Möpse

Also als erster einmal die sind ja echt hübsch!!Weist du vielleicht einen Züchter in Wien oder Niederösterreich,mein man und ich hätte auch gerne ein mops,aber lweider findne wir keinen!!Vielleicht weist ja du wer einen zu vergeben hat!!??Ich wäre dir sehr dankbar.
 
UFO schrieb:

Wenn Ihr evtl. noch mehr sehen wollt, ich habe hunderte von Fotos von meinen Möpsen.

Das Foto is der Hammer!

Ich find Möpse ja soooooooo süß und charmant! Einer unserer Kneipenkunden hatte einen namens "Lutsche" (klang so), der hatte einen braunen Ledermantel an, weil ihm immer so kalt war. Weiß nicht, schön find ich sie nicht, und dass die Rasse Probleme hat, ist klar, aber sie sind soooooo liebenswert!
 
Tolle Bilder! Ich mag Möpse auch sehr gern :)
Haben grad erst einen in Italien getroffen der so geschnauft hat das mein Hund gedacht hat er knurrt und hat zurückgeknurrt :rolleyes: Ist echt schade das sie solche Probleme dank der Züchtung haben. Konnte sie gar nicht hinlassen weil meine ihn sehr unheimlich fand...
 
Ja, es gibt sie, die Nasenmöpse. Aber sie sind nicht automatisch frei atmend! Ich kenne Nasenmöpse, die genauso rasseln wie die "nasenlosen" Möpse. Und ich kenne "nasenlose" Möpse, die frei atmend sind. Also bitte nicht zu sehr verallgemeinern! Die freie Atmung hängt nicht nur von der Nase ab.
 
UFO schrieb:
Ja, es gibt sie, die Nasenmöpse. Aber sie sind nicht automatisch frei atmend! Ich kenne Nasenmöpse, die genauso rasseln wie die "nasenlosen" Möpse. Und ich kenne "nasenlose" Möpse, die frei atmend sind. Also bitte nicht zu sehr verallgemeinern! Die freie Atmung hängt nicht nur von der Nase ab.
Interessant, das wußte ich nicht! Ich dachte die platte Nase verursacht das schwierige Atmen! Man lernt nie aus ;)
 
Ach ja Möpse .... wie ich sie liebe ..... :D :D :D ... und es gibt in der Tat quietschfidele und schlanke Möpper .... Meiner hat zwar ein Näschen und keine/kaum Atemprobleme aber dafür hatte er Glubschaugen die operiert werden mussten .... also nicht nur aufs Näschen achten !! :)

kiesgrube4.jpg


kiesgrube3.jpg


kiesgrube2.jpg


kiesgrube1.jpg


kinskiwiese.JPG


Profil.jpg
 
Hallöchen,

auch ich bin eine Mopsverrückte!

Meine Amanda ist fast 2 Jahre alt und einfach ein süßes Knuddelpaket!
Ihr bester Freund ist mein Mastiff Antek, mit ihm wird ständig gespielt, gekämpft und gekuschelt.

Die zwei sind ein recht originelles Gespann, schaut zu lustig aus, wenn sie mit ihren 7kg den 75kg schweren Antek "besiegt" :D

Und nach der wilden Spielerei wird dann gemeinsam gemütlich gemützelt und um die Wette geschnarcht :rolleyes:

Hier mal ein paar Fotos von den 2 Süssen

amandaundantek7mk.jpg


amandakmpftmitantek6tk.jpg


antekkmpftmitamanda14fh.jpg


amanda16zl.jpg


amanda25ac.jpg


amanda45vw.jpg


siesta5ah.jpg
 
wie heißt schnell nochmal das gegenteil von phobie?? na, nennen wir es mal xxx... dann hab ich also eine mops-xxx :D
ehrlich... ich bin was sowas angeht eigentlich total hartgesotten... ich liebe hunde über alles, aber ich muss echt nicht jeden streicheln oder "oooohhh" und "ahhh" kreischen, auch bei süßen welpi-kratzi-putzis nicht, bin wie gesagt schon hartgesotten :cool: und außerdem eh reichlich "versorgt", die sitter- und pflegehunde halten hier ja schließlich ständig einzug :D

A B E R... bei einem mops! geht es einfach mit mir durch... ich find die sowas von... ja, was eigentlich? süß natürlich und knuddlig, aber das sind ja viele hunde,.. es ist schätz ich einfach dieses mopsartige bzw gewisse mimiken und und blicke, einfach köstlich! hab eh weiter oben geschrieben...nachdem ich den einen schwarzen auf der eurodog (mit dem tollen geschirr) fotografiert hab, musste ich mich schwer zurückhalten, ihn nicht mitgehen zu lassen!! ich liebe diese kleinen gremlins einfach....

so, bin schon fertig... ich nenne diese komposition, die ich grad eben mal aus dem ärmel geschüttelt hab "ode an den mops" :D und gleichzeitig noch ein aufruf an alle mopsbesitzer hier: MEEEEHR FOTOS BITTE!!!! DANKE! :)
 
Oben