Möchte mit Pepper und Zoe wieder Agility anfangen

sabintheres

Super Knochen
Wer von euch trainiert selbst und wo! Zoe und pepper haben beiden die BGH1 absolviert und zoe hat dann mit agility angefangen. da es jedoch probleme mit dem ögv wienerberg gab ( eigens kapitel:mad: alle ehemaligen vereinsmitglieder haben nun ihre rechte vor gericht eingeklagt: Verein: spendenhinterziehung, brutale ausbildungsmethoden) haben wir aufgehört.

doch nun im neuen jahr möchten wir wieder durchstarten.

mit beiden hunden gleichzeitig im selben kurs geht dass??
müssen beide in den anfänger kurs??

wo sind eurer meinung nach nette und liebe kursleiter und ein gutes klima und ein kompetenes Team???

Bitte um Rat.
 
Ich nehem an Purkersdorf wird Dir zu weit weg sein! Dort gehen wir mit unseren Wauzis hin und machen die verschiedensten Kurse. Wie sind dort (wie ich schon einmal geschrieben hab) extrem glücklich und zufrieden.

Liebe Grüße
Sonja
 
Vom heustadlwasser habe ich bis jetzt viel gutes gehört werde da gleich mal schnuppern kommen

purkersdorf ist mir ein bissi zu weit aber ich komme auch mal gerne vorbei

danke erstmals für die adressen
 
Also ich mache Agility in Großenzersdorf hinter dem Autokino beim WHC .
Die Leute sind ganz nett und Bonsai ist auch dort.
Jetzt ist ja überall Winterpause, aber im Frühjahr kannst du sicher mal vorbeischauen.

Und zum Thema zwei Hunde.
Ich habs auch eine Zeitlang gemacht, und es gab eigentlich keine Probleme. Beim Agility ist sowieso immer nur einer dran, auch beim erlernen der Geräte kommt man ja hintereinander an die Reihe.
Ich hab mit Angel nur aufgehört weil sie von der ganzen Springerei eigentlich nicht begeistert war. Also von daher sehe ich kein Problem.

lg Claudia, Angel & Sirina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir eure tips auch mal zu herzen nehmen und mal wo vorbeischauen. dimmi braucht wieder einen "job".
ich brauche allerdings eine öffentlich erreichbare hundeschule. (heustadlwasser ist das, oder?) braucht man bei euch eine bgh? wir haben nämlich keine gemacht (und das auch nicht vor).
 
Original geschrieben von dimmi
ich werde mir eure tips auch mal zu herzen nehmen und mal wo vorbeischauen. dimmi braucht wieder einen "job".
ich brauche allerdings eine öffentlich erreichbare hundeschule. (heustadlwasser ist das, oder?) braucht man bei euch eine bgh? wir haben nämlich keine gemacht (und das auch nicht vor).

was hälst du davon wenn wir uns gemeinsam im frühling ein paar plätze anschauen und dann gemeinsam einen kurs besuchen...macht doch doppelt soviel spass oder????????

vielleicht schließt sich ja noch wer an..noxx mit kiri!!
 
Tsja ich würde ja gerne. Bernie hat die AG1 Prüfung und Asti war kurz davor.

Dann ging bei ihr die Hinkerei los und Bernie bekam Propleme mit seiner WS.
Schade. Beiden hatten viel Spass daran.
Mit Bernie könnte ich es noch machen nur über die A-Wand darf er net.

Fein wäre eine Hundeschule wo ich mit ihm einmal die Woche oder alle zwei Wochen hingehn könnte um AG zu machen.
 
Original geschrieben von sabintheres
was hälst du davon wenn wir uns gemeinsam im frühling ein paar plätze anschauen und dann gemeinsam einen kurs besuchen...macht doch doppelt soviel spass oder????????

vielleicht schließt sich ja noch wer an..noxx mit kiri!!
bin dafür! das wäre sicher witzig! allerdings ist dimmi anfänger :rolleyes:
 
Hi

Ich würde das auch gerne mit meinen zwein machen, und suche schon des längeren nach einem Platz, wo man das 'einfach mal so' ausprobieren kann. Ohne einem Verein beitreten zu müssen, ohne vorher eine Prüfung ablegen zu müssen, einfach nur so zum Spaß 'testen'
Kennt jemand vielleicht so einen Platz ?

Lacht jetzt nicht, aber Charly hat die hellste Freunde daran, mit meiner Tochter rutschen zu gehn, am Spielplatz, allerdings können wir das nur dann machen wenn uns keiner sieht- ist ja nicht erlaubt *g*

Lg
Lea
 
Heustadlwasser wurde mir immer wieder empfohlen.
Ich finds nur schade das jeder Kurs einzeln kostet und ich will ja nicht nur einen Kurs machen.

Mit Shirin werde ich sobald die Winterpause vorbei ist Breitensport machen da sie endlich begeisterung für s Aportieren zeigt, bis dahin machen wir den Anfängerkurs.
Mal schauen was Monte gefällt, er lernt ja gern und vor allem sehr schnell.

Wir werden im HCÖ Wien West gehen.
 
Original geschrieben von PeCi
gleich ist vielleicht ungut, wir fangen erst wieder am 2.2.2004 an *joky* ;)

Jawohl!
Und Ginger mit dabei!
Mir ist halt neben einer guten ausbildung,damit meine ich das "wie" auch wichtig "wo".
Quer durch wien zu fahren,und das vielleicht auch noch 2 oder 3 mal pro woche,zu stauzeit wenns anders geht -lieber nicht.
Und heustadl ist ja nur 15minuten von uns entfernd,und zu fuss prima erreichbar.
Wir freuen uns schon,also dann
bis später PeCi!:D

Lg,Nina
 
Original geschrieben von sabintheres
was hälst du davon wenn wir uns gemeinsam im frühling ein paar plätze anschauen und dann gemeinsam einen kurs besuchen...macht doch doppelt soviel spass oder????????

vielleicht schließt sich ja noch wer an..noxx mit kiri!!

hi sabine!

na das find ich aber nett, dass du an uns denkst. wollte das mit kiri ja auch im frühling ausprobieren. na das würd mich freuen, wenn wir gemeinsam ein paar plätze testen. ist ja viel lustiger gemeinsam.

@dimmi: ich könnte dich ja dann mitnehmen. bin ja mobil. hab ja jetzt ein eigenes hundeauto, da mein lag endlich wieder ein eigenes hat. nur falls unter der woche training wäre, wär das natürlich blöd, denn ich arbeite ja immer relativ lange, aber am we ist das kein problem.
 
@dimmi : keine sorge: zoe und pepper sind auch anfänger...kiri auch und dimmi auch..also prima...wen vergessen? ach ja ginger.....

freu mich wenn es klappt!
 
auch wenn...

...ihr mich jetzt alle für bekloppt hält ;)...nachdem blanca ja jetzt schon springt und robbt (uiiiii...schaut das behämmert aus :D)...versuchen wirs vielleicht auch :)....(jedoch ebenfalls ohne bgh :()
 
Also Mia!
Die Blanca sieht doch wunderbar im Sprung aus!

Ja,find ich toll,wenn wir Anfänger alle mal gemeinsam etwas machen könnten.

Lg,Nina
 
Oben