Mödling - DRINGEND schnelle Hilfe gesucht bei Burg Lichtenstein!!

bluedog

Super Knochen
Wer kann helfen ?
Olda sitzt gegenüber der Burg Lichtenstein am Parkplatz unterm Auto und traut sich nicht mehr raus !
Sie ist erst heute aus Nitra ausgereist und völlig fremd hier !!!

Helfer mit Taschenlampen dringend gesucht !!

Kontakt bitte direkt mit: 0699/11287394 !

Danke an alle schnell Entschlossenen !!!!

c0jvd73c1ft59znii.jpg


c0jvdohzhqjh2fetm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Olda ist auf einem riesigen Kompostplatz verschollen....
Jetzt waren einige Leute am Hausberg und haben mit Taschenlampen gesucht. Die Maus ist im Dunklen unauffindbar und vielleicht gar nicht mehr in diesem Gebiet ! Auch Hunde haben suchen geholfen, leider ohne Ergebnis.

Wer wohnt in der Gegend ?? Bitte helft uns bei der Suche !!!
Die Maus ist hier fremd und hat Panik !!
 
ich bin viel zu weit weg - aber ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe, die Kleine wird gesund gefunden!

LG
 
danke, ulli.....

Olda wurde auch in der nacht gesucht, aber nicht mehr gesichtet.
wir brauchen dringend hilfe beim suchen, wer wohnt in der gegend und könnte beim suchen helfen !?
bitte bei sandra melden: 0699/11287394 !

Danke !!!!!!
 
ich bin in perchtoldsdorf zuhause und könnte ab mittags suchen helfen.wenn ihr mich braucht bitte anrufen.0676 3403452 lg
 
es sind bereits suchtrupps unterwegs.
es wird JEDE hilfe gebraucht und dankbar angenommen !

BITTE ruft direkt sandra an - 0699/11287394 - und sprecht euch mit ihr ab !!!
sie koordiniert die suche, und es ist zu umständlich, wenn ich immer die angebote von hier weiterleiten muss, ich sitze auch nicht den ganzen tag am PC, usw.... :o

danke euch !!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt kein Angriff sein - aber alle paar Wochen ließt man hier "Hund entlaufen, ist gerade vor einem Tag aus Nitra gekommen".

Kann man die Leute darauf nicht ein wenig sensibilisieren, wenn sie sich einen Hund holen?
 
Das soll jetzt kein Angriff sein - aber alle paar Wochen ließt man hier "Hund entlaufen, ist gerade vor einem Tag aus Nitra gekommen".

Kann man die Leute darauf nicht ein wenig sensibilisieren, wenn sie sich einen Hund holen?
ist nicht nur dir aufgefallen....(selber Gedanke, als ich gerade den Fredl gelesen habe)
 
hab ich mir auch gedacht :o, aber reden tut man ja leicht, wer mal erlebt hat, wie ein Hund in Panik agiert...das unterschätzen viele Menschen..
 
hab ich mir auch gedacht :o, aber reden tut man ja leicht, wer mal erlebt hat, wie ein Hund in Panik agiert...das unterschätzen viele Menschen..

Glaub ich auch. Vermutlich wäre es notwendig, diese Hunde nur doppelt gesichert (BG + Halsband) zu führen bis sie sich halbwegs akklimatisiert haben. Schön dass die Maus wieder da ist:)
 
ich will auch nicht kritisieren und bin froh, dass sie wieder eingefangen werden konnte, hätte aber eine frage: warum ist niemand unter das auto gekrochen und hat den hund angeleint, BEVOR er weg laufen konnte:confused:
 
ich bin ja wirklich dankbar für die bewiesene hilfsbereitschaft.
aber manches andere.... :rolleyes:

denkt ihr wirklich, irgendjemand freut sich, wenn ein hund entkommt ??
der transport, das umladen und übergeben der hunde und auch die ersten tage sind leider eine stresssituationen.
die hunde kommen aus dem lager, haben oft vorher unvorstellbares erlebt, kennen oft gar nix, haben stress, angst, panik....
wir wissen wozu menschen und tiere in stresssituationen fähig sind....
olda war doppelt gesichert, aber manchmal reicht nicht mal das.
ihre begleitperson ist ihr deshalb nicht allein unters auto nachgekrochen, weil sie befürchtet hat, dass sie ihr dann auf der anderen seite davonflutscht - was sie letztlich auch trotz aufpasser geschafft hat....
eigentlich sind diese fragen selbstbeantwortend, ich glaube niemand tut sich den stress an, einen hund absichtlich entlaufen zu lassen, damit er nachher stress ohne ende hat, sich die nacht bei eisigem wind mit herumrobben im gelände vergnügen kann uswusf....

basti hat sich bei mir unterm zaun durchgegraben, grund war offenbar eine läufige hündin. danke, den stress brauch ich nie wieder.
mein zaun ist dicht, nur gegen einen hormongesteuerten tunnelgräber bin ich chancenlos und leider war das für mich nicht vorhersehbar.
nachher ist man immer klüger....

und wenn man bequem an der tastatur sitzt, ist es leicht, alles zu wissen....
wenn wir on the road im wahren leben alles so gut wüssten, gäbe es keine unfälle, keine probleme, keine verletzungen, keine missgeschicke mehr.... ;)

@andreaJ - danke, du hast es wenigstens verstanden.....

p.s.: und sooooo oft ist es auch wieder nicht, wir kennen ja alle das gesetz der serie, oder ?? es wird jetzt hoffentlich wieder lange nix sein.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste ja nicht, dass die frau alleine war und da es ja einige zeit dauert, bis du telef. verständigt wirst und das dann hier rein gestellt hast habe ich angenommen, dass da schon helfer dabei gewesen sind. ist ja auch echt arg, dass da nicht mal eine doppelte sicherung (halsband und geschirr) genützt hat und sich da auch ein hund aus beidem raus wurschteln kann:eek:

ich bin schon selbst oft genug wegen einer katze unter autos herum gerobbt und kenne diese situation daher;)

wie ich schon erwähnte, ist das kein vorwurf gewesen und fragen wird man ja hoffentlich noch dürfen (helfen konnte ich aufgrund der entfernung leider nicht) ;)
 
naja, es kamen dann eh erste helfer, aber hunde in panik bringen leider allerhand fertig.
klar darf man fragen, ebenso wie antworten. ;)
seien wir froh, dass es gut ausgegangen ist.
 
aber manches andere.... :rolleyes:

.....


sorry aber es fällt schon auf, wie wieviele Hunde, kurz nach ihrer Übergabe abhanden kommen, natürlich ist es für den Besitzer nicht lustig, und die Panik um den Hund ist sofort gegeben, alles kein Thema....

natürlich kann man vorab nicht wissen wie der Hund in der neuen Situation reagiert, aber ich finde es trotzdem erschreckend, wieviele Hunde eben abhanden kommen...GSD geht es meistens gut aus..

und ja ich weiß wovon ich sprechen, ich habe selber zwei Hunde zu Hause, welche bei Ankunft bei mir nichts, absolut nichts kannten, hatten Panik vor allem Neuen ,beide saßen in der Tötung und kamen direkt von dort zu mir, aber dementsprechend übervorsichtig bin ich mit beiden Gassi gegangen bzw. habe sie schon im Auto dementsprechend gesichert...

nie wäre ich auf die Idee gekommen, offline nach den ersten Tagen Gassi zu gehen (kam ja auch schon vor)

ich zittere bei jedem entlaufen Hund mit, und bin überglücklich wenn hier steht, er ist wieder zu Hause!

aber ich denke mir halt auch, manche neuen Beistzer von solchen, eventuell traumatisierten Hunden, sollten sich vorab mehr Gedanken zum Umgang, mit eben solchen Hunden machen, und es vielleicht nicht gleich übertreiben und den Hund mal ankommen lassen.

war absolut nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoss

und Blue ich meinte jetzt zb. nicht Basti, daß mit dem Zaun, ist blöd gelaufen, aber der Bub ist ja GSD sehr schnell wieder dort hingelaufen wo er hin gehört.....
l.G
 
Oben