Mobiles Internet

Sternschnuppe

Super Knochen
... da ich vorhabe, "umzusteigen", hier mal Fragen an Euch?

Habt ihr mobiles Internet?
Welches?
Kosten/Monat?
Erfahrungen?
Empfehlungen?

Welches?
Kosten/Monat?
Erfahrungen?
Empfehlungen?

Ja zwei mal drei, ein mal t-mobile (fürs iPad)
Ein mal neun Euro für drei gb, zwei mal fünfzehn für fünfzehn gb
Mit drei im Geschäft und t-mobile fürs iPad bin ich sehr zufrieden.
Drei zuhause funktioniert empfangstechnisch phasenweise eher mau.

Ich habe Drei, 15 GB-15€ inkl. gratis Mobile TV (österr. Sender), was auch ganz nett ist wenn man unterwegs ist ;).

Bin die meiste Zeit sehr zufrieden, außer sie tun wieder irgendwas rumarbeiten - aber das hat man ja leider überall immer wieder mal :o

Empfang hab ich daheim einen sehr guten (obwohl ich an der Grenze wohne u. dort nicht jeder Anbieter funktioniert).

ich hatte orange, 15 gb um *grübel* 15 euro - > absolut unzufrieden, einmal der stick hin, dann der sender kaputt neben meinem haus, ungeschultes kundenservice team am telefon, unfreundliche shopmitarbeiter (die brauchten 2,5 wochen um draufzukommen das net mein stick hin ist, und net mein rechner, sondern der orange sender bei mir in der Gasse)
ich würds net nochmal nehmen

Meine Erfahrung ist die, dass es extrem wichtig ist, wo man das mobile Internet einsetzen will. Wenn es wirklich mobil sein soll, dann ist wohl eines, das an vielen Orten passabel funktioniert zu empfehlen ( A1, Drei,....).

Wenn man es hauptsächlich statisch an einem bestimmten Ort benutzt, weil man, wie zB wir hier, kein vernünftiges ADSL geschweige denn XDSL oder Glasfaser hat, dann kommt es ganz darauf an, welcher Sendemast am günstigsten steht.

Auf die Netzversorgungskarten im Internet ist absolut kein Verlass, Achtung! Wir sind sowohl bei A1 als auch bei T-Mobile im tief dunkelrosa Bereich, tatsächlich funktioniert bei beiden aber meist nur Edge....:rolleyes:

Daher muss man es unbedingt ausprobieren. Geht am einfachsten, wenn man per Internet bestellt, da hat man laut Fernabgabegesetz oder wie das heißt, automatisch 2 Wochen Rückgabefrist. Wenn man das Modem oder den Stick im Shop holt, ist die Frist meist kürzer, da muss man fragen.

Wir haben Drei, das hart an der Untergrenze zu "Breitband" funktioniert, mal unter 1 M-Bit, mal etwas darüber, absolutes Maximum mal 1,7 oder 1,8.
Ziemlich lahm, aber immer noch weit besser als A1 oder T-Mobile mit EDGE....

Ja

T-mobile

Bis vor Kurzem 30 Euro/Monat für 5 GB, da ich Hardware dazu bekommen hab.
Jetzt durch Vertragsverlängerung 10 Euro/Monat für 15 GB

Im Großen und Ganzen sehr gute.
Obwohl ich zuerst superschnelles Internet gewöhnt war und Angst hatte, dass es mit dem mobilen ewig dauert....da bin ich nämlich allergisch drauf...aber nein....dort wo ich´s am Meisten verwende top Empfang und sehr schnell.

Komplette Empfanglosigkeit kenn ich nur von einer Stelle wo ich mich regelmässig aufhalte, aber dort geht auch kein anderes mobile Net und auch kein Handy. 20 m weiter weg von der Stelle geht´s wieder problemlos.

Störung wo gar nix ging hatte ich noch nie.

Hab keine Ahnung was die anderen so anbieten. Ich bin mit T-mobile zufrieden.

Ach, bevor ich auf Drei umgestiegen bin hatte ich das Wertkartending von Yesss. Für jemanden ders wirklich nur zum mail lesen u. bisschen surfen braucht reichts völlig. Haben 2 Tarifoptionen (Wertkarte u. Vertrag), was die jetzt kosten weiß ich nimmer auswendig.

Ebenfalls sehr guter und schneller Empfang, Vertragsänderung sowie Vertragslösung war auch absolut problemlos und unkompliziert möglich.

Welches?
Kosten/Monat?
Erfahrungen?
Empfehlungen?

Ich hab den "Willi" von telering. 6 GB um 10 Euro im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe es bis jetzt allerdings nur in Wien genutzt, kann also nicht sagen, wies empfangsmäßig sonst in Österreich aussieht.

Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Vater jetzt das Internet mit BOB und er ist nicht sonderlich zufrieden. Er hat wohl eine Option gewählt, wo's keine Maximale Downloadrate gibt (und mann dann für jedes weitere MB zahlen muss), sondern wo nach einer gewissen Menge das Internet einfach extrem langsam wird. Er meinte, dass er grad mal ein paar Fotos oder mail geöffnet hatte und dann wurds schon mühsam...Müsste ihn jedoch genauer ausfragen, weil ich nur mit einem Ohr zugehört hab :o

lg Cony

Ich hab den "Willi" von telering. 6 GB um 10 Euro im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe es bis jetzt allerdings nur in Wien genutzt, kann also nicht sagen, wies empfangsmäßig sonst in Österreich aussieht.

Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Vater jetzt das Internet mit BOB und er ist nicht sonderlich zufrieden. Er hat wohl eine Option gewählt, wo's keine Maximale Downloadrate gibt (und mann dann für jedes weitere MB zahlen muss), sondern wo nach einer gewissen Menge das Internet einfach extrem langsam wird. Er meinte, dass er grad mal ein paar Fotos oder mail geöffnet hatte und dann wurds schon mühsam...Müsste ihn jedoch genauer ausfragen, weil ich nur mit einem Ohr zugehört hab :o

lg Cony
ja bitte, frag ihn mal, wenns nix ausmacht...

t-mobile surfe unlimited € 10,-
ich würde dir aber raten, wenn du dir ein mobiles internet zulegst, dich beim berater zu erkundigen in welchen regionen welche netz auslastung ist. ich denke mal in wien gibts kaum probleme, aber falls du öfters unterwegs bis und das inet mitnehmen willst, kann es zu problemen kommen.

t-mobile surfe unlimited € 10,-
ich würde dir aber raten, wenn du dir ein mobiles internet zulegst, dich beim berater zu erkundigen in welchen regionen welche netz auslastung ist. ich denke mal in wien gibts kaum probleme, aber falls du öfters unterwegs bis und das inet mitnehmen willst, kann es zu problemen kommen.

danke! ich bin ohnehin in Wien zuhause und habe nicht vor, in den Urlaub mein i-net mitzunehmen;) außerdem lese ich nur meine mails und guck da ins forum, und in noch 4 andere......

also, wenig Ansprüche, deshalb solls auch billig aber doch brauchbar sein.

ich hab ein A1 Modem gehabt - unschlagbar, ging immer :)

jetzt hab ich das von aon (aonflex) und muss mich ärgern (so wie mit dem Hauptmodem auch :mad:)

ich glaub ich werde alles abmelden und wieder ganz zu A1 gehen :cool:

wir haben AON

um 7,90 monatlich unlimitiert surfen... ab einer gewissen Datenmenge wird die Geschwindigkeit runtergedrosselt, was aber beim normalen Surfen nicht stört :)

bin daher absolut zufrieden damit, selbst bei meinen Reisen nach Wien hab ich tadellosen Empfang die komplette Zugsstrecke entlang (bis auf die Tunnel *g*)

Oben