Mitbewohner

Pascha_08

Medium Knochen
Hallihallo,
daß ich Mitbewohner unter meinem Dach habe, ist mir schon seit ein paar Monaten klar. Hab sogar einen Verdacht gehabt, wer das ist. Seit heute habe ich den Beweis :D (ihr könnt die Bilder durch daraufklicken vergrößern):

Ja, kuck mal an, wer da ist ...

Neugierig bin ich gaaar nicht ...

Schaukeln ist so schön!

Lg,
Marion, Pascha, 4 Chinchillas und (keine Ahnung wieviele) Siebenschläfer ;).

PS: und wer nochmals sagt, sie hätten Angst vor Hunden ... er turnte gerade u.a. auf Paschas Geschirren und Leinen herum :p!

Tja, das ist das Problem. Bisher waren sie nur am Dachboden, da können sie nicht wirklich was kaputt machen. Vorgestern Nacht aber hat einer - wahrscheinlich hab ich den Schuldigen eh hier erwischt :D - einen Zugang zu meiner Zwischendecke im Erdgeschoß gefunden. Und das gefällt mir nicht: Erstens ist es urlaut und zweitens liegen dort Kabel für Strom und Internet. Und das ist nicht nur blöd für mich, wenn sie die anknabbern, sondern für sie lebensgefährlich :(.
Ich hab hoffentlich den Zugang gefunden und gleich mal zugemacht. Sollte es noch einen anderen geben, wirds schwierig. Dann muß ich wohl oder übel zur "Jagd" auf die Biesterchens blasen - natürlich mittels Lebendfalle. Sie sind ja nicht nur süß, sondern auch (teilweise :p) nützlich und überdies streng geschützt. Und dann muß ich sie weit, weit, weit wegbringen, weil die Tierchen haben einen total super Orientierungssinn und kommen angeblich manchmal sogar noch aus 30 km Entfernung zurück :eek:.
Lg,
Marion.

Jo wenn sie Schäden verursachen ist das blöd. Hoffentlich finden sie keinen weiteren Zugang. Siebenschläferbabys sind sooo süss.
Ich würde ihnen ja am Dachboden einen Abenteuerspielplatz bauen. *g*
Bin halt so.

:D:D:D den haben sie da oben eh - liegt einiges noch vom Renovieren herum.

Nachtrag: es sind auf jedenfall zwei oder mehr :D, einer flitzte gerade eben durch meine Küche, während der andere am Dachboden herumsprang. Ich vermute, der Kobold von heute vormittag hat sich irgendwo herinnen versteckt anstatt raus zu flitzen. Ich hab ihn jetzt mal sanft vor die Tür "gesetzt" (husch, husch, raus!!! :D :D :D).

Zuletzt bearbeitet:
oh, da werd ich grad sentimental:o hab gerade um ein siebenschläferbaby gekämpft und ist leider am DO gestorben *schnief*

kannst stolz auf so nette nachbarn sein;) sind ja schon lange auf der roten liste:o

Oje, mein Beileid! Ich habe letztes Jahr auch ein Junges gefunden, es war erst ein, zwei Tage alt. Es lag einfach auf der Baustelle, wie vom Himmel gefallen :angel:, wahrscheinlich hatte die Mutter es gerade irgendwo anders hin transportieren wollen und wurde verschreckt :(. Die Tierrettung hat es geholt und aufgepäppelt, mir war das einfach zu heikel. Leider ist es, nachdem es wochenlang durchgehalten hat, dann doch gestorben :bigcry:. Wahrscheinlich war einfach das Imunsystem zu schwach ...

Man sagt ja auch, sie sind Schutzgeister :) (oder ein böses Omen, aber das ist Blödsinn :p). Ich denke, unsere beiden Schützlinge wachen nun über uns mit all den anderen Tieren, die schon vor zur Regenbrücke gegangen sind :).
Und die jetzt bei mir lebenden sehe ich mal als Schutzgeister für mich und mein Haus. Wer hat schon so süße Beschützer :D?

Übrigends - die Nacht war ruhig, ich scheine wirklich das Loch gefunden zu haben. Damit dürfen sie mal weiter bei mir wohnen :):):).

oh, das habe ich gar nicht gewußt, mit der schutzgeistersaga. das muß ich mir genauer ergoogeln:D

ja, der kleine alfred ca. 3 wochen alt, hätte echten kämpferwillen gehabt. sowohl TA als auch ich sahen nur die bißwunden über den körper verteilt. wurde behandelt, kriegte infusionen, hat mich alle 2h schon erwartet und die füßchen in die höhe gerissen.

bevor alfred starb nuckelte er noch an meinem kleinem finger und packte ganz fest zu und schwups tot:eek: konnte es selber nicht glauben, da soviel energie und leben da war. erst nach dem tod konnte man leider sehen, dass er innerlich einen fliegenmadenbefall hatte. man sah äußerlich gar nichts:(

Hmm, woher der Glaube kommt, Siebenschläfer seien Haus- und Schutzgeister (bzw. böses Omen), weiß ich eigentlich gar nicht, ist so ein alter Volksglaube, denk ich ;).

Ja, mein Findling war auch total lebensfroh, zutraulich, kletterte auf seiner Pflegerin herum, schlief gerne unter ihren Haaren auf der Schulter. Und auf einmal kam der Anruf: er ist tot, einfach so ... :bigcry:. Aber so ist die Natur, manchmal so schön, manchmal so grausam. Das ist die "Natur der Natur", muß man akzeptieren, wir sind ja auch Teil von ihr ...
Aber der Kleine hatte zumindest ein paar schöne Wochen, die er sonst nicht erlebt hätte :).

Lg,
Marion.

Oben