Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PRO HAFI
Also: ich kann jedem nur raten sich einen hafi als MR-Pferd zu nehmen!!! meiner ist super lieb, verlässlich, witzig und immer gut drauf!!!
wirst sehn um den reissen sich die leute jetzt!!!
Wirst sicher bald eine geeignete Reiterin für deinen Hafi finden - musst halt nur du auch mit dieser Person leben können, das ist meistens das größere Problem
Genau deswegen hab ich mich ja auch noch nie mit dem Thema Mitreiter/in ernsthaft ausseinander gesetzt
60 bis 80 Euro für zwei Tage sind sicher nicht zuviel verlangt. Im Gegentum ist eher günstig. Trotzdem kann es dir passieren, dass du niemanden findest weil du geld verlangst. Viele sagen ich arbeite und kümmere mich ums Pferd, da zahl ich nicht auch noch. Schwierig ist es auch jetzt weil der Winter kommt, es wird früh finster und in einer Longierhalle möcht ich nicht reiten. Da kannst ja nur um die Ecke reiten.
Der Platz ist aber nicht beleuchtet. Ausserdem werden auch einige Interessenten aus einer anderen Ortschaft "anreisen" dafür zahlen die Leute nicht gerne.
In Wien zahlst als MR für zwei Tage die Woche so 120 Euronen aufwärts. Da sind aber auch die Einstellgebühren höher. Ausserdem kommt es auch darauf an wie gut der MR reitet. Wenn es nämlich ein schlechter Reiter (aber dafür lieber Mensch) ist, dann musst auch rechnen das das Pferd korrigiert werden muss, weil es ja dann verritten ist. Sattel Zaumzeug und alles Zubehör wird abgenutzt.
Meine MR ist z.B. nicht beteiligt an den Kosten für TA, Hufschmied, etc. Nur wenn sich das Pferd aufgrund einer Leichtsinnigkeit ihrerseits verletzt dann muss sie den TA zahlen. Kurse dürfte sie reiten muss sie aber selber zahlen und Unterricht ebenfalls. Nur Springen darf sie nicht (bzw. muss besprochen werden = 1x Reiterpass geht noch aber dann ist schluss). Das alles bestimmt den PReis. Wenn du aber eine MR findet die um ca. 2000 Stufen besser reitet als MAx-Theurer dann solltest dir überlegen ob du für diesen Menschen nicht noch was draufzahlst.
zu dem zeugs kaufen (ja ich war auch schon Mitreiter und ..da kauft man allerhand an Kram)ich hab das immer so gehandelt, bei meinen Mitreitern...wenn sie umbedingt Zeug kaufen wollen, dann dürfen sie das gerne, aber eigendlich hat mein Pferd alles zur Verfügung was man braucht um sich um es zu kümmern /reiten usw....*gg* also nur deswegen mit den Preis runtergehen hab ich immer klargemacht...das es das nicht spielt. Ich bin weggekommen von mitreitern (nicht nur wiel ich ein Pferd hab, wo mir keiner gut genug ist .....sie wurde stark misshandelt früher) aus dem einfachen Grund das ich zwar Leut gefunden habe, aber die dann mit allerlei Zeug wie *Kandrare usw) hinter meinem Rücjken dahergekommen sind.
PRO HAFI
Also: ich kann jedem nur raten sich einen hafi als MR-Pferd zu nehmen!!! meiner ist super lieb, verlässlich, witzig und immer gut drauf!!!
ABSOLUT ZUSTIMME!!!
Meine Mitreit-Hafistute ist auch der Hammer schlechthin!
super wir sind einer meinung! sollten uns mal treffen
Theoretisch könnt ich auch zu eurem Stall reiten....*g*
Aber soviel kann ich ihr momentan nicht zumuten...sie ist gerade mal angeritten!
würde sagen wir mailn uns mal zusammen
Wenn ein Pferd beschlagen ist, dann zahlst mitunter 80 Euro für einen Huf!!!
Und wenn man die Hälfte der Woche reitet, dann nützt man auch die Hälfte der Eisen ab, also find ich die Hälfte des Schmiedes schon ok. Keine Angst ist ja nicht jedes Monat