mix feat rassehund

mix feat. rassehund

  • Rassehund-krank

    Stimmen: 4 4,4%
  • Rassehund-gesund

    Stimmen: 47 51,6%
  • Mix-krank

    Stimmen: 7 7,7%
  • Mix-gesund

    Stimmen: 33 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Gelöscht_23

Gesperrt
Medium Knochen
da wir ja irgendwie als mixhundebesitzer gleich als vermehrerunterstützer betitelt werden,möchte ich im gegenzug nun mal wissen,wer hat nen rassehund(gesund oder krank)und wer nen mix(gesund oder krank)
 
hhhmmmm, ist er jetzt ein reinrassiger PC oder reinrassiger CC oder ein Mix aus beiden - kann ich mir ja aussuchen :D - aber wurscht, Deikoon ist gesund - keine Erbkrankheiten, keine HD und ED und auch sonst keine dubiosen Krankheiten
 
Hatte jetzt 8 Hunde bei mir. 7 reinrassige Huskys alle gesund.
Meine Schäferhündin im alter von ca 5 Jahren oder so musste ich einschläfern weils zu sehr krank schon war. Sagt alles aus für mich.

Schade man kann nur für eines abstimmen, hatte aber beides zuhause, Rassehunde und eine Mischlingshündin aus einer TÖTUNGSSTATION nur damit auch alle wissen dass sie aus dem Tierschutz ist und nicht direkt vom Vermehrer .
 
Hallo
Ich hab 2 Hunde, mein Rüde ein kleiner MIx ist vokommen gesund, die Hündin leidet an Futtermittelallergien, Hautproblemen ect. wobei Ich bei ihr nicht sagen kann ob sie reinrassig ist oder ein MIx
Liebe Grüße
 
Ich hab ne körperlich gesunde Mix-Hündin, eine Straßenmischung (also düften alle Hunde Straßenhunde gewesen sein auch sie) aus Sarajevo (wir vermuten es war ein Labrador ein Mali und vl noch was Nordisches dabei, den Mali und den Labbi in ihr merkt man stark), ist ein TS Hund also kein Vermehrerhund will ich nur erwähnen, weil Diva sicher darauf anspielt...
Ich hoff dass sie noch lange gesund bleibt :)
 
Und warum kann man nur für eines stimmen? Habe einen reinrassigen gesunden Hund mit Papieren und einen Hund aus dem Tierschutz, wo ich nicht sagen kann ob reinrassig, aber jedenfalls auch gesund.
 
Hab für "Mix krank" abgestimmt.

Ist ein Bully aus dem Tierheim, daher Abstammung unbekannt - also theoretisch nicht reinrassig - und von gesund, sind wir leider weeeeit weg :( .

Nächster Hund (in hoffentlich weiter Ferne) wird entweder wieder ein Tierschutzhund, oder einer vom seriösen Züchter.
 
Und man sollte das auch noch umändern - denn reinrassig für viele, ist nicht gleich Rassehund mit Papieren ;) Und DAS ist DER Unterschied ;)
 
Und man sollte das auch noch umändern - denn reinrassig für viele, ist nicht gleich Rassehund mit Papieren ;) Und DAS ist DER Unterschied ;)

Bei solchen Umfragen wird leider nie ein vernünftiges, sprich repräsentatives, Ergebnis herauskommen.
Mein Hund ist aus dem Tierschutz, hatte angeblich mal Papiere (die ich aber weder bekommen noch gesehen habe).
Da er - auch wieder angeblich - aus einer Beschlagnahme kommt, war´s sicher kein guter Züchter.
Was ist er jetzt?
Reinrassig? Ein Mischling?
Jedenfalls ist er 11 und gesund und hupft wie ein Junger (auf Holz klopf)
 
mix-mix gesund
mix-rassehund (eltern hatten papiere) gesund

davor:

mix gesund
rassehund gesund
mix gesund (bis auf eine allergie)
rassehhund gesund

scheinbar hab ich doch "glücksgriffe"
 
da wir ja irgendwie als mixhundebesitzer gleich als vermehrerunterstützer betitelt werden,möchte ich im gegenzug nun mal wissen,wer hat nen rassehund(gesund oder krank)und wer nen mix(gesund oder krank)


Dass du das einfach nicht kapieren willst..... es kommt nicht darauf an, ob man einen Mix oder einen Rassehund hat, sondern WOHER man sich einen Hund holt.
Wer keinen Rassehund will, kann sich ja einen Hund aus dem Tierschutz nehmen.

Zur Umfrage:

"gesund" ist ein dehnbarer Begriff, wirklich vollständig gesund gibt es nicht, weder bei Mensch noch bei Tier. Deshalb kann ich nichts ankreuzen.

Ich habe einen Mix, orthopädisch gesund, aber Futtermittelallergiker.
 
Gesund ist wirklich eine relativ weite Spanne.
Unsere Cockerspaniellady war bis sie 14 Jahre war "gesund" - erst dann haben wir den Krebs bemerkt. Was kreuz ich jetzt an??

Meine beiden Mixe sind 4 und 5 Jahre alt - also haben *aufholzklopf* noch nicht mal ihr halbes Leben hinter sich - JETZT sind sie gesund ... wie es in 2 Jahren ausschaut?? Tja...

Du siehst also, so eine Umfrage bringt rein gar nix :rolleyes:
 
Mischling, gesund
Rassehund? ohne Papieren (da Rasse auch nicht FCI anerkannt), gesund
Rassehund mit Papieren, gesund
 
Gesund ist wirklich eine relativ weite Spanne.
Unsere Cockerspaniellady war bis sie 14 Jahre war "gesund" - erst dann haben wir den Krebs bemerkt. Was kreuz ich jetzt an??

Eben.... *kopfkratz*:confused:

Gesundheit heißt laut WHO-Definition "ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen".

Schwierig.
 
da wir ja irgendwie als mixhundebesitzer gleich als vermehrerunterstützer betitelt werden

Das ist doch ein Schwachsinn... :rolleyes:

Jemand der sich einen Hund vom Vermehrer holt ist ein Vermehrerunterstützer und nicht jeder der einen Mix hält!!!

Ich hab auch einen Mix - aus einer Tötung/Tierschutz.... körperlich vollkommen gesund, aber Schwächen (Angst/Aggression) im Wesen aufgrund katastrophaler Aufzucht/Prägung und Vermischung von mindestens 2 "schwierigen" Rassen (Briard und HSH).
 
Ich habe zwei Rassehunde und beide sind gesund (keine HD, ED, OCD, Herz und Augen)
 
Dobermann - krank! Schilddrüsenunterfunktion. Hoffe vom Rest die diese Rasse teilweise mit sich bringt, bleiben wir verschont!!!

Für die Zukunft lege ich mich ob Rasse oder Mix nicht mehr fest. Was momentan in der Zucht abläuft ist einfach krank!
 
Oben