll, zu tief sitzt der Schock :(:(:(

Als Yuu mit einem Jahr zu mir kam, merkte ich schnell, dass er sich bei mir nicht richtig wohlfühlte und ich ihm daher unbedingt ein schöneres Leben bieten wollte!
Daher hab ich hier im Forum um Hilfe gebeten und wurde an Petra verwiesen.
Anfangs war es ziemlich schwer und ich überlegte ob ich das richtige getan hätte und dann ging alles ziemlich schnell...er begann zu fressen (und das ordentlich) und eroberte das Haus mitsamt seinen Mitbewohnern(tierisch und menschlich) im Sturm!
Petra erzählte mir sogar, dass er den Garten für sich entdeckt hätte und jetzt gar nicht mehr hinein will :)

Als ich ihn ein paar Monate später besuchen durfte, verhielt er sich genauso wie bei den Interessenten (was? du hier! nein, mich nimmst du nimmer mit! und schwupps weg war er) als er aber merkte, dass ich nur "Besuch" war hat er sich dann doch gezeigt und war so wie ich es mir für ihn gewünscht habe! Er hatte Spielkameraden, ausreichend Platz in dem er sich austoben konnte und machte so einen glücklichen und zufriedenen Eindruck...und jetzt das :(

Ich weiß, dass er zufrieden über die Regenbogenbrücke gegangen ist, denn er hatte bei dir das alles was er sich wünschte!!!


Petra, nochmals vielen lieben dank, dass du mich damals (und auch jetzt noch) unterstützt hast - drück dich ganz fest !!!
 
Petra, mir tut das sooo leid!!! Ich umarm Dich und drück Dich und bitte glaub nicht, dass Du auch nur irgendwas besser machen könntest. Manche Dinge passieren einfach.

Armer Mojito. Arme Petra!!
 
Es tut mir furchtbar leid und ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken!

Weiß man wieso er letztendlich gestorben ist?
 
liebe petra!

es tut mir so leid, dass du wieder ein geliebtes tier verloren hast :(

aber eines sei dir gesagt: vergiss gleich wieder die gedanken von wegen falsch machen etc. wenn ich einen platz für meine katzen suchen müsste, dann würde ich mir wünschen, sie kämen zu dir und damit zum weltbesten platz, den sie haben könnten.

ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit.

lg
fiona
 
Ich weiß jetzt erstmal gar nicht was ich schreiben soll, zu tief sitzt der Schock :(:(:(

Es tut mir so unendlich Leid Jenny und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich auch du dich fühlst. :(

Das einzige, was ich dir versprechen kann ist, dass er das Jahr bei mir wirklich genossen hat und dass er der bravste Kater weit und breit war. Er war immer so zufrieden und ich hatte bei ihm stets das Gefühl als ob er ein ständiges Grinsen in seinem Gesicht hat. Keiner meiner Katzen ist wie er, er war immer so ein Sunnyboy, immer gut drauf, total zufrieden...

Weiß man wieso er letztendlich gestorben ist?
Er starb an einem Multiorganversagen, die Leber war angegriffen und er blutete auch in den Bauch. Was die Ursache war wissen wir noch nicht, aber in Hinsicht auf unsere anderen Katzen lassen wir ihn obduzieren, das Ergebis wird ca. eine Woche dauern.
 
Er ist gekommen und hat dein Herz berührt als er ging nahm er ein Stück davon mit.
Deshalb wirst du ihn niemals vergessen :eek:
Als meine Katze unerwartet starb habe ich Geschichten über sie meinem Sohn erzählt.Sie lebt in unseren Geschichten weiter und wird nie vergessen.

lg terrier
 
Es tut mir so unendlich Leid Jenny und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich auch du dich fühlst. :(

Das einzige, was ich dir versprechen kann ist, dass er das Jahr bei mir wirklich genossen hat und dass er der bravste Kater weit und breit war. Er war immer so zufrieden und ich hatte bei ihm stets das Gefühl als ob er ein ständiges Grinsen in seinem Gesicht hat. Keiner meiner Katzen ist wie er, er war immer so ein Sunnyboy, immer gut drauf, total zufrieden

Petra, dass brauchst du mir nicht versprechen....es hätte für ihn keinen besseren Platz geben können!!! Deine Erzählungen, die Fotos und die Besuche haben es mir jedesmal aufs neue bestätigt, dass es bei dir der richtige Platz war und ich bereue es keine einzige Minute lang!!!
 
Ich bin auch fassungslos. :(Ihr musstet sehr viele Abschiede in der letzten Zeit überstehen, ich kann mir gut vorstellen, dass du (mit Leon als weiteres Sorgenkind) derzeit einfach an deinen Grenzen angelangt und deshalb sehr verzweifelt bist. Leider gibt es keine Garantie auf ein langes Leben, für niemanden von uns, auch für unsere Liebsten nicht, so sehr man sich das auch wünscht. Darum zählt auch nicht die Länge der gemeinsam verbrachten Zeit, sondern nur, dass diese Zeit eine war, in der wir Liebe und vielleicht ein bißchen Glück erfahren durfte, dann war sie erfüllt und gut.
Ich wünsche dir, dass nun endlich Ruhe einkehrt.
Mach's gut schöner Mojito auf deiner Reise.
 
Ich bin geschockt Petra, erst letztens haben wir noch gesprochen...:(:(

Glaub mir, du machst nichts falsch - denk nicht einmal im Traum daran!!! ;)

Lieber Mojito - genieße dein Leben über der Regenbogenbrücke und lass mir alle dort oben grüßen! :)

Petra, wenn du was brauchst...:)
 
@Petra es tut mir so leid. Ich kann dir nur viel Kraft senden und dich virtuell drücken.
Eines lass dir gesagt sein. Es gibt viele, viel zuviele Menschen die in punkto Tierhaltung versagen.
Du gehörst ganz sicher nicht dazu. Mach dir keine Vorwürfe.
Gib dir keine Schuld. Du hast dein bestes gegeben und gibst es noch.
Gegen gewisse Erkrankungen ist man einfach machtlos.
Mojito hatte ein schönes Leben. Er ist in Petra´s Katzenparadies gelandet.:)
Er selbst war der Beweis, daß er sich bei dir wohlfühlte.
...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Deine Freunde werden erstaunt sein,
wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
 
Petra, mein tiefes Mitgefühl möchte ich dir aussprechen. :(
Du hast in letzter Zeit so viel durchmachen müssen, weil in kurzer Zeit hinter einander geliebte Tiere von dir gehen mussten.
Vielleicht ist es doch ein kleiner Trost, dass die Tiere es bei dir so gut hatten, besser hätten sie es nicht haben können, einfach ein Paradies auf Erden, was den Garten anlangt, und geliebt von allen.
Ich wünsche dir sehr, dass nun für sehr lange Zeit Ruhe ist und du den Verlust gut verarbeiten kannst.
 
Oben