Möpse

UFO

Junior Knochen
Der Mops teilt die Hundenation. Zwischen absoluter Ablehnung bis fanatischer Begeisterung gibts da kaum was. Ich zähle zu letzteren, bin aber kein Züchter, nur Liebhaber. Habe durch meine Möpse meinen Horizont über Rasse- und Zuchtprobleme, nicht nur beim Mops, erheblich erweitern können und bin inzwischen sehr kritisch geworden. Trotz allem ist der Mops für mich eine der reizvollsten Hunderassen überhaupt.





















Wenn Ihr evtl. noch mehr sehen wollt, ich habe hunderte von Fotos von meinen Möpsen.
 
hey hallo und herzlich willkommen!

Mein hund hat auch einen Mops zum freund (frankie) :D
voll lieb der kleine kerl!
 
Ich find die Hunderasse voll knuffig :) ... wir treffen ab und an einen Mops beim Gassi gehen, Snoopy hat aber noch keine bekanntschaft schließen können, da Besitzerin Mops immer hysterisch weg zerrt ....
 
hi und herzlich willkommen!

ich hab bei dem betreff erstmal herzhaft lachen müssen - sind supersüße hunde - mir tuns nur leid, weil sie kaum luft bekommen, oder??

super bilder

lg
doris
 
Doretta schrieb:
mir tuns nur leid, weil sie kaum luft bekommen, oder??

also ich kann dir nur von dem hund unserer bekannten sagen das es nicht immer so sein muss. der frankie spielt lange und oft mit dem milo und da geht es auch schon mal wilder zu! er bekommt gut luft.
muss aber auch dazu sagen, dass er ein sehr schlanker mops ist und viel bewegung macht! :)
 
hallöchen!

Find die Möpse recht lustige hunde, aber reinrassige sind mir einfach etwas zu "kräftig" vom Körperbau.
Ich selber hab ja nen Mops-Mix, und der ist rank und schlank, aber dafür hat er das süße "knautschgesicht" vom Mops und die herzigen falten am Kopf *gg*

LG
 
OH MEIN GOTT, ich sterbe fast beim anblick dieser bilder!
ein mops ist mein größter traum!!!
ja bitte bitte gib ´mir mehr bilder und infos und sowieso und überhaupt!!

lg
katrin
 
hellokitty108 schrieb:
ja bitte bitte gib ´mir mehr bilder und infos und sowieso und überhaupt!!


*michanschließ*

ich bin eigentlich ein fan großer hunde (je größer desto besser, unter 55cm geht gar nix :D), aber wenn ich JE einen kleinen hund haben sollte, dann einen MOPS!! ich LIEBE diese kleinen gremlins :)

den hier hätt ich auf der eurodog 2005 in tulln fast geklaut :D


mops5bw.jpg


und hier nochmal im doppelpack...



mopse3ad.jpg
 
Saphir schrieb:
Süßer Hund, a bissi dick würd i sagn oder ?
*duckundweg*

na da freust du dich wieder, gell?

können wir wieder einmal unnötige kommentare abblasen *kopfschüttel* sehe eigentlich immer nur postings in dieser art von dir :rolleyes:


super süss die wuffels ;)
 
babsi&sammy schrieb:
na da freust du dich wieder, gell?

können wir wieder einmal unnötige kommentare abblasen *kopfschüttel* sehe eigentlich immer nur postings in dieser art von dir :rolleyes:


super süss die wuffels ;)

deswegen warscheinlich auch *duckundweg*

mopserl sind halt so..... da kamma nichts machen :D

lg
katrin
 
Super-Fotos !!! Darf ich die in unserer nächsten Tierheimzeitung veröffentlichen ? Eines unserer männlichen (eh klar, was sonst ?) Mitglieder wollte nämlich mehr Möpse *gg*
 
hellokitty108 schrieb:
OH MEIN GOTT, ich sterbe fast beim anblick dieser bilder!
ein mops ist mein größter traum!!!
ja bitte bitte gib ´mir mehr bilder und infos und sowieso und überhaupt!!

lg
katrin
mir gehts genauso!!! :D
 
Irish schrieb:
Hey ihr Mopsfans.

Schaut doch mal auf www.supermops.de


Lustig das du genau diese seite reingegeben hast- weil ich auch immer gesagt hab wenn einen mops dann genau so einen mit nase ;o) also lt zuchtziel MPRV

auf der seite gibts wirklich hübsche mopserl- agiler, sportlicher und einfach zucker !!! vor allem der rüde jacky hats mir angetan!!!
lg
katrin
 
Habe mich ja echt gewundert, daß der Mops hier so viel Zuspruch erntet. Viele Menschen sehen in ihm nur den röchelnden faulen Fettwanst. Diese Vorurteile will ich abbauen.

1. Der Mops ist fett.
Der Mops hat ungeahnte Variabilität in Köprerbau und Gewicht. Zwischen 6 und 12 Kilo ist alles vertreten. Der Dickmops auf meinen Bildern ist Frido. Er wiegt 12 Kilo und hat kein Gramm Fett! Freilich darf der Mops nicht überfüttert werden, er würde fressen, bis er platzt. Und freilich muß er viel bewegt werden, um das Futter auch abzuarbeiten.

2. Der Mops ist faul.
Auch hier gehts von einem Extrem zum anderen. Es gibt quicklebendige agile Möpse und es gibt bequeme Möpse. Frido und Felix gehören zur letzteren Sorte. Aber wenn sie einmal in Fahrt gekommen sind, dann flitzen und toben sie wie jeder andere Hund. Kommt halt nur nicht so oft vor.

3. Der Mops kriegt keine Luft.
Auch hier ist es wie unter 1. u. 2. beschrieben, es gibt solche un solche. Ein Mops, der schlecht Luft bekommt, ist sehr zu bedauern. Daß das nicht normal sein kann, haben die Verbände und Vereine zum größten Teil erkannt. Die Zucht gesunder statt schöner Möpse ist nicht mehr alleine Ziel des Verbandes mit den 4 großen Buchstaben (Ich gehöre keinem Verband an und mache auch keine Werbung für irgendeinen Verband!).
Mein Dickmops Frido ist von dem Verband, der mit freiatmenden Möpsen wirbt. Jedoch haben dessen Zuchtziele bei ihm leider keinerlei Auswirkungen gehabt. Er hat schon eine Gaumensegel-OP und eine Nasenlocherweiterung hinter sich. Was tut man als Mopsliebhaber nicht alles für seine Möpse? Seitdem atmet er nicht frei, aber leichter. Zweitmops Felix ist schon durch viele Hände gegangen, bevor er bei uns seine letzte Station gefunden hat. Ich weiß nicht wie alt er ist und wo er herkommt. Aber eines muß ich zugeben: er atmet fast frei und geräuschlos.

Und zum Schluß an hellokitty: Kenne ich Dich aus dem Mopsforum?















 
Zuletzt bearbeitet:
Oben