Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Sandra* schrieb:Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage nach canidentypisches Mobbing.
Shonka schrieb:Leider schleicht sich dieser Ausdruck auch immer öfter in Bereiche ein, wo man eigentlich an seiner Bindung zum Hund und am Arbeitstempo arbeiten sollte und wo man sichs mit diesem Wort ein bissl zu leicht macht.
LG
Ulli
Meiner Meinung ist es so: Da ist einer oder es tun sich gleich mehrere Hunde z´sam, wo dann ein anderer Hund gemobbt wird (er wird ständig unterdrückt oder sogar gejagt)*Sandra* schrieb:Hallo!
Kann mir jemand sagen, was canidentypisches Mobbing bei Hunden ist???
Danke Sandra
Askaban schrieb:inwiefern? kannst du mir eine situation schildern - als beispiel?
ich persönl hab mobben so "übersetzt":
wenn sich zb ein unsicherer, nicht gefestigter hund "opfer" aussucht, die ihm kein paroli bieten können - diese bedrängt, verfolgt, versucht zu provozieren - denn meiner meinung nach, hat es auch nur ein unsicherer hund "nötig" zu "mobben" - ein souveräner würde über den dingen stehen
- so meine laienhafte erklärung - liege ich falsch, dann bitte korrigieren
Shonka schrieb:DAS ist definitiv KEIN Mobbing, sondern Unsicherheit und eben zu schnelles Vorgehen beim Training.
LG
Ulli