möcht hier nicht jemand selbsständig werden?

bei dem kauf ich seit jahren.
er hat aber keine fix- fertigen mischungen.
verstehst du den unterschied, und was ich super finde bei diesen deutschen?
eine ganze menge mehr menschen würden regelmässiger frisch füttern, wenn das schon portionsweise mit gemüse, öl,.....hergerischtet wäre.
im prinzip ist es bei mir z.b. das verarbeiten des gemmüses, das mich abhält, auschliesslich frischfutter zu füttern.
und ich kenn eine menge leute, denen es genauso geht.
 
sei mir nicht bös, aber alle zwei-drei tage (kann man ja im kühlschrank aufbewahren) frisches gemüse pürieren is ja wohl nicht allzu aufwendig.
ich weiss nicht, ich füttere roh weil ich tagtäglich bestimmen kann was genau meine hunde bekommen, auch an gemüse und zusätzen.
ich kann schauen drauf dass es nur saisonales gemüse ohne lange lagerzeiten gibt, ich kann günstig füttern, ich kann fenchel füttern wenn sie zu blähungen neigen, knoblauch geben wenn ich weiss ich geh in ner zeckenhochburg spazieren und hagebutten wenns kalt und feucht wird.
hab ich zu alldem keine lust ist es doch ichts anderes als unerhitztes fertigfutter :rolleyes:
 
bei dem kauf ich seit jahren.
er hat aber keine fix- fertigen mischungen.
verstehst du den unterschied, und was ich super finde bei diesen deutschen?
eine ganze menge mehr menschen würden regelmässiger frisch füttern, wenn das schon portionsweise mit gemüse, öl,.....hergerischtet wäre.
im prinzip ist es bei mir z.b. das verarbeiten des gemmüses, das mich abhält, auschliesslich frischfutter zu füttern.
und ich kenn eine menge leute, denen es genauso geht.
Wie verarbeitest du denn das Gemüse?

Ich hatte am Anfang einen Pürierstab, das war auch sehr mühsam.

Inzwischen hab ich so nen Magic Max-Mixer, da hau ich das Gemüse rein, schalt den ein und innerhalb ner Minute ist das alles gleichmässig püriert. Kann das Ding nur weiterempfehlen, geht total schnell und ich pürier damit alles frisch :)
 
sei mir nicht bös, aber alle zwei-drei tage (kann man ja im kühlschrank aufbewahren) frisches gemüse pürieren is ja wohl nicht allzu aufwendig.
ich weiss nicht, ich füttere roh weil ich tagtäglich bestimmen kann was genau meine hunde bekommen, auch an gemüse und zusätzen.
ich kann schauen drauf dass es nur saisonales gemüse ohne lange lagerzeiten gibt, ich kann günstig füttern, ich kann fenchel füttern wenn sie zu blähungen neigen, knoblauch geben wenn ich weiss ich geh in ner zeckenhochburg spazieren und hagebutten wenns kalt und feucht wird.
hab ich zu alldem keine lust ist es doch ichts anderes als unerhitztes fertigfutter :rolleyes:


das ist sehr schön für dich, dass du die zeit und lust dazu hast.
ich nicht.
bitte das zu respektieren.
ich zahl lieber dafür. jemand anderem ist damit vielleicht geholfen.
ich hab nicht wegen gebrauchsanleitungen angefragt.
würde ich das wollen, nähme ich das reichlich in diesem forum vorhandene lesematerial in anspruch.
mfg
harald
 
Wie verarbeitest du denn das Gemüse?

Ich hatte am Anfang einen Pürierstab, das war auch sehr mühsam.

Inzwischen hab ich so nen Magic Max-Mixer, da hau ich das Gemüse rein, schalt den ein und innerhalb ner Minute ist das alles gleichmässig püriert. Kann das Ding nur weiterempfehlen, geht total schnell und ich pürier damit alles frisch :)

gar nicht.
ich habe machen lassen.
böööööööser macho! ;-)
 
Na dann :D:D Wollte nur anmerken, dass es mit den richtigen Hilfsmitteln nicht viel länger dauert als ne Dose aufzumachen ;)


schon klar!
ich habs aber lieber fix fertig für 1-2 monate in der tk.
dann brauch ich nur mehr die vit und öl sowie bisschen leinsamen oder naturreis od. haferflocken...u.ä. dazugeben und fertig!

glaub mir, ich kenn genug leute, die nur deswegen fefu kaufen, weil sie die zeit ganz einfach nicht haben, bzw. die superwenige zeit, die ihnen bleibt, lieber den lebewesen rund um sich widmen (tiere, kinder, freunde)

wir ordern ja auch oft menschliche menues bei zustelldiensten.

wenn es eine firma oder privatperson in ö gäbe, die das anbieten würde, wärs für die sicher ein gutes geschäft.
 
das ist sehr schön für dich, dass du die zeit und lust dazu hast.
ich nicht.
bitte das zu respektieren.
ich zahl lieber dafür. jemand anderem ist damit vielleicht geholfen.
ich hab nicht wegen gebrauchsanleitungen angefragt.
würde ich das wollen, nähme ich das reichlich in diesem forum vorhandene lesematerial in anspruch.
mfg
harald

find ich auch sehr schön, aber weil ich nicht so bin und deine pampige antwort mal übergehe: www.dogzone.at da gibts tiefgefrorenen gemüsegatsch
 
find ich auch sehr schön, aber weil ich nicht so bin und deine pampige antwort mal übergehe: www.dogzone.at da gibts tiefgefrorenen gemüsegatsch

vielen dank für den link.
leider geht diese seite nicht.

ähm-
kurz, faktenbezogen und aussagekräftig ist nicht gleichzusetzen mit pampig.
falls du irgendwelche höflichkeitsregeln von mir missachtet sahst, entschuldige ich mich dafür, dass ich mich so ausgedrückt habe, dass ich dir anlass gab, dies so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:ich muss gestehen ich gehöre auch zu den faultieren in der hinsicht:eek:
was bei mir ja nicht so schlimm ist da ich auch kein problem habe trocken und dosen zu verfüttern;) ich bin aber grad am überlegen ob ich nicht so ein gemüse abo nehme, dann erspar ich mir das einkaufen wenigstens:D
wenn ich permanentbarfen würde wären mir fertig mischungen wahrscheinlich auch lieber:eek:
 
haben ja auch keinen onlineshop...geben tuts den gemüsegatsch dort auf alle fälle (hab ich mir auch schon mal mitgenommen)

ist nur ratsam vorher mal anzurufen ob lagernd ;)
 
Oben