Möchte gerne einen Dobi....?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als für einen Sitter der bei mir nichts anderes machen würde als die Hunde an der Leine spazieren zu führen da sie niemanden anderen gehorchen!

Bei meinem Georgi in jungen Jahren hätte der nicht mal das machen können....da wäre er wahrscheinlich schon voher im Krankenhaus gelandet.....!:D
 
Tja Dani nicht jeder leistet sich NUR wegen Hunde ein Haus mit Garten und einen Siter und vieleicht noch eine putzfrau!
UND natürlich viiiiiiiel.. Zeit!

Schon davon gehört das der Mensch lebt, um zu leben!
Nicht um, für Tiere zu leben sondern für sich selbst.
Situationen ändern sich.
Heute noch 30 Stunden kraft, morgen schon Vollzeit.
gestern verheiratet, heute geschieden! Wohin mit Hund?
Gestern hatte man noch ein zuhaus, und heute sitzt man auf der Straße mit hund! Hilfe Notstand!
Heute noch Ahnungslos von Schwangersein, morgen schwangerschaft erfahren. ohje..das Kind hat natürlich vorrang!
Es ändert sich alles.
Nur weil manche Hunde im mittelpunkt von Leben des Menschens sind, muss es nicht andere auch so ergehen.
Soll man für jede Situations änderung, den Hund hergeben, oder irgend eine person beauftragen auf den Hund aufzupassen?
 
*zustimm*

ja da hast recht denn bei den Preisen kann sich das eh fast gar keiner meh leisten und da kauf ich wirklich mehr goodies oder spielis dafür oder mach mal nen riesen wandertag mit denen als für einen Sitter der bei mir nichts anderes machen würde als die Hunde an der Leine spazieren zu führen da sie niemanden anderen gehorchen!
richtig!

übrigens ich habe erst gestern eine ""TierSitterin"" getroffen, die meinte "Sie könne ihm nicht ausleinen weil es nicht ihr hund wäre und wenn da was passiert... weil er ist ja so stürmisch".
Es ist ein Unterschied ob es MIR selbst passiert oder einer Fremden Person.

Ich finde das wir über das eigentliche Thema sehr weit entfernt sind.
 
Tja Dani nicht jeder leistet sich NUR wegen Hunde ein Haus mit Garten und einen Siter und vieleicht noch eine putzfrau!
UND natürlich viiiiiiiel.. Zeit!

Bei mir würds da nicht darum gehen das ich mir es nicht leisten will - nein im gegenteil hätte gerne ein Haus mit Garten und ein Putzfrau, den Sitter eher nicht aber ich KANN mir soetwas nicht leisten und bis es soweit is oder falls es überhaupt jemals soweit wird ist noch ein langer Weg!

Bin froh das wir überhaupt ein Dach übern Kopf haben ein Haus mit Garten ist noch ein Traum!
 
richtig!

übrigens ich habe erst gestern eine ""TierSitterin"" getroffen, die meinte "Sie könne ihm nicht ausleinen weil es nicht ihr hund wäre und wenn da was passiert... weil er ist ja so stürmisch"
Wenn was passiert ist SIE dafür verantwortlich.
Es ist ein Unterschied ob es MIR selbst passiert oder einer Fremden Person.


eben allein schon das - das es etwas passieren könnte, hab mir gerade auch gedacht zB wenn der Sitter die Hunde füttert und zu nahe zur schüssel geht, wer weiß vielleicht würde der Hund schnappen aiuch wenn amn ihn so nicht kennt weil er es bei einem selbst nciht tut aber ich hätt schon bedenken bei solchen sachen denn eigentlich ist der Sitter zumindest anfangs ncihts anderes als jemand fremder für den Hund also waru sollte er sein Fressi nicht verteidigen!?
 
Aeh, ja, seit wann ist es unerhoert, dass man den Hund zu anderen Hunden laesst, dass sie sich beschnueffeln, begruessen, kennenlernen? Und wenn es auf der Wiese ist, auch miteinander spielen? So was nennt man soziale Kontakte unter Artgenossen.

Meine Hunde gehen "draussen" ausschließlich an der Leine - daher gibts "draussen" kein spielen, beschnuppern ect.
Und "Hundewiesen" gibts bei uns nicht.
Bei uns treffen sich die Hunde mal im Reitstall oder wir haben die Hunde von Freunden zu Gast und dann können sie im Garten so richtig rumfetzen ;)

Aber von "Strassenbekanntschaften" halte ich nicht viel.
Natürlich trifft man ab- und zu mal auch ganz nette Hunde (und HF ;)) aber prinzipiell ist es mir lieber Kontakt zu fremden Hunden zu unterbinden (ist schon zuviel passiert)

Dani Verrall schrieb:
Sorry, stehe auf der Leitung, mit HF meinst du wohl Hundebesitzer. Sicher ist es der wichtigste Kontakt, aber auch der zu den Artgenossen ist sehr wichtig.

Yep. HF=Hundeführer
Natürlich auch zu Artgenossen ist der Kontakt wichtig, aber ich entscheide halt zu welchen Artgenossen meine Hunde Kontakt haben.


Dani Verrall schrieb:
Ich muss auch arbeiten, bin alleinstehend, d.h. es kann sich kein Familienmitglied um die Kleine kuemmern, der einzige Pluspunkt den ich dir gebe, ist dass es bei zumindest 2 Hunde sind u. nicht 1 Hund die ganze Zeit alleine ist. Ansonsten stoesst es bei mir auf Unverstaendnis, wobei ein Garten besser als eine Wohnung ist. Aber sonst, wie gesagt, habe ich kein Verstaendnis dafuer. Auch mein Hund muss ein paar (d.h. von 08:00 bis 11:00 Uhr und dann von 15:00 bis 17:30 Uhr) Stunden alleine bleiben. Ich weiss, dass sie damit keine Probleme hat, denn sie schlaeft diese Zeit (sie ist 12 Jahre und ich bekam sie vor 5 Jahren). Und trotzdem, wuerde kaeme ich nicht auf den Gedanken keine Tiersitterin zu haben.

Nicht jeder kann in der Mittagspause (wenn man überhaupt eine hat) nachhause fahren (bei mir wären das hin-und zurück 80km!)

Lebensumstände können sich ändern.
Ich habe meinen Rüden bekommen als ich noch (Vollzeit) studiert habe.
Meine Hunde haben mit 8-10 h alleine sein kein Problem!

Dani Verrall schrieb:
Das ist kein Argument, man ueberprueft natuerlich den Tiersitter und laesst somit keine Fremden in deine Wohnung. Natuerlich wuerde ich meinen Hund nicht "irgendjemanden" anvertrauen und somit Zugang zu meiner Wohnung gewaehren.

Ich möchte die Verantwortung nicht an einen Sitter abgeben - denn auch wenn der Sitter die Aufsicht hat, die Verantwortung trägt der HF, im Falle eines Falles!
Und ich vertraue meine Hunde (ausser meinen Eltern und Freunden) niemanden an.
Daher bleiben sie daheim und pennen den ganzen Tag :p:D

Dani Verrall schrieb:
Meine hat etliche Stunden "frei" aber nicht fast den ganzen Tag, denn ich nehme an in der Nacht schlaeft ihr, oder?

Nicht immer. Es gibt Nächte wo wir um 4 in der Früh "Gassi" gehen :D
Bin eine Nachteule ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es halt irgendwie komisch, wie jemand erzählt, dass er versucht seine ganze Zeit in den Hund zu investieren und doch eine ziemlich lange Zeit heute online war... Wäre das nicht auch Zeit, die den Hunden abgeht?

Ich bin ausschließlich da, wenn ich arbeite, da kann ich nämlich neben der Arbeit schreiben...
Mich wird man kaum nach 16 Uhr hier treffen (außer ich muss länger Arbeiten ;))

Im übrigen ist auch das kein Angriff, sondern lediglich mein Gedankengang...
 
So.
Ganze zwei Seiten habt ihr es geschafft beim Thema zu bleiben. Respekt !
Die restlichen 10 Seiten sind nur OT.
Wie lange kann/darf ein Hund alleine bleiben?
Wer ist der bessere Hundehalter?
Wer ist überhaupt der beste Huindehalter?

@tin:
Wenn du an weiteren Antworten interessiert bist, dann eröffne ein neues Thema.

@einige hier im Thema (ohne Namen zu nennen)
Bitte übt noch einmal des korrekte Zitieren. (Das Testforum würde sich da sehr anbieten)
Es ist sehr mühsam sich durch die Beiträge zu lesen, wenn dann ständig die Zitate nicht stimmen und auch die zitierten Personen nicht.
Ich habe alle Zitate berichtigt aber in Zukunft werde ich falsche Zitate einfach löschen.

Und wieder ein weiteres geschlossenes Thema. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben