Mojito....ich fass es einfach nicht!

Oh nein...das ist ja schrecklich:(:(

Die Möglichkeit, dass jemand was Giftiges in den Garten geworfen hat, ist ausgeschlossen ? Irgendwie erinnern mich die Sympthome an eine Vergiftung:(:(
 
Es tut mir unendlich leid für euch! Petra, du machst gar nichts falsch, im Gegenteil! Manchmal beutelt einen das Schicksal ganz gewaltig durch und ich schicke dir viele tröstende Gedanken für diese schwere Zeit. Alles Gute und viel Kraft, um das alles durchzustehen.
Und dir lieber, wunderschöner Mojito alles alles Gute hinter der Regenbogenbrücke.
 
Petra,
fühl Dich mal ganz fest umarmt. Trost kann man bei so etwas nicht geben, Trost kann jeder nur für sich selbst finden.

So wie Du Dich nun fragst, ob Du etwas falsch gemacht hast, so hab ich mich immer gefragt, warum ich immer mit jenen Tieren, die eigentlich nicht mir gehörten, aber sich dazu entschlossen haben, bei mir leben zu wollen, mir großen Kummer bereitet haben.

Meine Tiger (Großmutter von Curley) hatte ich für ein paar Wochen zur Pflege, danach wollte sie nicht mehr aus meinem Auto aussteigen, also hab ich sie gekauft und sie ist bei mir geblieben. 2 Jahre später, während einer Dienstreise von mir, ist sie auf dem Pflegeplatz (wo sie nicht fremd war) verschwunden. Ich habe sie nie mehr gesehen. Glaub mir, das ist die schlimmste Art einen Hund zu verlieren.

Als ich von der Wohnung in mein Haus gezogen bin, waren meine Hunde beim Züchter. Kaum im Haus, hatte ich Skipper für einige Wochen bei mir. Skipper hat sich auch entschlossen, bei mir zu bleiben. Knapp 2 Jahre später ist er 7jährig an plötzlichem Herztod gestorben. Es war furchtbar, weil völlig unerwartet und Skipper war der Hund, der - so glaube ich - am meisten von allen Hunden an mir gehangen hat, obwohl ich ihn erst mir 5 Jahren zu mir geholt habe.

Felix - der schwarz-weiße heimatlose Streuner-Kater, wurde mir von meinem Tierarzt anvertraut. Er hatte ein Problem mit meinen Hunden. Monatelang war alles in Ordnung. Dann verschwand er für 2 Wochen. Plötzlich war er wieder da. Ich hab ihn dann für 5 Tage ins Haus gesperrt, danach war er weg. Vom November bis heuer im März. Da sass er vor der Tür. Hat mir lediglich gezeigt, dass es ihm gut geht (er war kugelrund) und war nach 2 Tagen wieder weg. Er wollte mir offenbar nur zeigen, dass ich mir keine Sorgen mehr um ihn machen muss. Glaub mir, ich habe seit knapp 50 Jahren Katzen und mir sind unzählige Kazten zugelaufen, aber noch nie eine weggelaufen. Das nagt noch immer in mir.

Aber all jene Hunde und Katzen, die ich sozusagen selbst bzw. aktiv "ausgesucht" habe, ob jung oder alt, die sind bisher geblieben und fast alle alt geworden. Meine früheren Siamesen fast 20 Jahre alt.

Und so wie Du Dich fragst, so fragte ich mich "Warum mußte ausgerechnet mir das mit Tiger, Skipper und Felix passieren?" "Warum haben sie sich mich ausgesucht, für die letzten 2 Jahre ihres Lebens bzw. bei Felix, um von mir wegzulaufen?

Und seit ich zu diesem Thema viel in einem Tierkommunikationsbuch gelesen habe, bin ich nun felsenfest davon überzeugt, dass unsere vierbeinigen Lebensgefährten zu uns kommen, um uns etwas zu lehren. Nicht wir suchen uns unsere Tiere aus, sie suchen uns aus......

Dein Mojito hat sich entschieden, nur bei Dir leben und glücklich sein zu wollen, vielleicht aber auch um Dich etwas zu lehren? Was das sein könnte Petra, da mußt Du selbst dahinter kommen.

Seine Aufgabe war offenbar erfüllt und nun ist seine Seele über die Regenbogenbrücke gegangen.

Liebe Grüße
Inge
 
Liebe Petra,

gelesen hab ich es schon gestern und nicht erst heute. Aber ich habe viel nachgedacht... darüber was ich dir sagen/schreiben könnte. Ich weiß es trotzdem nicht, weil es nichts besser macht.
Was du in letzter Zeit ertragen musstest und musst, das ist sehr hart am Limit. Ganz schlimm und es tut mir sehr leid. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Mir sind ja vor einigen Jahren vor Weihnachten 2 Katzen gestorben an 2 Tagen (Willi und Lina) und ich habs lange nicht überwunden. Lina war nur einige Monate hier, weil ich sie mit 21 übernommen habe. Willi (aus furchtbarer Haltung) hatte ich auch erst kurz und trotz seiner nur 7 Jahre ist er mir nach wenigen Monaten gestorben. Er lag einfach tot im Haus als ich heimkam (Blutger. im Gehirn aufgeplatzt). Es war ungerecht und sehr traurig und ich habs nicht verstanden bei Willi. Es nagt heute noch an mir und ich dachte damals lange was ich wohl hätte besser machen können. Aber Petra es war wie bei dir: wir können nix besser machen. Wir geben unseren Tieren sicher das Beste was wir geben können und manchmal denke ich, die nur kurz hier sind, die sind extra ausgewählt bei uns zu sein, damit sie es auch in dieser kurzen Zeit endlich gut haben und es ihnen an nichts fehlt!
So musst auch du denken: sie wollten bei uns sein um zumindest für kurze Zeit das Leben zu haben, dass sie sich vorher schon gewünscht hätten.
Petra sie hatten das Glück, dass sie von uns gefunden wurden oder wir von ihnen und sie waren gut aufgehoben bei uns. Das ist es was zählt. Nicht wie alt sie bei uns werden.

Ich hoffe du packst das einigermaßen und hast Unterstützung und Kraft.

Bitte denk nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, denn das hast du nicht! Bestimmt nicht! Und dein Mojito wußte das!

Fühl dich umarmt.

Sylvia
 
mein herzliches Beileid, Petra :(

Selbstvorwürfe sind hier nicht angebracht, ganz besonders nicht bei Dir. Ich glaube ganz fest an Bestimmung.




mach´s gut, Mojito...
 
es tut mir leid,
auch wenn mache Leute sagen das Katzen sich nicht für Menschen interessieren,
sind sie doch viel klüger als andere Tiere und helfen uns schwirige Zeiten zu überstehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sagt der eine:" Guck mal n Kampfhund....".

Ich:"Stimmt....der kämpft um jede Schmuseeinheit!"
 
Ach Petra, es tut mir soooo leid. Dieses Jahr ist echt ein Jahr des Abschiedes. Warum, das geht auch mir durch den Kopf. :(:( Du hast ein großes Tierherz und viele Schützlinge, die sich dich ausgesucht haben. Leider haben unsere Tiere, die uns anvertraut wurden, eine so geringe Lebenserwartung. Es ist zum Verzweifeln, dass wir meist alle überleben...

ich drücke dich und all deine Tiere, rückt jetzt zu Xmas noch mehr zusammen.
Bussi, :(
 
Oben