Ich möchte heuer im Frühsommer mit einer Freundin und meiner Hündin nach Frankreich (Bretagne) auf Urlaub fahren. Jetzt habe ich von einer (etwas hysterischen) Bekannten gehört, dass die Franzosen momentan auf Hunde (vor allem Kampfhunde) übertrieben ängstlich reagieren und es den Polizisten mehr oder weniger erlaubt ist, einen Hund zu erschießen, wenn er nur aus dem Auto rausbellt (übertrieben ausgedrückt). Ich glaub ihr ja nicht alles, weil sie generell recht übertreibt, aber ich hab keine Lust auf einen Urlaub, wo ich ständig überängstlich auf meinen Hund aufpassen muss und schon Panik kriegen muss, wenn sie aus Unsicherheit mal irgendwen anbellt oder so. Außerdem haben die Franzosen ja so ganz spezielle Bestimmungen bezüglich der Einfuhr von Kampfhunden und ähnlichen Rassen, auch Rottweiler. Wie siehts mit Schäferhunden aus? Meine ist ja eigentlich ein Malamute-Labrador-Mix, sieht aber sehr so aus wie ein Malinois.
Also ich wär froh, wenn irgendjemand von euch da Erfahrungen mitteilen könnte oder vielleicht von jemand anderem was gehört hat. Bin momentan etwas verunsichert, ob mir die Lust am Urlaub in Frankreich nicht vergangen ist...
Also ich wär froh, wenn irgendjemand von euch da Erfahrungen mitteilen könnte oder vielleicht von jemand anderem was gehört hat. Bin momentan etwas verunsichert, ob mir die Lust am Urlaub in Frankreich nicht vergangen ist...