Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe Miss_Kitty's Profiltiana schrieb:Was hast du denn so für Tiere?
Das weiß sie eben nicht; war ja hier die Frage oder?tiana schrieb:Was möchstest du denn machen?
Was soll dann die Frage "Was hast du denn so für Tiere?"?tiana schrieb:Nach deiner Profil hast du ein Kaninchen?!
Und warum hast du ihm dann mit keinem Artgenossen geholfen? Weißt du wirklich, wovon du sprichst??tiana schrieb:Denn alleine sind Kaninchen wirklich arm, ich weiß von was ich spreche. Ich hatte auch Jahre lange immer nur ein Kaninchen...
Miss_Kitty schrieb:Hi,ich heiße Sophie und bin 14 jahre alt und würde gerne beim Tierschutz irgendwie mithelfen!!Bitte schreibt mir zurück und sagt mir wie ich helfen kann!!!!
lg
MissDogbone schrieb:Siehe Miss_Kitty's Profil
Das weiß sie eben nicht; war ja hier die Frage oder?
Was soll dann die Frage "Was hast du denn so für Tiere?"?
Und warum hast du ihm dann mit keinem Artgenossen geholfen? Weißt du wirklich, wovon du sprichst??
Biggi schrieb:sorry, aber irgendwie vergreifst Du Dich ein bisschen im Ton. Tiana hat ganz normale Fragen gestellt. Das hätte ich auch so gemacht.
Und das man Kaninchen einzeln gehalten hat, manche haben es halt nicht besser gewußt. So was gibt es. Aber man lernt daraus.
LG Biggi
MissDogbone schrieb:die fragen, die sie gestellt hat, waren total überflüssig und sind doch sowieso schon beantwortet. lies mal den ganzen thread durch, das kaninchen-thema hat sich auch schon erledigt
Neufi schrieb:Auch wenn es jetzt nicht das ist, was du hören möchtest, aber du kannst sehr sehr viel tun, aber leider wirst du da sehr wenig direkten Kontakt mit Tieren haben.
Tierschutz fängt meiner Meinung nach in den eigenen 4 Wänden an.
Du kannst darauf achten, dass
z.B.
- keine Eier aus Legebatterien gekauft werden,
- Fleisch nicht aus Billigimporten gekauft wird
- Milchprodukte von einheimischen Bauern gekauft werden
Du kannst dich weites erkundigen wie es mit dem Walfang aussieht.
Und diese Gemeinheiten mit Freunden besprechen.
Genauso wie beim Abschlachten der Robbenbabies - jetzt ganz aktuell.
Gleiches gilt auch für Tanzbären u.s.w.
Es gibt so viele arme geschundene Tiere auf dieser Welt.
Und ich denke, wenn immer mehr Leute auf diese Problematik aufmerksam gemacht werden, dann kann man etwas bewegen.
Ich esse z.B. keinen Thunfisch, weil beim Fang dieser Tiere unzählige Delfine in den großen Netzen ersticken. Mittlerweile essen viele meiner Freunde keinen Thunfisch mehr. Weil sie meine Meinung teilen.
Meine Mutter war auf einer Reise und diese ging unter anderem zu einer Delfinvorstellung in einem Delfinarium. Meine Mutter weigerte sich lautstark dahinein zugehen, weil diese Tiere ins Meer gehören.
Es waren dann 4 Autobusse die diese Veranstaltung ausgelassen haben.
Und so fehlt den Veranstaltern das Geld und sie müssen irgendwann umdenken.
Es ist super toll, dass du dich für Tiere einsetzen möchtest. Ich verstehe dich sehr sehr gut. Deine Möglichkeiten sind auf Grund deines Alters eingeschränkt.
Aber glaube mir, jeder einzelne Stein in diesem Tierschutzmosaik kann Berge versetzen.
Und wichtig ist, dass man etwas tut.
LG
Susanne
Biggi schrieb:Susi, das hast gut geschrieben
LG Biggi