Mittelgroßer Mischling gesucht....

S

Sockemaus

Guest
hallo,
ich suche für eine freundin einen etwa 8 wochen bis 1 jährigen mischling.
er/sie sollte nicht höher als 45 cm schulterhöhe sein, ein verträglicher, umgänglicher hund. falls ihr was dementsprechendes wisst dann sagt bescheid.

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
hallo,
ich suche für eine freundin einen etwa 8 wochen bis 1 jährigen mischling.
er/sie sollte nicht höher als 45 cm schulterhöhe sein, ein verträglicher, umgänglicher hund. falls ihr was dementsprechendes wisst dann sagt bescheid.

lg sandra

Wieviele willst denn?

Bzw. ein 8 Wo alter Welpe ist eigentlich immer verträglich.

Kann dir gern eine Fahrt nach Bratislava anbieten. Bei ca. 160 Hunden könnte was dabei sein.

LG
Susanne
 
mhm, naja das verträglich war eher auf einen der eben schon 1 jahr alt ist, bezogen. sie möchte mit dem hund auch hundesport machen, also körperlich sollte er eher sportlich sein und es sollte einer sein der nicht verschreckt ist oder ängslich.
hast vielleicht ein paar bilder????
ja wegen bratislava haben wir uns eh auch schon überlegt.

lg sandra
 
terrier würd ich als 1.hund nicht unbedingt nehmen. bzw. alle foxln die ich kenn arbeiten im agi nicht gut. aber die beaglen zeig ich ihr mal. bzw. ich zeig ihr sowieso alle die ihr hier reinstellt:)

lg sandra
 
@Sockemaus:

Wenn ich mit einem Hund ernsthaft was machen will, würde ich mir, glaub ich keinen unbekannten Mix aus dem Ausland nehmen. Vl. ein paar Züchter anschreiben, ob sie Hunde zurückbekommen haben oder wenigstens Hunde, deren Eltern bekannt sind.
 
naja ernsthaft, schon ernsthaft aber es muss jetzt kein siegertyp sein.
rassehund will sie keinen, versteh ich auch. einfach einen freundlichen, gutgebauten mischling, der nicht unbedingt von wo kommt wo er geschlagen wurde oder misshandelt, der noch nie menschen oder andere hunde gesehn hat.
arbeiten kann ich mit dem mischling genauso ernsthaft wie mit ner rasse denk ich und auf ne wm will sie bestimmt nicht fahren mit ihm/ihr:D
nur wenns zb. ein dackel ist oder so, ist der schon vom körperbau nicht unbedingt die beste wahl:p

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
naja ernsthaft, schon ernsthaft aber es muss jetzt kein siegertyp sein.
rassehund will sie keinen, versteh ich auch. einfach einen freundlichen, gutgebauten mischling, der nicht unbedingt von wo kommt wo er geschlagen wurde oder misshandelt, der noch nie menschen oder andere hunde gesehn hat.
arbeiten kann ich mit dem mischling genauso ernsthaft wie mit ner rasse denk ich und auf ne wm will sie bestimmt nicht fahren mit ihm/ihr:D
nur wenns zb. ein dackel ist oder so, ist der schon vom körperbau nicht unbedingt die beste wahl:p

lg sandra

Ich weiß, dass man mit nem Mix arbeiten kann :D - aber schade ist es doch immer wieder, wenns dann aus gesundheitlichen Gründen vorbei ist.

Ihr habt mit Mischlingen öfter Glück gehabt, oder?

Nicht geschlagen etc. ist sicher auch ein Punkt- man kann jeden Hund wahrscheinlich sicherer machen, aber ganz rausbekommen nicht.

Wie tut sich denn Eurer ehemaliges Sorgenkind so? Jazz?
 
jaja sieht man ja bei dir am besten das auch mixe toll ausgebildet werden können.
ja nur weißt eh da sie noch keinen hund hatte, würd sie sich mit so einem halt schwerer tun. aber sie will halt einen mischling haben, so beagle mischling oder so !!!

ja wir hatten immer mischling, glück. mit meiner musste ich dann aufhören mit agi wegen den bandscheiben.
der jazz dem gehts eh gut, der hat sich sehr gut dafangen. ist aber zb. nicht in der körperlichen verfassung für agi.
zu plump und so.
aber der hat zb. keine schlechten erfahrungen gemacht, der liebt alle menschen und hunde.

meine kleine phoebe dagegen hat große probleme mit fremden menschen. von welpe an leider schon. beim agi zb. wenn wir auf fremden plätzen sind kriegt sie oft die panik. aber es wird auch schon besser.

lg sandra
 
Hallo!

Schau mal den hier an, der sieht zum Verlieben aus ... außerdem heißt er gleich als meine damals im TH :D

boomer.jpg

Der kleine Boomer wurde zusammen mit seinem Bruder entsorgt. Der Besitzer der Rüden warf beide aus dem Garten über den Zaun. Boomers Bruder hat das leider nicht überlebt - er wurde überfahren.

Name: Boomer
Alter: 4 Mon.
Rasse: Mischling
Kontakt: Frau Luckmann
Telefon: 0650-8833550


LG Nina
 
Name: Kenzo
Alter: 2 J.
Rasse: Mischling
Kontakt: Frau Luckmann
Telefon: 0650-8833550
Kenzo ist schon fast ein Jahr im Tierheim und obwohl ihm gesagt wurde, wie wichtig gute Fotos für die Vermittlung sind, wollte er nicht so recht stillhalten und sein süßes Gesicht herzeigen. Kenzo war beim Fototermin so begeistert von der Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wurde, dass er nicht
stillhalten konnte. Der kleinwüchsige Rüde verträgt sich mit Rüden und Hündinnen und ist unproblematisch.

kenzo.jpg
 
julchen.jpg


Das kleine Julchen wurde einfach von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Sie ist natürlich alles andere als glücklich über diese Situation und heischt um Zuwendung und Aufmerksamkeit. Julchen ist sehr menschenbezogen und zutraulich.


Name: Julchen
Alter: 1,5 J.
Rasse: Zwergschnauzer
Kontakt: Frau Luckmann
Telefon: 0650-8833550


Mehr noch hier: http://www.tierheim-nitra.com/

LG Nina
 
dogged schrieb:
Name: Kenzo
Alter: 2 J.
Rasse: Mischling
Kontakt: Frau Luckmann
Telefon: 0650-8833550
Kenzo ist schon fast ein Jahr im Tierheim und obwohl ihm gesagt wurde, wie wichtig gute Fotos für die Vermittlung sind, wollte er nicht so recht stillhalten und sein süßes Gesicht herzeigen. Kenzo war beim Fototermin so begeistert von der Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wurde, dass er nicht
stillhalten konnte. Der kleinwüchsige Rüde verträgt sich mit Rüden und Hündinnen und ist unproblematisch.

kenzo.jpg


der is ur süsssssssssssssssssssssss
den tät ich mir sofort nehmen wenn ich könnt.
ein ganz ein herziger bursch:) :) *schwärm*
 
In die Slowakei fahren und sich gleich vorort in einen armen Vierbeiner verlieben, halt ich für eine gute Idee! :)

Wenn ein agiler Hunde gesucht wird, fällt mir aber auch sofort Sam ein:

Nach wie vor sucht der knapp über ein Jahr alte Mischling SAM, ca. 40-45 cm Schulterhöhe, ein neues Zuhause bei einer lieben Familie, die viel Zeit für ihn haben und er nicht lange alleingelassen werden muß oder besser noch immer bei seiner Familie sein kann. Er ist nähmlich ein sehr geselliger Hund. Toll wäre Haus mit Garten und jemand, der mit ihm Agility machen würde, Sam hätte Riesenspaß daran.
Mein Steckbrief:
verspielt, intelligent, unternehmungslustig und gesellig, hundeverträglich, auch als Zweithund bei einer lieben Hündin geeignet.
Wer gibt mir eine 2.Chance?
Er ist derzeit bei einer Pflegefamilie in Hörsching.

Auskünfte:
Fasthuber Ingrid, Tel. 0664-2840777 oder ingrid@animalhope.at

Fam.Lochner (Pflegestelle): 07221-74256 oder 0664-6397103




lg
Michaela
 
also sie ruft jetzt mal bei dem boomer an, der sieht ja wirklich herzig aus.

alle schaun herzig aus, echt.
ma so arme würstchen.

naja romana,;)

lg sandra
 
Oben