Mittel gegen in die Wohnung pinkeln

sogerst schrieb:
unser aktueller zwischenstand: sie macht draußen und drinnen!!!

aber noch ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass sie eines tages ihr geschäft wie selbstverständlich draußen verrichten wird. und dann wird gefeiert ... :D

also unser baby ist 11 wochen, sie ist seit zwei wochen bei uns, wir machen das auch so. und beim spielen entwischt ihr auch noch ein lackerl... manchmal sogar aus für mich unerklärlichen gründen, wenn wir nämlich eh vor 5 min draussen waren...:rolleyes:

Hello,

mein Hundsi ist nun 3 Monate und das mit dem stubenrein funktioniert auch schon ganz gut. Man muss wirklich total aufmerksam sein, dann checkt sie mal: okay dahin nicht, sondern nur dorthin! Hin und wieder passiert es dann doch mal, meistens auf weichem Untergrund, aber sie meldet das WC gehen überhaupt nicht. Das heisst ich muss einfach regelmäßig mit Ihr rausgehen. Ich hoffe, dass sie irgendwie lernt zu quietschen oder so. Kann man das irgendwie anlernen? Das ist eher mein Problem. Der Hund von meinem Bekannten (7 Jahre) meldet nämlich überhaupt nie, der schaut einfach nur doof (süß-doof) drein.

Bezüglich Alleine lassen, habe ich schon sehr früh begonnen sie auf eine Zigarettenlänge alleine zulassen. Ich bin vor der Tür ganz leise gestanden und habe gewartet was passiert. Anfangs hat sie gequietscht, dann ist es ihr augenscheinlich zu blöd geworden und sie hat sich auf Ihren Platz gelegt. Wenn sie aufhört zu quietschen bin ich wieder rein zu Ihr. Man sollte sie aber nicht zu sehr loben, da das alleine sein ja normal werden sollte.
Auch sollte man sich nicht überschwenglich von ihr verabschieden, sondern einfach "Tschüss" und gehen. Damit sie damit nichts schlechtes verbindet!

ily schrieb:
Ich hoffe, dass sie irgendwie lernt zu quietschen oder so. Kann man das irgendwie anlernen? Das ist eher mein Problem. Der Hund von meinem Bekannten (7 Jahre) meldet nämlich überhaupt nie, der schaut einfach nur doof (süß-doof) drein.

Wir haben Deva gelernt, die Leine zu bringen, wenn sie raus muss. Das war am Anfang zwar mühsam, weil sie ziemlich schnell drauf gekommen ist, dass "Leine bringen", rausgehen bedeutet und das macht ja auch Spass , wenn man nicht muss ;) Aber mittlerweile funktioniert das mit der Leine ziemlich gut!

Oben