mit wem habt ihr mehr probleme?

mit wem habt ihr mehr probleme?

  • mit hundehaltern

    Stimmen: 41 37,3%
  • mit nicht hundehaltern

    Stimmen: 16 14,5%
  • mit beiden gleich

    Stimmen: 15 13,6%
  • mit keinen

    Stimmen: 38 34,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

sinapauls

Super Knochen
ich lese in den verschiedensten threads immer wieder, das viele mit nicht-HH keine probleme haben, dafür aber mit HH

deshalb mal eine umfrage dazu.

also. mit wem habt ihr im alltag (angefangen vom aufstehen bis zum schlafengehen) mehr probleme?? mit hundehaltern oder nichthundehaltern?
 
Hey!

Ich eigentlich mit niemandem. Natürlich gibts ab und an Situationen, wo ich den Kopf schüttel, aber das ist selten und kommt im Leben wohl einfach vor. Egal ob man Hundebesitzer ist oder nicht.

Lg Cony
 

Ich auch! Mit HH´s, die glauben, ihren Hund nicht anleinen zu müssen, wenn man ihnen entgegenkommt und ich schon von einem halben Kilometer Entfernung sehe, dass das garantiert Ärger gibt... aber viele können ihre eigenen Hunde nicht einschätzen, geschweige denn fremde Hund...
Für mich ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, meinen Hund anzuleinen, wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommen - punkt! :rolleyes: Ableinen kann man ja dann immer noch...

Mit Nicht-Hundebesitzern eigentlich kaum, weil ich meine Hunde meistens zur Seite ruf, wenn uns wer entgegenkommt und dann sagen die Leute meistens "moi wie brav" :)) Wobei ich jetzt einen mittelgroßen weiß-roten Hund habe mit Schlappohren... muss ich dazusagen...
 
mit hundebesitzern hatte ich bisher nur einmal probleme als 2 windhunde meinen welpen gejagt haben- die einzige reaktion der besitzer "die laufen jetzt bis nach krems" :mad:

dafür habe ich immer wieder mit nicht-hh probleme, die sich wohl als hilfssheriffe sehen... kaum schnuppert mein hund irgendwo, bleiben sie demonstrativ stehen, es wird genau geschaut, ob ich eh alles wegräume- ist ja auch "ok", aber ich wurde schon einmal beschimpft weil ich das LACKI meiner hündin nicht weggeräumt habe :eek:

ausserdem wurde ich beschimpft weil ich in die wiese ausgewichen bin (sie zerstören die wiese- aha, ganz am rand) und weils halt einfach leute gibt, die dumm sind :rolleyes:

ich versuche meine hündin so zu führen, dass sie niemanden stört und niemandem im weg ist- aber natürlich gibt es leute, die überall etwas zum meckern finden....
 
ich versuche meine hündin so zu führen, dass sie niemanden stört und niemandem im weg ist- aber natürlich gibt es leute, die überall etwas zum meckern finden....

Das stimmt und wir werden´s auch nie allen recht machen können. Aber man kann nach besten Wissen & Gewissen handeln, mehr geht eh nicht. Ungerechtfertigte blöde Wortmeldungen gehen bei mir sowieso links rein, rechts raus... :D
 
Ich eher auch mit Hundehaltern. Hier am Land darf ja sowieso jeder Hund frei herum laufen. Mich ärgerts halt wenn fremde Hunde einfach herstürmen und der Besitzer entweder gar nix sagt oder gar nicht erst zu sehen ist. Bis jetzt hatten wir noch nie einen Vorfall, aber wenn dann bald mein Baby einzieht werde ich sehr viel vorsichtiger sein und fremde Hunde einfach verjagen bis ich mir sicher bin, daß sie dem Welpen nix tun- verhauen lassen tu ich mir meinen Hund sicher nicht.

Mit Nicht-Hundehaltern eigentlich noch fast gar keine Probleme. Vielleichts kommt aber noch hier in Kärnten... :eek:
 
das kann man so einfach nicht sagen, kommt ganz darauf an.
hab probleme mit nichthundehaltern, die generell angst vor hunden haben und mich schon fast als "abartig" hinstellen, weil ich so eine haarige bestie habe.
und ich hab probleme mit hundehaltern, die angst haben, dass ihr liebling von meinem eh-schon-maulitrangenden Soka gefressen werden
oder aber hundehalter, die mich als tierquäler sehen, weil sie meinen hund und seine reaktionen, z.B winseln, wenn er beissen will nicht kennen

gestern hatte ich eine geniale begegnung mit einer bordercolliebesitzerin auf einem entlegenen Feldweg - bordercolli (ein realtiv junger noch) stürmt her, ich seh ihn von der weite - mauli drauf (ohne mauli geh ich generell nur wenn ich gut aussehe, sodass es sich eben ausgeht ihn in ruhe raufzutun)
border will spielen, hört nicht auf abruf, besitzerin kommt her und beschimpft mich, wie ich so herzlos sien kann einen mauli raufzutun und dass das tierquälerei ist.
darauf musste ich ihr einfch sagen, dass das eher zum schutz ihres hundes ist, den sie offensichtlich ja nicht unter kontrolle hat und dass die beiden gerne spielen können sobald ich mich überzeugt habe, dass keine gefahr ist und sie sich vertragen....was sie dann aber auch nicht wollte (ich nehm an, ab da hat sie erst erkannt, dass meiniger ja ein böser, böser Soka ist)

das sind die typischen Hundebesitzerbegegnungen, die ich zwar mittlerweile gewohnt bin, die mich aber fast noch mehr nerven, wenn ich mich für meine vorsicht rechtfertigen muss als nichthundebesitzer, die generell auf abstand gehen....

ich frag mich, was ich jetzt ankreuzen sollte? weil die frage ist ja mit wem man mehr probleme hat...hm....dann wäre die richtige antwort "mit keinem", denn probleme gibts da und da....sooo genau gezählt hab ich ehrlich gesagt noch nicht, wo die probleme überwiegen....viele nichthundehalter sind z.B. total entzückt von meinem hund, alles leute, die keine ahnung von hunderassen haben *gg*, oftmals sehr alte Leute, die auch nicht mehr so mitkriegen was sich in den medien momentan für eine hetze abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die typischen Hundebesitzerbegegnungen, die ich zwar mittlerweile gewohnt bin, die mich aber fast noch mehr nerven, wenn ich mich für meine vorsicht rechtfertigen muss als nichthundebesitzer, die generell auf abstand gehen....

ich sag´s ja man kann es nie allen recht machen... der nächste kommt daher und beschimpft dich, wie du es dir erlauben kannst, so einen hund ohne mauli laufen zu lassen :rolleyes:
 
ich sag´s ja man kann es nie allen recht machen... der nächste kommt daher und beschimpft dich, wie du es dir erlauben kannst, so einen hund ohne mauli laufen zu lassen :rolleyes:


genau so ist es, von daher tu ich stehts was ich für richtig halte...und leider muss man oft für die anderen Hundebesitzer mitdenken, ich würd mich nicht trauen meinen zu einem anderen hund hinlaufen zu lassen, wenn ich 200m weit weg bin und die situation nicht unter kontrolle habe
 
genau so ist es, von daher tu ich stehts was ich für richtig halte...und leider muss man oft für die anderen Hundebesitzer mitdenken, ich würd mich nicht trauen meinen zu einem anderen hund hinlaufen zu lassen, wenn ich 200m weit weg bin und die situation nicht unter kontrolle habe

Seh ich auch so, würd ich auch nicht machen. Der beste Spruch ist ja dann immer "Meiner tut eh nix"... ja aber meine vielleicht??? :rolleyes: ... gut tut sie eh nicht, aber das weiß ja der andere nicht... ;)
 
eigentlich mit keinem.

Ich muss aber auch sagen, dass sich das Verhalten der Hundehalter in den letzten Jahren generell sehr verbessert hat.

Wäre die Umfrage vor 10 Jahren gewesen, hätte ich sicher anders abgestimmt ;)
 
Oben