Mobiler Hundetrainer OÖ

Sany2210

Super Knochen
Hallo leute!

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!

Ich bin auf der suche nach einem mobilen Hundetrainer der zu mir nach steyr kommen kann!

Ich möchte gerne an ginos unverträglichkeit und an kishas "zickereien" arbeiten u möchte das ich meine hunde wieder bedenkenlos ableinen kann u das sie mir nicht jeden anderen hund "fressen".

Ausserdem möchte, das wir mit beiden für die BGH1 + 2 trainieren, damit wir wenigstens eine prüfung im Frühling / Sommer ablegen können!

Ich hab mir jetzt schon im Internet die HS in St. Valentin angesehen u werde wahrscheinlich - wenn ich ende Dezember mein auto bekomme - mal dort hin schauen u mir alles ansehen.

Trotzdem wäre mit ein mobiler Trainer lieber, da ich dann besser mit den hunden einzeln u in gewohnter umgebung in alltagssituationen traineren.

Bei kisha weiss ich ja das sie am Platz 1A folgt, aber draussen ist es dann wieder was anderes!

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben :)

lg sany

Hallo leute!

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!

Ich bin auf der suche nach einem mobilen Hundetrainer der zu mir nach steyr kommen kann!

Ich möchte gerne an ginos unverträglichkeit und an kishas "zickereien" arbeiten u möchte das ich meine hunde wieder bedenkenlos ableinen kann u das sie mir nicht jeden anderen hund "fressen".

Ausserdem möchte, das wir mit beiden für die BGH1 + 2 trainieren, damit wir wenigstens eine prüfung im Frühling / Sommer ablegen können!

Ich hab mir jetzt schon im Internet die HS in St. Valentin angesehen u werde wahrscheinlich - wenn ich ende Dezember mein auto bekomme - mal dort hin schauen u mir alles ansehen.

Trotzdem wäre mit ein mobiler Trainer lieber, da ich dann besser mit den hunden einzeln u in gewohnter umgebung in alltagssituationen traineren.

Bei kisha weiss ich ja das sie am Platz 1A folgt, aber draussen ist es dann wieder was anderes!

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben :)

lg sany

ist jetzt ne ferndiagnose, aber mmn wird das nicht machbar sein.
bzw. der gehorsam kann so gut werden, daß du ihn noch vor einem anderen hund abrufen kannst.

du wirst aber auch mit trainer den hund nicht so ummodeln können daß er auf einmal fremde hunde ungeschoren lässt.
meine hündin beschädigt fremde hunde, ich kann aber an der leine neben fremden hunden gehen...nach langem gehorsamstraining und schönfüttern der hunde.

würde aber auch nur einer schnupperkontakt aufnehmen geht sie in sekundenschnelle drauf.

auch raufen kann selbstbelohnend sein, ich schätze nach deinen posts daß dein hund kein angstbeisser ist...

@ Sany

ich kenne alle Hundeschulen die bisher in diesem Thread aufgezählt wurden...:rolleyes:
alle konnten mir bei meiner Hündin nicht helfen,ich war bei Animal Learn Trainern, SVÖ Trainern, sogar einen der eine Rettungshundestaffel angehört....... wenn ich einen Collie UO beibringen will kein Problem. Aber bei einem Problemhund wie wir es leider auch sind - keine Chance.:( Da fehen einfach die Erfahrungen.

ist jetzt ne ferndiagnose, aber mmn wird das nicht machbar sein.
bzw. der gehorsam kann so gut werden, daß du ihn noch vor einem anderen hund abrufen kannst.

du wirst aber auch mit trainer den hund nicht so ummodeln können daß er auf einmal fremde hunde ungeschoren lässt.
meine hündin beschädigt fremde hunde, ich kann aber an der leine neben fremden hunden gehen...nach langem gehorsamstraining und schönfüttern der hunde.

würde aber auch nur einer schnupperkontakt aufnehmen geht sie in sekundenschnelle drauf.

auch raufen kann selbstbelohnend sein, ich schätze nach deinen posts daß dein hund kein angstbeisser ist...

Hy
also mit bedenkenlos ableinen meinte ich das ich gino so lange ableinen kann bis ich einen anderen hund seh u das er sich dann herrufen lässt u sich anleinen lässt u nicht hingeht u den anderen hund beschädigt ( :D )!

Kisha war sowieso früher verträglich - bei ihr kann man da ja vielleicht noch was machen!

Und ich will halt erreichn das sie so weit folgen das ich mit ihnen die BGH1 (und ev 2) machen kann, falls dieses tolle gesetzt auch zu uns nach OÖ kommen sollte ;)

glg sany

ja gell wir mit unseren schädlichen:Dhunden.

die beiden sachen schaffst du sicher. das gehorsamsniveau auf dem platz hat aber bei mir nicht für hundebegegnungen gereicht, da abrufen war viel schwerer, da die grundstimmung bei hundesicht eine andere ist als beim arbeiten.

ja gell wir mit unseren schädlichen:Dhunden.

die beiden sachen schaffst du sicher. das gehorsamsniveau auf dem platz hat aber bei mir nicht für hundebegegnungen gereicht, da abrufen war viel schwerer, da die grundstimmung bei hundesicht eine andere ist als beim arbeiten.

ja gell - die zerstörrer, die :rolleyes:

ja genau das ist es ja - deshalb suche (hoffentlich hab ich die richtige schon gefunden ;)) ich auch für vorwiegend Kisha einen mobilen trainer der auch mit mir in alltagssituationen trainiert u mir sagt was ich wann u wie falsch mache :)

ich weiss noch von früher das kisha aufm platzt total super hört usw. nur draussen brauchts wieder x mal bis mi richtig versteht u das is ziemlich peinlich wenn sie wieder grad an anderen hund mobbt :furious3: :surprised:

lg

Oben