Mittel für Knorpel- und Bindegewebsaufbau???

Doris & Wiskey

Super Knochen
Mein Wauz hatte leider ein gebrochenes Hinterbein, welches wild zusammen gewachsen ist und nun seine Hüfte um mehr als 1cm schief ist. Nun will ich ihm ein Zusatzfutter geben, damit der überflüssige Knorpel gut abgebaut und die neue Knochenverbindung aufgebaut wird, nur weiß ich leider nicht welches. Mein TA empfahl mir einfach Gelantine ins Futter zu geben, da es ja auch in den käuflichen Mittel enthalten ist bzw. Hauptbestandteil ist, jedoch bekommt er davon Durchfall.

Weiters hat er insgesamt ein recht schwaches Bindegewebe, darum sollte das Mittel auch dafür gut sein sowie für Bänder und Sehnen.

Bis jetzt habe ich online nur Luposan BioMineral, Luposan Gesundheitsset Haut + Knochen, Luposan Gelenkkraft, Happy Dog ArthroFit und verschiedene Hokamix Pulver gefunden. Aber welches jetzt????

Hat da jemand von euch Erfahrungen?
LG DORIS

Hokamix und Luposan Gelenkkraft (nicht nur für Gelenke sondern auch Bindegewebe) kann ich empfehlen. Dennoch würde ich mal den TA fragen was es sonst noch gibt....Gelantine ist gut für die Knochen....Calcium, wobei man da obacht geben muss!

Hier ein kleiner Auszug von Luposan Gelenkkraft:
Luposan Gelenkkraft ist ein zu 100% reiner Wirkstoffkomplex (denn, alle Bestandteile dienen der Nährstoffversorgung), der gezielt zum Aufbau und zur Regeneration von Bindegewebsstrukturen entwickelt wurde.

Dadurch werden auf natürliche und effiziente Weise durch die Zufütterung von Luposan Gelenkkraft Sehnen, Bänder, Gelenkknorpel, Bandscheiben und Bindegewebe stabilisiert und regeneriert.
Lg

Eliara71 & Chaoten

schnickschnack schrieb:
hallo,
hab dir ja schon pn't.
da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist, hier ein produkt zu bewerben, gebe ich gerne auskunft via pn zu einem sehr guten und vor allem ausreichend hoch dosierten präparat, das chondroitinsulfat und glucosamin enthält.

Inwiefern bewerben, Du kannst das Produkt reinstellen sofern es nicht aus einem Forum ist :p , und Deine Meinung dazuschreiben. Wenn alles nur über PN geht dann hat ja nur einer was davon ;)
Hier werden mehrere Futtersorten, Futterzusätze und auch Shop´s genannt und das ist doch gut so oder??

Lg

Eliara71 & Chaoten

PS: Es gibt sicherlich noch andere die diesen Thread lesen weil sie auf der Suche sind, also bitte schreib es einfach hier rein!

Hallo! Kann Dir das Knorpelaufbaumittel Fortiflex empfehlen,haben es für unsere Hunde immer verwendet. Bekommst Du in der Apotheke,ist nicht gerade billig aber sehr gut. Bzw. es gibt noch andere Mittel die geeignet sind,eine gute Apotheke kann Dir da sicher auch weiterhelfen.
Gruß,Alex

Hallo!
Ich nehme für meine Walze in regelmäßigen Abständen CANOSAN, beziehe es von TA, ist zwar sauteuer, aber es wirkt! :D

LG

Danke für die vielen Antworten!

Mein Problem ist eben, dass er ja bis jetzt überhaupt keine Beschwerden hat, auch keine Ablagerungen in der Hüfte laut Röngten und es somit nur vorbeugend verabreicht werden soll. Somit will ich ihn mit Chemie nicht vollpumpen oder ähnliches, sondern wirklich nur zur Vorbeugung von späteren Schäden. Es gibt da so eine rießen Auswahl aber entweder nur für Knochen, dann wieder nur für Bingegewebe, dann bei akuten Fällen, dann bei ernährungsbedingten Mangelerscheinungen, .... ich kenn mich nimma aus.:(

In der Apotheke war ich schon, die konnten mir aber gar nicht weiter helfen, die waren irre unfreundlich! :mad:

Trotzdem Danke! Werd mich jetzt mal durchprobieren, mehr kann ich eh nicht machen.

hallihallo schrieb:
Mein Problem ist eben, dass er ja bis jetzt überhaupt keine Beschwerden hat, auch keine Ablagerungen in der Hüfte laut Röngten und es somit nur vorbeugend verabreicht werden soll. Somit will ich ihn mit Chemie nicht vollpumpen oder ähnliches, sondern wirklich nur zur Vorbeugung von späteren Schäden. Es gibt da so eine rießen Auswahl aber entweder nur für Knochen, dann wieder nur für Bingegewebe, dann bei akuten Fällen, dann bei ernährungsbedingten Mangelerscheinungen, .... ich kenn mich nimma aus.:(
Na dann, siehe mein Posting oben - ist eine natürliche Kräutermischung mit Muschelextrakt :)

schnickschnack schrieb:
bewerben deshalb, weil ich es anbiete und das dann vielleicht nicht ok. ist.
also ich würds o.k. finden..andere verkaufen ja auch kiloweise fleisch übers forum..wieso also ned?

@Andreas MAYER

Eine Frage: ist das Caniviton® HigHDensity auch so gut?
(Felix hat HD und die Tabletten kann ich ihm besser geben als das Pulver)

Die Gabe von CANIVITON HIGHDENSITY empfiehlt sich immer dann, wenn der Organismus besonders viel Chondroitinsulfat benötigt und dies nicht durch eine normale Ernährung bereitgestellt werden kann. Aufgrund seiner Eigenschaft, Mangelerscheinungen auf dem Wege der Futterergänzung vorzubeugen, ist CANIVITON HIGHDENSITY daher auch begleitend zu therapeutischen Massnahmen, die den Bewegungsapparat betreffen, einsetzbar.

Für eine effektive Stärkung und einen langfristigen Schutz des Knorpels empfehlen wir, CANIVITON über mindestens 3 Monate zu verabreichen. Hierzu bietet Ihnen Ihr Tierarzt unser besonders ergiebiges Produkt
CANIVITON FORTE an, welches zur längerfristigen Gabe konzipiert ist und preiswert das gewöhnliche Futter ergänzt. Durch den Zusatz von L-Carnitin sowie den Knorpelstoffwechsel unterstützenden Spurenelementen wird die Lauffreude zusätzlich erhöht.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. :o :)

LG, Andy

Hallo.

Eine Anmerkung zum Caniviton:
Getreide, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig, Öle und Fette, Vitamin- und Spurenelementvormischung, DL-Methionin

Getreide als Hauptbestandteil?
Tierische Nebenerzeugnisse?

Warum soll ich ein Wirkpräparat teuer kaufen, welches Füllstoffe enthält, wenn ich etwas bekommen kann, welches reinen Wirkstoff mit weiteren Wirkkräutern enthält?

Für mich persönlich käme das nicht in Frage (ganz subjektiv und so...)

Liebe Grüße
Günni

hab ich auch schon gefragt, insgesamt kommt es anders schon billiger, aber nicht wahnsinnig viel billiger, und man ist ja auch bequem;)

Cato schrieb:
... aber nicht wahnsinnig viel billiger, und man ist ja auch bequem;)

Dat zählt nich :p.

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse haben in einem Wirkpräparat nichts verloren.
Egal, wie billig oder teuer oder günstig oder was... finde ICH (ganz persönlich und subjektiv).
Zudem bin ich bei industrieller Herstellung (im größeren Rahmen) immer recht skeptisch, was die Qualität der zugrundeliegenden Rohstoffe angeht.

Mit einer Euro-Zoo-Kräutermischung fühle ich mich persönlich besser beraten.

Aber wie gesagt.. ist ne reine Gefühlssache.

Grüßli
Günni

OK, ich bin da nicht so streng. wegen einem löffelchen am tag.....wenn ich daran denke, was ich bis vor etwa 1,5 jahren noch alles gefüttert habe und die 30 jahre davor:o

:D

Na gut.. aber über kurz oder lang darfst du das dann strenger sehen.... nicht erst nach weiteren 30 Jahren :p

Oben