mobiles breitband internet a1-erfahrung ?

Nimeesha

Profi Knochen
Hallo !

Hat wer erfahrung mit dem mobilen breitband internet von a1 ? wie ist es ? sind 3 GB surfvolumen/datenvolumen im monat viel oder wenig ? wie viel stunden kann man damit durschnittlich ins netz im monat ? stimmt es dass ich da 100mb am tag verbrauche kann um die 3GB im monat nicht zu überschreiten ? Wäre über erfahrungsberichte und antworten sehr dankbar !

Lg

Lisa :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe im Moment die 1,5 GB von drei und bin täglich so 1 bis zwei Std unterwegs(Wuff forum - ebay und so weiter)
Runterladen(musik) tu ich nix. geht sich grade so locker aus, letztens sind mir 200mb über geblieben.
falls Du Dir nicht sicher bist, nimm zuerst das kleinere Datenpaket, und falls das zuwenig ist kann man glaub ich ins nächst höhere wechseln(jeweils zum monatsende). Ist einfacher als von einem höherem zu einem niedrigeren zu wechseln.
Aber bevor ich Dir einen Blödsinn einrede tät ich bei a1 sicherheitshalber nachfragen wegen wechseln:cool:
lg
Jasmin

hab seit kurzem a1 und genau das gefragt^^
von einem niedrigen in einen höheren tarif wechseln ist kein problem, umgekehrt also von 5 auf 3gb runter wärs kostenpflichtig.

denke auch bei normalen surfen ohne film und musikdownloads sollte man mit 3 auskommen.

hab jetzt in 9 tagen mit ordentlicher internetnutzung (forum, nachrichten-seiten, mail, baumärkte und andere infos, onlineshops...) komm ich auf 319MB
du hast in der software einen zähler, der zeigt dir sowohl die aktuelle sitzung als auch das gesamtvolumen an, dass auf oder runter geladen wurde.
lg

wir haben das mobile internet von 3.
kostet nur 20 für 15gb im monat wenn man unter 27 ist. über 27 kostets glaub ich 24.
ist nicht viel, finde ich und man muss sich nie gedanken machen über die datenmenge. :) außerdem haben die immer irgendwelche aktionen (wir haben gleich mal 100 weihnachtsbonus bekommen bei der anmeldung, ich glaub das gibts jetzt wieder nur als osterbonus...)
lg vivi

Hi!

Nein, ledier auch nicht A1, irgendwie hats hier anscheinend keiner ;-)
Nein, auf was ich dich aufmerksam machen wollte, falls es noch aktuell ist: bei one hui gbits auch diverse angebote - da gbit es für alle unter 27 3GB um 15 euro, oder wen nicht unter 27, dann 3 Gb um 20 euro plus andere Angebote inklusive webshopbonus von 40 euro wenn dus übern webshop anmeldest bzw haben die auch manchmals Aktivierungsbefreiung!
Nur als tipp wenn du noch was suchst und ich weiß wie mühsam das ist! Aber ich glaub 3 Gb sind wirklich mehr als genug für normales surfverhalten!

Hi

Ich hab one HUI mit 3 GB /Monat um 15 Eur (weil ich one Handy Kunde bin)
Ich gestehe das ich manchmal "etwas" runterlade.. und ziemlich viel im netz unterwegs bin.. ca. 5 h/tag.
Und ich bin IMMER drüber.. man muss bei Hui pro GB mehr/Monat 5 Eur zahlen, was aber noch in Ordnung ist.

wenn ich das allerdings mit 3 vergleiche ist man mit 3 noch günstiger dran !

Von Freunden die A1 Internet haben hör ich nur schlechtes.. immer wieder Verbindungsabbrüche etc.

lg
Syra

Wir haben A1 und sind ziemlich sauer.....

Wir haben es im Oktober angemeldet, und mehrmals vor dem Abschluß gefragt bei verschiedenen Mitarbeitern, persönlich und telefonisch, ob der Empfang auch an unserer neuen Adresse mit HSDPA gewährleistet wäre - wurde von allen bestätigt.

Jetzt aber gibt es hier nur EDGE, was mega-langsam ist, und natürlich trotz höflicher Bitten und gut erklärter Begründung keine vorzeitige Vertragsauflösung möglich.......:mad::mad::mad:

ich hab das A1 mobile internet, auch die 3 GB! Bin ziemlich viel im internet surfen und hin und wieder runter laden von musik und komme locker aus!! bin super zufrieden damit!!

Genau da drüber denk ich auch schon die längste Zeit nach!

Ich bekomm aber irgendwann im Laufe der Woche ein A1-Leihmodem zum Testen. Dann kann ich mir anschauen, ob und wie schnell es bei uns
geht.

Mit 3 GB kannst du in etwa 100 MB pro Tag runterladen. (100 MB mal 30 = 3000 MB und 3 GB sind umgerechnet 3072 MB)

Ich hab seit 3 Jahren die 3GB von T-Mobile und bin super zufrieden.
Lieder etc lad ich keine runter und komm locker damit aus.
Zahl 16 im Monat - Verbindungsschwierigkeiten hatte ich bis auf ein paar Aussetzer keine - aber halt wie beim normalen Mobilfunk.

@Cato:
Zwecks Empfang... du hast das Recht innerhalb von 10 Tagen, sollte es nicht funktionieren (egal bei welchem Anbieter!!!) deinen Vertrag zu stornieren!!! Warum habt ihr das nicht?
Über die 10 Tage hinaus gilt das natürlich nicht mehr. Das ist die sogenannte Testphase für Kunden...

Da müsst ihr schon einen seeeehr kulanten Mitarbeiter (und vor allem einen, der Entscheidungen treffen darf!) finden, damit man euch früher aus dem Vertrag lässt. Am besten schriftlich reklamieren oder am Telefon IMMER einen Vorgesetzten verlangen bzw einen Rückruf des jeweiligen. Die Servicemitarbeiter im Callcenter haben meistens überhaupt keine Mittel, euch zu helfen, da sie keinerlei Entscheidungsrecht haben.

Eine andere Methode wäre (ich weiß aber nicht, wie das bei A1 funktioniert - bei T-Mobile ist das Kündigungsteam ziemlich auf zack) zu kündigen und den Anruf abzuwarten. Die können euch auch meist einen billigeren Tarif oder eine frühere Frist verschaffen... dran bleiben, lästig sein!!

@Cato:
Zwecks Empfang... du hast das Recht innerhalb von 10 Tagen, sollte es nicht funktionieren (egal bei welchem Anbieter!!!) deinen Vertrag zu stornieren!!! Warum habt ihr das nicht?
Über die 10 Tage hinaus gilt das natürlich nicht mehr. Das ist die sogenannte Testphase für Kunden...
............................

Tja, das war ja das Problem, das wir hatten: wir wussten schon, dass wir umziehen werden, konnten aber an der neuen Adresse damals noch nicht testen.

Deswegen haben wir ja x-mal nachgefragt, ob sie denn tatsächlich ganz sicher sind, dass auch die neue Adresse im Empfangsgebiet liegt .......:rolleyes:

Man kann sich schon vorstellen, dass wir nun leicht verärgert sind....

Ich bin erst in der Callcenter-Phase, aber ich werde schon noch ein wenig lästig sein....;)

Naja, und wenn es nicht geht, irgendwie werden wir es schon ausnutzen können, bloß hier zuhause muss was anderes her, fragt sich nur, was?
ADSL ist auch nicht so toll, wir liegen gerade an der Grenze zwischen zwei Wählknoten.

Wavenet?????

Hi!

Ich habe den "Willi" von Telering. 3 GB im Monat - 16 Euro im Monat. Habs jetzt seit drei Monaten und bin noch nie drüber gekommen. Allerdings lade ich keine Videos oder Lieder runter. Nur halt die Fotos in Foren etc., das lässt sich nicht verhindern. Ich würd sagen ich bin täglich max. 3 Stunden im I-Net mit Unterbrechungen.

Vom Empfang her passts. Ab und zu muss ich den Will neu aktivieren, aber das dauert zwei Sekunden und dann läuft wieder alles :-)

lg Cony

habe mal irgendwo gelesen, wenn sich bei einer Firma die AGBs ändern, das man da auch kündigen kann. weil man damit nicht einverstanden ist oder so (als Grund angeben). Weiß wer ob das stimmt?
lg
Jasmin

Ich weiß nur, dass es bei One einmal ein Sonderkündigungsrecht gegeben hat, weil sie irgendwas im Vertrag geändert hatten.

Also dürfte sowas eh in den AGB´s verankert sein, weil sonst hätten sie das ja nicht gemacht.

Aber bei denen kann man vorher ausprobieren ob man auch zuhause Empfang hat, weil die berühmte Katze im Sack soll ja keiner kaufen.

ber bei denen kann man vorher ausprobieren ob man auch zuhause Empfang hat, weil die berühmte Katze im Sack soll ja keiner kaufen.
jop das hab ich vergessen zu erwähnen mit dem probieren: bei mir wars so das ich, glaub 3 tage warens, zeit gehabt habe das usb modem zurückzubringen und den vertrag quasi aufzuheben. glaub das haben die immer noch mit diesem "rückgaberecht"...

lg
Syra

ich habe von tmobile fairklick und zahl für 10 gb 25 im moment und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden weil ich bis jetz überall empfang hatte... auch dort wo ich mit dem handy keinen hatte ;)

muss man für dieses fairclick bei tmobile kunde sein mitm handy oder geht das auch ohne handy anmeldung?
wobei wieder der vergleich:
3: 15 GB wenn man über 27 ist um ca. 24 Eur
tmobile: 10 GB um 25 Eur
hui: 20 GB um 50 Eur

lg
Syra, die immer öfter feststellt das ihr HUI eindeutig zu teuer is, aber noch bis anf. august an den vertrag gebunden ist.

Oben