Mittelalter Gewandung

lupin

Super Knochen
ich interessiere mich momentan für kleidung im mitteralterlichen stil. und die auswahl ist recht groß ABER scheinbar nur in deutschland.. als ob frau sich nur dort für derartiges interessieren könnte :rolleyes:
die versandkosten würden mich ja nicht so stören, allerdings möchte ich die stoffe/farben/schnitte real gesehen haben, bevor ich hierin geld investiere.
deshalb:

kennt jemand von euch einen entsprechenden shop in österreich - bevorzugt in wien oder umgebung - in dem frau einfach mal unverbindlich vorbei schauen kann? vorerst mal nur zum schnuppern, obs denn zu mir passt :p

Hi

In Österreicht ist das leider alles andere als einfach..
Damage ist ein guter Tipp (wenns nicht ganz Authentisch sein muss)
Was auch noch recht gut geht sind div. Second Hand läden und so richtung Trachten suchen..
Es gibt zwar noch ne shop in wien (aber ich weiß nimmer wie der geheißen hat- ne riesige Dogge war drin *fg*) vielleicht fällts mir noch ein..

Internetshop soll Thors Schmiede sehr gut sein (ich selbst hab aber noch nicht da bestellt- habs aber vor vermutlich)

lg
nicky

Hallo,
du koenntest auch mal bei einer Freundin von mir vorbeischaun, wenn du ca. 45 Minuten Fahrt in Kauf nehmen kannst ...

Am besten du siehst dich mal auf ihrer Homepage um und rufst an, was sie dir anbieten kann ...

www.anaiis.com

Gruesse, Sabine

In Wien und in der näheren Umgebung gibt es immer wieder Mittelalterfeste (Baden, Böhmischer Prater, etc.), wo man auch Kleidung kaufen kann. Wann aber das nächste ist, weiß ich leider nicht :o

Ich könnte dir ja auch so ein Teil schneidern ;):)

Hatte schon des öfteren solche Aufträge:

Man kann mich gerne in meiner Boutique DERNIER-CRI besuchen....

lg,Anna

du.. das kleid ist eher gouvernante im 18/19 jahrhundert, und nicht unbedingt mittelalter :p
ich möchts auch wirklich authentisch, und dazu braucht man wohl erfahrung in dem gebiet..
aber vielleicht brauch ich ja mal freestyle, dann komm ich gern vorbei :D

würd ich glatt machen, allerdings find ich auf der hp nichts in richtung kleidung ;)

nein weil sie auf der HP allgemein nicht so ins Detail geht was den Shop betrifft - am besten ist es wirklich du rufst die Barbara einfach mal an - ich kann mich erinnern, dass sie schon oefter Kleidung und Zubehoer verkauft hat (muss man halt eventuell auch bestellen) ...

Hallo!

Also am 11. und 12. August ist in Jedenspeigen ein Mittelalterfest. Weiß nicht ob es dort auch Gewänder zu kaufen gibt aber auf jeden Fall kannst du dich dort mal umschauen. Ist immer ein sehr großes Fest, viele Leute, wird auch sehr viel geboten.

Guck hier: http://www.jedenspeigen.at/mittelalter/

LG TINA

so.. jetzt hab ich ein problem.
wohin am samstag?
jedenspeigen oder heidenreichstein? hilfeeeeeeeeeeee

und wo warst? ich hoffe jedenspeigen, heidenreichstein war ein witz

am liebsten würd ich ja am 24,25 august nach südtirol auf das riesenspektakel mit über 30.000 menschen und nen umzug mit 10.000 gewandeten gehn...aber is leider zu stressig, weils echt weit weg ist...

glg kathi

Oben