Mittel für Knorpel- und Bindegewebsaufbau???

:D :D :D ist übrigens ur grauslich, habe es gestern gekostet ( hatte einen grund ) aber pfuideibel nix runtergebracht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

günni schrieb:
Warum soll ich ein Wirkpräparat teuer kaufen, welches Füllstoffe enthält?
Hmmm, hab' mich über die Zusammensetzung (nicht wirklich bewußt überlegt, aber so im Hinterkopf) auch schon leise gewundert. :o

Hab' aber trotzdem gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. ;) :)

LG, Andy

Bei uns ist's so, dass bisher keiner meiner Hunde die neuseeländische Grünlippmuschel vertragen hat,- egal ob in Reinform oder nur Beimengungen davon. Sobald ich das gegeben habe, gab's je nachdem Pusteln, Juckreiz, Schuppen, Haarausfall,...... Keine Ahnung warum????:confused:

Darum verwende ich jetzt auch wieder Caniviton, weils einfach am besten vertragen wird.

Hallo,
im Muschelmehl und auch in den anderen Ergänzungen ist der Wirkstoffgehalt viel zu niedrig.
Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1500 mg Glucosaminsulfat,1250 chondroitinsulfat und mSM(Schwefel---entzündungshemmend,schmerzstillend).
Das ist in Superflex 3 von der Firma biovea.
Lg,irene und die Filas

Mich macht nur immer stutzig, wenn die Firmen nicht deklarieren, woraus sie das Chrondroitinsulfat gewinnen...

Das *gute* wird aus Haifischknorpel gewonnen.
Anderes aus normalem Rinderknorpel.
Nicht besonders wirksam und zudem mit allem drin, was in nem Rind halt so drin ist... und natürlich viel billiger im Einkauf :rolleyes:.

Ach ja...
MSM hab ICH nicht so gerne in einem Medikament in Dauergabe, weil ich das gerne für Notfälle aufhebe, bei akuten Schmerzschüben etc., wo ich es dann extra dazu dosiere.

Zuletzt bearbeitet:
Oben