Miyus Pieselverhalten

Wieso?? Ich hab meine Kinder auch immer fest am Genick gepackt und aufs Klo gezerrt, wenn sie in die Hose gemacht haben. Ist doch logisch, dazu noch ordentlich brüllen, da kapieren sie dann sicher was ich von ihnen will, ODER???

Mah, bitte, das darf doch alles nicht wahr sein...
e136.gif

@Andreas
In letzter Zeit hab ich von dir nur Sarkasmus zu hören bekommen, da weiß ich nimmer, was ich ernstnehmen darf und was nicht.
Nachdem mir aber mehrere Akitazüchter das was du sagtest bestätigten, werd ich mich ausnahmsweise mal entschuldigen.

Zum Thema Genick.. also dafür ist Miyu zu schwer und Hunde allgemein zu unelastisch, das wag ich nicht. Um ein trockenes Bett zu haben, riskier ich nicht, mein Baby zu verletzen.. im Genick schütteln is da wieder was anderes....
Wenn ich sie nächstes Mal auf meinem Bett erwische, gibt's ein Donnerwetter, das ihr das Bett ein für allemal vermiesen wird (gute alte Lärm und Schreck Methode :D )

Ore-sama schrieb:
Etwas, das man auch sowohl leicht als auch brutal tun kann ;) :rolleyes:

Ore-Sama, man sollte so was gar nicht machen. Egal ob brutal oder nicht.

Gib auf Dein Bett untertags oder wennst nicht im Zimmer bist eine Alufolie oder großes Plastik, was ganz fest raschelt. Vielleicht geht sie dann nicht mehr drauf. Versuchs halt mal.

LG Biggi

Wegen dem Schütteln eine Erklärung: Greif von mir aus mit einer Hand in den Nacken (aber auch nur Haut nehmen), halt sie sachte fest im Notfall, aber NIE NIEMALS schütteln. Das bedeutet für den Hund Tötungsabsicht, das kann euer ganzes aufgebautes Vertrauen über den Haufen werfen. Auch net sanft schütteln. Schütteln = totschütteln. Willst der Miyu ja wohl net sagen "ich bring dich um" oder? ;) :p

Kurenai schrieb:
NIE NIEMALS schütteln. Das bedeutet für den Hund Tötungsabsicht,
Das wusste ich nicht. Ich dachte, wenn Hundeeltern es tun und manche Leute auch, wird es für den Hund nicht mehr als eine harte Strafe sein... danke, dass du das sagst. Zum Glück nur selten gemacht..

@Biggi
Gute Idee....

Ore schrieb:
@Andreas
In letzter Zeit hab ich von dir nur Sarkasmus zu hören bekommen, da weiß ich nimmer, was ich ernstnehmen darf und was nicht.
Nachdem mir aber mehrere Akitazüchter das was du sagtest bestätigten, werd ich mich ausnahmsweise mal entschuldigen.
Ich glaub' Deine Entschuldigung kannst wieder zurückziehen *lol*, denn das was ich über das "dominante Viech" geschrieben hatte, war schon nimmer sarkastisch, sondern zutiefst zynisch gemeint. :cool:
im Genick schütteln is da wieder was anderes....
Eh klar. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (@ Ore: das ist übrigens der "Sarkasmus-Smiley - mal drei!)

Edit: ich freu' mich allerdings über Deine Einsicht nach Kurenais Beitrag. ;) :)

Andreas MAYER

Zuletzt bearbeitet:
gib aufs bett folie und drüber etwas, das runterfällt zb. videohüllen oder vergleichbares

Puh gut.... die Entschuldigung war auch nur dem Eindruck auf die Mitleser zuliebe und 100% Schwall :) Ernst meine ich von 1000 Entschuldigungen eine und die 999 Nichtigen sind mir ebenfalls peinlich.

Ob die Meinung eines Slalomhopsers, der deswegen glaubt, die Kynologie mit Löffeln gefressen zu haben, deshalb mehr wert ist, als die mehrerer Rassekenner is wieder was anderes :)

Darf ich noch anmerken, dass es keinen Grund gibt, weshalb Dominanzverhalten das einzige Hundeverhalten sein solle, das Hunde nicht gegenüber Menschen anwenden können. Wenn Hunde einen anwedeln können wie sie Hunde anwedeln, wenn sie sich freuen, können sie einem Menschen genauso gut aus Dominanz ins Bett pissen, wenn sie das bei Artgenossen können.
Dass du keine Dominanz kennst, heißt nicht, dass sie nicht existiert.

Ore schrieb:
Puh gut.... die Entschuldigung war auch nur dem Eindruck auf die Mitleser zuliebe und 100% Schwall :) Ernst meine ich von 1000 Entschuldigungen eine und die 999 Nichtigen sind mir ebenfalls peinlich.
Das sagt natürlich einiges über Deine menschlichen "Qualitäten" aus.
g030.gif

Und zum Rest: mit Dir zu diskutieren hat in etwa so viel Sinn, wie einem Einzeller die Bedeutung der Quantenphysik erklären zu wollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Und zum Rest: mit Dir zu diskutieren hat in etwa so viel Sinn, wie einem Einzeller die Bedeutung der Quantenphysik erklären zu wollen. :rolleyes:
*brüll* so könnte man es auch beschreiben ...

@origami
Just two simple questions - woher hast du dein "Hundewissen" bzw. welche "fachkundigen" Quellen sind für dich von Relevanz?

Also für mich hätte oder besser gesagt hat Andy´s Rat zu Verhaltensproblemen bzw. zu Hundeverhalten generell, ein undefinierbar großes Maß an Mehrbedeutung und Gewichtung als die von (diversen unbestimmten) Hundezüchtern und Rasse"kennern" ...

UND - wie kann man sich hier, also in diesem Forum, seit über einem Jahr aufhalten und noch immer einen erschreckenden Mangel an Grundkenntnissen der Hundererziehung aufweisen??? Und dies trotz vieler profunder u. erfahrener User und entsprechender Threads, Ratschläge bzw. Diskussionen?!

Zuletzt bearbeitet:
anna....

hunde strafen nicht indem sie welpen im genick packen sondern indem sie den schnauzengriff anwenden... meine bescheidene unwissende meinung ;)

und der schnauzengriff (in der suche findest du bestimmt einiges darüber) sollte bitte auch nicht brutal sein oder schmerzen verursachen, sondern einfach kurz festhalten (mit der hand von oben) sieh dem scheusal (süsser spitzname :D) dabei in die augen und brumm ein falsch oder pfui oder nein oder was auch immer du für einen ausdruck nehmen willst für unerwünschtes verhalten zu, dann hund hochnehmen (nicht am genick!) raustragen, ignorieren, und falls scheusal dann pisselt feste loben ;)

p.s.: @experten, sollte ich was falsch verstanden/geschrieben haben, bitte ich um korrektur, man lernt halt nie aus, besonders nicht bei den 4beinigen monstern ;)

bimo schrieb:
und der schnauzengriff (in der suche findest du bestimmt einiges darüber) sollte bitte auch nicht brutal sein oder schmerzen verursachen, sondern einfach kurz festhalten (mit der hand von oben) sieh dem scheusal (süsser spitzname :D) dabei in die augen und brumm ein falsch oder pfui oder nein oder was auch immer du für einen ausdruck nehmen willst für unerwünschtes verhalten zu, dann hund hochnehmen (nicht am genick!) raustragen, ignorieren, und falls scheusal dann pisselt feste loben ;)
Danke, so mach ich's auch meistens ;) Geschüttelt hab ich sie vielleicht 1, 2 mal. Sollten jetzt manche denken, ich verprügle meine Hunde. Ich hatte mal einen, der keinem vertraute. Nochmal hab ich auf sowas keine Lust :( :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:

Danke Andy, Du hast mir meinen Morgen sehr erheitert ;) :D

lg
Martina

usualsuspect schrieb:
woher hast du dein "Hundewissen" bzw. welche "fachkundigen" Quellen sind für dich von Relevanz?
Das sind wohl die gleichen "Fachleute", deren Hunde beim Massenspaziergang untereinander zu raufen beginnen, weil sie zu bl.. sind, die einfachsten Dinge - wie z.B. Individualdistanz der Hunde - zu beachten. :rolleyes:

LG, Andy

eigentlich wollt ich mich zu diesen OT nicht äussern, aber ihr seit bestimmt alle mit dem wissen was ihr habt vom himmel gefallen....

gut dass es das forum vor 7,8 jahren noch nicht gab, und dadurch meine gemachten fehler nicht unumwunden zugeben konnte...
ich bin mir sicher ich würd am höchsten baum österreichs hängen :rolleyes: :rolleyes:

anna ist wenigstens nicht falsch und hintenherum... manche lernen das ihr lebtag nie...

p.s.: bin weder bekannt, verwandt, verschwägert, befreundet oder sonst wie mit ihr in kontakt...

Oben