Möchte was anderes fütter....

Zora-Nala

Anfänger Knochen
Habe ja zwei Hund einen Dackel-schäfermix und eine reinrassige Zwergpinscherhündin...Möchte gerne was anderes füttern weiß aber nicht welches ich nehmen soll oder kann.
möchte gerne das sie ein schönes weiches Fell behalten und will ja nicht alles durch probieren.
Vielleicht wisst ihr ein gutes Futter ..aber sollte trockenfutter sein da beim Dosenfutter puppsen sie so viel ..und der Stuhl ist auch nicht so schön..

Bitte vielleicht wisst ihr ein gutes Futter :confused:

nicht bei jedem dosenfutter wird gepupst;) was fütterst du denn derzeit?

Hallo meiner größeren(kleinen gg) füttere ich select gold sensetiv ..aber irgendwie hats trotzdem noch Haarausfall und das nicht wenig...
mei zwergpinscher mädl bekommt real nature L/XL Junior (black Angus) schmeckt ihr voll a wenns große brocken sind sie mag des voll..
Nur des kann i meiner anderen nicht geben weil die bekommt da so an harten stuhl das richtig schmerzen hät wenns gehn müsst zumindest wars früher so..und des möcht i nimma zumuten Dosenfutter hab ich nur ein paarmal probiert ..i kann aber nimma sagen welches das war..

aber danke das du mia helfen willst..

lg petra

Hier zum Stöbern - sonst einfach die Suchfunktion mit "Trockenfutter" füttern:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=84688&highlight=gutes+trockenfutter+

-Wolfsblut
-Acana
-Orijen
-Taste of the Wild
-Real Nature

und einige andere werden hier häufig genannt. Ich füttere im Moment Lukullus, was meinen Hunden gut schmeckt und auch gut vertragen wird.

LG selina

Hallo Selina..

Bedanke mich auch für deine Hilfe werd mich da a bissl durchlesen und mich schlau machen danke..

lg Petra

Hallo meiner größeren(kleinen gg) füttere ich select gold sensetiv ..aber irgendwie hats trotzdem noch Haarausfall und das nicht wenig...
mei zwergpinscher mädl bekommt real nature L/XL Junior (black Angus) schmeckt ihr voll a wenns große brocken sind sie mag des voll..
Nur des kann i meiner anderen nicht geben weil die bekommt da so an harten stuhl das richtig schmerzen hät wenns gehn müsst zumindest wars früher so..und des möcht i nimma zumuten Dosenfutter hab ich nur ein paarmal probiert ..i kann aber nimma sagen welches das war..

aber danke das du mia helfen willst..

lg petra

l/xl junior-futter für einen zwergpinscher...?:confused::confused::confused:

ich füttere momentan auch nassfutter lukullus, welli schmeckts und günstig ist es auch.ich bestell über www.haustierfreunde.eu direkt online.da lohnt es sich zu vergleichen.cu welli

hallo Druzba..

Ja ich weiß ist nicht gerade die richtige größe aber sie frisst mir das welpenfutter die für sie sind einfach nicht sind ihr die kugerl einfach zu klein..Sie geht dann immer zua Futterschüssel meiner älteren Hündin und frisst bei ihr mit..Und diese großen mag sie sehr sehr gern...

lg petra

aber sollte trockenfutter sein da beim Dosenfutter puppsen sie so viel ..und der Stuhl ist auch nicht so schön..

Bitte weich das Trockenfutter wenigstens ein.

Sind die Hunde untersucht worden, ob es für diese seltsamen Blähungen nicht irgendwelche Gründe gibt?

Falls du getrocknete Schlachtteile als "Kausnack" verfütterst, dann lass die mal längere Zeit weg. Das mikrobielle Leben auf denen ist wirklich spannend und hat im Hund nichts verloren.

Ein lieber Bekannter kultiviert gerade Proben von meinen sämtlichen Futtermitteln. Das Kausnack-Zeug kam schon mal nicht allzu gut weg, nicht mal bei verschlossener Original-Verpackung. Mehr oder minder sollte ich die getrockneten Pansenstückerl, Ochsenziemer; Hasenohren etc. am besten verbrennen.

Detto tät ich sonstige Belohnungs-Kekserl aus dem Handel unbedingt streichen und schauen, ob das "Pupsen" WIRKLICH vom Dosenfutter kommt.

Ich füttere ja roh, aber aus Urlaubserfahrung kann ich Orijen empfehlen. Kommt mir (sofern alles auch wahr ist, was auf der Packung steht...) vernünftig und halbwegs naturbelassen vor, dem Hund schmeckts und der Output ist auch okay.

Meiner furzt und stinkt von jedem Dosenfutter, das ich bisher ausprobiert habe, auch reine Fleischdosen. Allerdings war das nicht so, als er noch klein war :confused:

@Lykaon: wenn die Testergebnisse von dem Kauzeug fertig sind, kannst mir das noch auf hund übersetzen lassen und schicken? Meine Rübe will einfach nicht glauben, dass das Zeug nix is...

@ Sandy, die Bande,
du scheinst dich gut mit Trockenfutter auszukennen, in einem früheren Beitrag hast du eine Liste von Trockenfuttermarken eingestellt, würdest du mir bitte sagen, welche davon deiner Meinung nach, die besseren sind?
Hier deine Liste und das was du dazu geschrieben hast:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Du willst ne Liste?
Bitte sehr:
Orijen
Acana
Wolfsblut
Predator
Yomis
Lupovet
Real Nature
Canidae
Canavit
Canis Alpha
Die Reihung ist zufällig und keine Wertung, dennoch gibt es hier auch bessere und schlechtere.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am Anfang habe ich Dosenfutter gegeben, dann auf Empfehlung einer Züchterin Trockenfutter von Happy Dog, davon hatte sie sehr weichen Kot und viele Blähungen. Derzeit bekommt Dili Markus Mühle, das verträgt sie zwar gut, Kot ist in Ordnung, keine Blähungen, aber es schmeckt ihr nur unter Beigabe eines Löffels voll von den Hofer Nassfutterschälchen.
Ich denke, sie verträgt zumindest Weizen nicht, wann immer sie Leckerlis oder sonst was bekommen hat, wo Weizen drin war, hatte sie am nächsten Tag gleich weichen Kot und auch Blähungen.
Danke dir schon mal im Voraus, liebe Grüße, Anna und Dili.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist aber eine ganz alte Liste von mir *gg*

Orijen
Danach kommt Acana und Wolfsblut
Neu dazu kommt Taste of the Wild

vom Kaltgepressten bin ich komplett abgekommen da es die meisten Hunde einfach nicht "verwerten" können und hinten mehr raus kommt als vorne rein und das nicht nur in der Umstellung

Danke dir, das bekomm ich, außer Wolfsblut, alles beim Zooplus, wo ich ohnehin das meiste für meine Viecherl bestelle.
Müßt mir mal einen wirklich günstigen Versand in Österreich suchen, oder weißt du vielleicht einen?
Bei uns in der Nähe gibts nur den Freßnapf zum direkt einkaufen.
Wünsche einen schönen Abend euch allen.

Danke dir, das bekomm ich, außer Wolfsblut, alles beim Zooplus, wo ich ohnehin das meiste für meine Viecherl bestelle.
Müßt mir mal einen wirklich günstigen Versand in Österreich suchen, oder weißt du vielleicht einen?
Bei uns in der Nähe gibts nur den Freßnapf zum direkt einkaufen.
Wünsche einen schönen Abend euch allen.

Zooplus ist ab 29 Euro Versandkostenfrei

Ja danke dir, ich weiß, darum bestell ich ja dort und das Paket wird bis zur Wohnungstür geliefert, bin soweit eh zufrieden. Die Verpackung ist halt öfter mal etwas ramponiert. Hab ja auch noch einen alten Kater für den ich Futter und Katzenstreu bestelle, gibt immer gute Angebote bei der Streu und für meine Punkte gehen sich immer Gackerl-Sackerl oder eben Katzenstreu aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben