Möpse beliebt?

Mops Wunder der Natur oder doch Qualzucht?

• Ich finde Möpse super

Stimmen: 35 70,0%
  • Ich finde Möpse grässlich, würde ihn nichteinmal angreifen.

Stimmen: 10 20,0%
  • Ich finde Möpse sind faul

Stimmen: 4 8,0%
  • Ich finde Möpse sind verfressen

Stimmen: 3 6,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Für mich ist auch nix zum ankreuzeln dabei. Ich finds werder hübsch noch hässlich, die sind für mich "grauzone"

Ich hab mal eine Mopsdame kennengelernt, die durfte Hund sein war auch lieb und alles, aber ich weiß nicht, diese extrem Zuchten find ich halt:mad:und ich kann auch keinen Züchter verstehen der die Linie züchtet. Die sind in meinen Augen alle nicht seriös:rolleyes:

Die Möpse, die ich kenne, sind allesamt sehr liebenswerte, ausdauernde und aufgeweckte Hunde :) Mir gefallen sie auch durchwegs sehr gut - nur zu große Glubschaugen und extreme Nasenlosigkeit machen mich immer etwas zwiegespalten...hab ja auch eine englische Bulldogge und bin sehr froh, dass sie bei Ausstellungen keine Chance auf gute Beurteilung hätte (weil sie eine Nase und einen sehr sportlichen Körperbau besitzt ;) )

Also ein Mops mit ein bisschen Nase und noch dazu schwarzem Fell könnt mich sicher um den Finger wickeln :D

LG, Elfe

Hallo!
Mir gefällt ein Mops sehr gut, ich hätte sooooo gerne einen, oder zwei. Allerdings stelle ich einige Ansprüche, denn ich hätte gerne einen mir Nase und eher die schlanken etwas hochbeinigeren, aber dafür müsste ich nach Deutschland denn dort gibt es einen eigenen Verein für solche Züchtungen. ...und den pasenden Mann bräuchte ich auch dazu!:D , meiner verweigert einen Mops!:(
...aber irgendwann bekomme ich einen.
Da hätte ich gleich eine Frage, ..stimmt es dass ein Mops sehr viel haart?
lg Betty

Hallo Betty,

ja das stimmt, das sie sehr haaren. Dieser Verein in D ist leider auch nicht das gelbe vom Ei....

LG Uli + die Rasselbande

Ich habe auch keine Antwort für mich gefunden, ich finde sie zwar grässlich, aber angreifen tu ich sie natürlich schon, warum auch nicht? :) Bei uns in der Hundeschule ist jetzt einer, der ist sogar rank und schlank und natürlich hab ich den auch schon geknuddelt. :D

lg
Bonsai

Ich habe mich der Stimme enthalten. Für mich käme ein Mops nicht in Frage. Finde sie zwar niedlich und hab auch schon mit ein paar geknuddelt. Ehrlich gesagt, gefallen mir Möpse vom alten Schlag besser.

also ich hab zwar keine möpse...aber auch solch arme geschundene plattnasige kreaturen:p (2 französische bullis)
ich sage immer meine 2 sind sooooo hässlich, dass sie einfach schon wieder süß sind...
dazu muss ich allerdings sagen dass ich mir niemals einen solchen hund gewünscht habe. allein wegen der kurzatmigkeit und den augenproblemen...aber wo die liebe hinfällt...die beiden haben eben mich gefunden:D

lg nina und die hundeclique

Hatte gestern als ich mit den jungs fussball spielte das vergnügen mit einem Mopsbaby der startete quer über feld und bedrängte den fussball :D
Der war so süss,und sogar mein sohn der Huskyfan ist meinte mama könnte ich auch nen mops haben statt nem husky in ein paar jahren:D gröhl*der war megasüss und mir gefallens auch

Falls ich mir jemals einen Kleinhund anschaffe, dann sicher nur ein Möpschen. Diese kleinen Kerle finde ich einfach genial und charismatisch.

Ich finde Möpse meistens sehr süß, obwohl ich schon ein paar nicht so schöne, fette Exemplare gesehen habe.
Irgendwie hat jeder Mops so eine Persönlichkeit und ist etwas besondres.

Selbst würde ich mir aber wahrschinlich nie einen kaufen weil ich sportliche Hunde lieder hab ;)

Also unter den oben angegeben Auswahlmöglichkeiten, kann ich keine einzige ankreuzen.

Auch, wenn ich Möpse nicht schön finde, kann ich noch lange nicht ankreuzen, dass ich ihn nie angreifen würde :rolleyes:

Demnach hier meine Antwortmöglichkeit: Ich finde die meisten Möpse leider eher weniger schön, sie tun mir leid, weil viele von ihnen wirkliche Atemprobleme haben. Sie sind aber sicher trotzdem liebevolle Wegbegleiter.

Hallo Pauline,

also ich finde sie hinreißend, vorausgesetzt, die Gesundheit passt. Andernfalls finde ich sie bedauernswert.

Bei mir gilt das allerdings für - fast - jede Rasse.
Ausnahme ist natürlich meine eigene Hündin - da passt die Gesundheit nicht und ich liebe sie trotzdem :D

lg
Nicole

P.S.: für einen (gesunden) Mops, tät sich mein Mann wahrscheinlich zu einem Zweithund überreden lassen :rolleyes: :cool:

@Gecko:
Ja, ich habe das auch schon gelesen. (HD 1. Stelle)

@Pauline26:
Kannst du mir etwas über den Verein in Deutschland erzählen?
Wie bekommt man sonst einen Mops mit Nase wie in "guten, alten Zeiten":)
lg Betty

Hallöchen

die " guten alten Möpse" sind leider keine "wirklichen" Möpse. Um eine altdeutschen Mops zu erhalten hat man eine andere Rasse, einen Terrier, eingekreuzt. Dadurch ist leider das Wesen auf der Strecke geblieben.

Heute versucht man mit langnasigen Möpsen immer langnasigere zu bekommen. Langsam funktioniert das auch

zur HD: mich betrifft das Thema leider selber, da meine Pauline schwerste HD hat, Gott sei Dank aber keine Beschwerden zeigt.

Ich geh jetz ins Bett, muss morgen arbeiten.... bis morgen

uli

Wenn sie dünn sind und nicht schnarchen find ich sie toll, aber ich glaub sie haben wegen den vielen "alten Damen" die die hündchen im restaurant vom Tisch fressen lassen, das iss nicht so toll.....

Oben