Miyu. Hasst. Mich.

Besser als der explosive Gasgeruch von vor ein paar Tagen, mir wurd richtig schwindlig..... konnte nur leider nich die Feuerwäh ruffen, war zu unaufgeräumt zuhause.... war beinahe weggekippt.

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber hier verstehe ich was nicht:
Ore-sama schrieb:
09:00 Kratzen auf dem Boden ihrer Box. Ich werd meshugge davon! Also leg ich ihr ne Decke unter, nehm meine Mii-Katze wieder und hau mich wieder hin. All das mit geschlossenen Augen, um nicht allzu wach zu werden.
1) hat sie keine(n) Decke/Polster in ihrer Box, daß Du erst eine reinlegen mußt?
2) wann warst Du in der Nacht vorher zum letzten Mal draußen?
11:05 Endlich is sie still, also lass ich sie raus. Mich ignoriert sie völlig, hat nu Augen für Toya (im Sinne von ihn zu brutalisieren) und ihren Napf. Als sie mit Toya fertig ist und sieht, dass der Napf leer ist, werd ich interessant.

11:15 Ach, aber man muss mal für kleine Miyus :) Weil das da so bequem ist, macht man das doch gleich aufs Bett :)

11:16 Ich hab das nicht gemerkt und geh mit ihr in die grausige Kälte und wunder mich, warum nix kommt - bis auf ein Häufchen, dass beinahe wieder nach hause geht (durch den Vordereingang). Mit kackverschmiertem Mäulchen krieg ich Küsschen. Jaja, liebe Miyu. Bäh...
3) Du brauchst 11 Minuten, bis Du mit ihr rausgehst und wunderst Dich, daß sie reinpinkelt???

Warum gehst Du nicht

1) schon um 9, wenn Du eh aufgekrabbelt bist?

2) läßt sie nicht in der Box, bis Du wirklich rausgehst, sondern sie warten bzw. erst mit Toya spielen?

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
1) hat sie keine(n) Decke/Polster in ihrer Box, daß Du erst eine reinlegen mußt?
Sie hat sogar 2! Aber die scheint sie nicht zu mögen und scharrt sie immer mühsam aus dem Weg, um aufm Plastik liegen zu können, also "belästige" ich sie nicht weiter damit.

2) wann warst Du in der Nacht vorher zum letzten Mal draußen?
Um 22 Uhr Gassi und so gegen 2 in den Garten.

3) Du brauchst 11 Minuten, bis Du mit ihr rausgehst und wunderst Dich, daß sie reinpinkelt???
Sie darf noch nicht lang laufen, aber wenn sie muss, macht sie immer in den ersten 5 Minuten. Aber auch, wenn sie lange im Garten gespielt hat, pieselt sie manchmal kurz nach dem Reinkommen drinnen.

1) schon um 9, wenn Du eh aufgekrabbelt bist?
Zugegeben... :o

2) läßt sie nicht in der Box, bis Du wirklich rausgehst, sondern sie warten bzw. erst mit Toya spielen?
Lange lass ich sie nicht spielen, ich lass sie ihm "guten Morgen" sagen/beißen, dann ab raus ;) Wenn ich sie in der Box warten lasse, dann nur, wenn sie Lärm macht. Sie soll nicht denken, dass sie durch Krawall ihr Ziel erreicht, aber wenn sie dann still is, darf sie raus.

Hätte wirklich gerne ne Hundeklappe, aber meine Vermieterin... der wären Zwinger im Garten lieber :rolleyes:

Ore-sama schrieb:
Sie hat sogar 2! Aber die scheint sie nicht zu mögen und scharrt sie immer mühsam aus dem Weg, um aufm Plastik liegen zu können, also "belästige" ich sie nicht weiter damit.
OK. :)

Um 22 Uhr Gassi und so gegen 2 in den Garten.
Von 2 bis 11 sind doch 9 Stunden, ist meines Erachtens für nen Welpen deutlich zu lang. Du müßtest sie voll Begeisterung küssen, wenn sie Dir 7 Stunden durchhält (sogar mit Sch.... verschmiertem Goschi *ggg*)

Sie darf noch nicht lang laufen, aber wenn sie muss, macht sie immer in den ersten 5 Minuten. Aber auch, wenn sie lange im Garten gespielt hat, pieselt sie manchmal kurz nach dem Reinkommen drinnen.
Das Spielen wirkt ablenkend. Geh alleine mit ihr raus, ohne sie vorher spielen zu lassen. Und nach dem Spielen könntest Du auch versuchen, daß sie noch eine Zeit lang alleine (bzw. zusammen mit Dir, aber ohne Toya und ohne zu spielen) draußen bleibt, bis sie die Ruhe hat, nochmals zu pinkeln.

LG, Andy

Und weil du immer schreibst bei ihr kommt zuerst der Napf, dann Toya und dann erst du, nimm dir zweimal am Tag 10 Minuten Zeit und beschäftige dich ausschließlich mit ihr, wenn sie so gerne frißt - perfekt - streich 2 Mahlzeiten, füttere sie aus der Hand, mach ein paar Uo Übungen mit ihr, Welpengerechte Spiele usw.... diese Zeit mit dir soll etwas ganz tolles sein, das "Highlight" ihres Tages.
Gib ihr Aufgaben die sie auch lösen kann, etwas was ihr garantiert gelingt, sodaß ihr beide euch aneinander freut, das nicht nur negatives zwischen euch ist (es macht zumindest den Eindruck....)
und wegen dem aufs Bett pinkeln, wie sieht dein Bett aus? Ich weiß blöde Frage vielleicht, aber ich denk mir wenn ihr darauf auch spielt, eßt usw. ist es für die kleine nicht so klar ersichtlich daß das Bett dein Schlafplatz ist und somit tabu.... Vielleicht ist ist es einfach eine weiche Unterlage wie ein teppich der halt rumliegt, aber nix "besonderes"....
und wegen dem Gassi gehen - von 2h bis 11h :eek: das find ich viel zu lang, wenn der Hund um 9 unruhig ist, ich hätte da schon ein mieses Gewissen noch 5 Minuten liegen zu bleiben, aber gleich 2 Stunden:eek:
du mußt doch eh nur die Gartentür aufmachen.... Du machst es euch aber schon unnötig schwer....

Das also mein fachlich überhaupt nicht fundierter Beitrag..... ich hoffe das ist hier überaupt noch erlaubt...

Ore... mir ist noch was eingefallen...

WAS für eine Aussentüre hast du? Wenn es eine zweigeteilte Kunststofftüre ist, kann man unten durchaus eine Klappe einbauen lassen, weil die Füllelemente sich auswechseln lassen.

Das hatten wir in der alten Wohnung mit der Katzenklappe. Ein Fensterbauer hat das Originalelement der unteren Füllung rausgenommen und aus einem Reststück dann ein Ersatzteil ausgeschnitten und dort wurde dann die Katzenklappe eingebaut. Der komplette Einsatz war schnell montiert, oberen Rahmen raus (vorsichtig mit Stechbeitel lösen), Füllung wechseln und alles wieder festklemmen.

Als wir ausgezogen sind, wurde das Originalelement einfach wieder eingesetzt - das ist eine Sache von 5 Minuten. Unsere Nachbarn hatten die gleiche Türe und haben sich dann darüber gefreut, das wir ihnen für ihre Katze die Türfüllung mit Klappe geschenkt haben.

Ich würde mich also ggf. tatsächlich mal erkundigen, WENN du so eine Türe hast, was das kostet. Die Hundeklappe musst du eh´ selbst dann holen aber es wäre auch eine Möglichkeit, das du mehr Ruhe hättest.

Unsere Katzenklappe war so, das man sie auf "nur rein", "nur raus", "rein und raus" oder "gesperrt" stellen konnte. Das war ziemlich gut und grad bei einer Hundeklappe sollte man besonders drauf achten, da passen ja auch durchaus Menschen durch, wenn man mal weg ist.

Manuela

Oben