Möchte mit den Hund schwimmen gehn in Kärnten aber wohin!

wachhund

Neuer Knochen
Hallo!

Ich hab ein Anliegen das eigentlich schon öfters in diesem Forum behandelt wurde. Möcht im August mit meinem Hund auf Urlaub nach Kärnten fahren. Eigentlich fährt der Hund auf Urlaub und seine Familie ( 2 Ew + 2 Kin ) fahren mit. Unser Hund hat schwere HD und sollte unbedingt viel schwimmen um die Muskalatur aufzubauen also muß der Hund mit mir ins Wasser dürfen. Ich hatte bereits eine Fewo gefunden am Keutschachersee und auch per Mail mit der Besitzerin Kontakt aufgenommen. Als ich den Urlaub fixieren wollte, sagte mir die Dame von der Fewo, das der Hund nur dann ins Wasser darf wenn sonst niemand dort ist, in der Früh und in der Nacht!!!!
Ich möchte aber mit dem Hund immer ins Wasser, natürlich ohne die übrigen Gäste zu belästigen.
Wer Kennt einen solchen Urlaubsort / See in Kärnten?????
Oder in Kroatien???
Viele beschreiben immer nur den Ort in diesem Forum. Ich würde mich auf konkret Namen oder Tel. Nr. freuen
Vielleicht seit ihr selbst schon dort gewesen und könnt es weiterempfehlen.
Danke für Tipps.

lg.
Erich

ja, am Forstsee kannst mit den Hunden baden gehen, allerdings kannst du mit einem HD-Hund nur vorne rein, da es auf der hinteren Seite felsig ist,..da wo die schönsten Fleckerl sind...
Der Forstsee ist kein öffentlicher See, sondern gehört der Kelag und die Badenden werden dort geduldet...auf der rechten Seite, wenn man rauf kommt, ist zuerst freie Zone, dann die Fischerei, ist aber eh eingezäunt, aber schauts bitte, das den Fischern nicht in die Quere kommst, die waren schon mal knapp davor ein Hundeverbot am See durchzusetzten:(

ja, einziges Manko, das der Hund nicht mit ins Restaurant darf....meine bleiben in fremder Umgebung nicht alleine....dafür sind wir zuwenig oft unterwegs...um das mal ordentlich zu üben....seuftz.....

kroatien am meer: insel pasman - piratenhäuser
da störst niemanden, ruhe und du kannst rein- und rausgehen ins wasser wie du willst.
wir hatten über den terra-katalog gebucht

Hallo zusammen!

Leider noch nicht das richtige gefunden. Der Forstsee ist mir bzw. meiner Familie ein wenig suspect. Laut Goggl ist das ja ein FKK oder Schwullensee. Kennt irgendwer den See genauer?
Bin natürlich für weitere Tipps dankbar. Bei der fam. Parth am Ossiachersee darf der Hund nicht mal an den Badestrand. Bin langsam echt am Verzweifeln. Mit Hund darf man ja gar nichts!!!!!!!!!
Bitte um neue Möglichkeiten!

lg.
Erich

Weissensee ist auch ein Tipp allerdings musst eine lange Anfahrt anrechnen.
Du musst allerdings nach einer Unterkunft googeln. Wir waren im Sommer auf dem Campingplatz (Hunde erlaubt) aber nicht in einem Hotel. http://www.weissensee.at/
Hunde durften ohne Troubles ins Wasser :)

Hallo zusammen!

Leider noch nicht das richtige gefunden. Der Forstsee ist mir bzw. meiner Familie ein wenig suspect. Laut Goggl ist das ja ein FKK oder Schwullensee. Kennt irgendwer den See genauer?
Bin natürlich für weitere Tipps dankbar. Bei der fam. Parth am Ossiachersee darf der Hund nicht mal an den Badestrand. Bin langsam echt am Verzweifeln. Mit Hund darf man ja gar nichts!!!!!!!!!
Bitte um neue Möglichkeiten!

lg.
Erich
:D:D
also bitte, stört es dich, wenn ein paar Nackerte rum laufen?
Ich gehe da schon seit meiner Kindheit baden jetzt mit Kindern...
da der See nicht offiziell ist...darf man dort völlig ungeniert baden, nackt oder angezogen, schwul oder hetero...:cool:
Sogar mit den Pferden waren wir schon drin im See.....
Es ist aber nicht so, wie an anderen Seen, es gibt keine Liegewiesen etc. es gibt 2 WC´s die man benutzten darf und am Anfang von See eine kleines Jausenhäusel, wo man auch Eis und Getränke bekommt...es ist alles Natur pur, zum Teil Felsen, zum Teil Kiesuntergrund:)

:D:D
also bitte, stört es dich, wenn ein paar Nackerte rum laufen?
Ich gehe da schon seit meiner Kindheit baden jetzt mit Kindern...
da der See nicht offiziell ist...darf man dort völlig ungeniert baden, nackt oder angezogen, schwul oder hetero...:cool:
Sogar mit den Pferden waren wir schon drin im See.....
Es ist aber nicht so, wie an anderen Seen, es gibt keine Liegewiesen etc. es gibt 2 WC´s die man benutzten darf und am Anfang von See eine kleines Jausenhäusel, wo man auch Eis und Getränke bekommt...es ist alles Natur pur, zum Teil Felsen, zum Teil Kiesuntergrund:)

:D:D:D kann Andrea J nur zustimmen! So schlimm ist es ja gar nicht und wenns dich stört gibts so viele kleine Buchten und Ecken wo du niemanden siehst;) Der einzige See in Kärnten wo du ohne Probs mit Hundi baden kannst da lass ich mich doch von a paar Nackertn nit stören:D

Hallo,

google mal nach dem Hafnersee. Dort gibt es auch einen sehr netten Campingplatz, und eine Stelle, wo die Hunde rein dürfen. Ein Hotel gibt es auf der Anlage auch, aber da weiss ich nicht, ob die Hunde mit rein dürfen.

Hallo!
Am Südufer des Millstättersees gibt es Stellen, wo man wild baden kann. Allerdings kommt man da nicht mit dem Auto hin, sondern muß ein Stückchen vom Seeufer-Wanderweg gehen. es gibt eine kleine Straße, die zu einem Gasthaus "Laggerhof" führt, ca gegenüber von Dellach. Dort hat man in Richtung Westen nicht allzuweit, um zu einer Badestelle zu kommen.
Kärnten ist wirklich nicht günstig, wenn man mit Hunden baden will, weil die Ufer der meisten Seen verbaut, bzw in Privatbesitz sind.
In Oberösterreich ist es besser, dafür ist dortt das Wasser kälter.
LG
Chiwest

Oben