mit wem habt ihr mehr probleme?

mit wem habt ihr mehr probleme?

  • mit hundehaltern

    Stimmen: 41 37,3%
  • mit nicht hundehaltern

    Stimmen: 16 14,5%
  • mit beiden gleich

    Stimmen: 15 13,6%
  • mit keinen

    Stimmen: 38 34,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
ganz klar mit Hundehaltern!
und zwar mit den Tutnixen und den "Die müssen sich das selber ausmachen"-Hundehaltern
(wobei einige Situationen nicht nur wirklich blöd sind für die "Sozialisierung" des Hundes sondern auch wirklich gefährlich werden können bei einem 2kg Chi)

Mit Nichthundehaltern hatte ich noch nie Probleme. Kann aber an der Rasse liegen. Ich schätze, die Leute die mit Nicht-HH Probleme haben, werden das Problem mit der Angst vor dem großen bösen Hund haben, oder?

(Anm.: Ich hab noch nie so oft das Wort Problem in einem Absatz verwendet :D)
 
ganz klar mit Hundehaltern!
und zwar mit den Tutnixen und den "Die müssen sich das selber ausmachen"-Hundehaltern
(wobei einige Situationen nicht nur wirklich blöd sind für die "Sozialisierung" des Hundes sondern auch wirklich gefährlich werden können bei einem 2kg Chi)

Mit Nichthundehaltern hatte ich noch nie Probleme. Kann aber an der Rasse liegen. Ich schätze, die Leute die mit Nicht-HH Probleme haben, werden das Problem mit der Angst vor dem großen bösen Hund haben, oder?

(Anm.: Ich hab noch nie so oft das Wort Problem in einem Absatz verwendet :D)

hmm ich hab 2 wirklich grosse hunde und mit nichthh nie probleme ;)
ich seh aber angst anderer auch nicht als problem an, meine hunde werden sowieso sicher an fremden vorbeigeführt und wenn wer eindeutig angstmotiviert meckert oder flüchtet kann ich das ja nachvollziehen ;)
 
hmm ich hab 2 wirklich grosse hunde und mit nichthh nie probleme ;)
ich seh aber angst anderer auch nicht als problem an, meine hunde werden sowieso sicher an fremden vorbeigeführt und wenn wer eindeutig angstmotiviert meckert oder flüchtet kann ich das ja nachvollziehen ;)

ich hab das auch nicht so gemeint, dass man vor großen Hunden Angst haben muss! :)
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu bzgl sicher vorbei führen. Egal ob 2kg oder 60kg - belästigt werden darf niemand. Aus diesem Grund wird meine Maus ja auch erzogen "wie a Große" :D
 
ich hab das auch nicht so gemeint, dass man vor großen Hunden Angst haben muss! :)
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu bzgl sicher vorbei führen. Egal ob 2kg oder 60kg - belästigt werden darf niemand. Aus diesem Grund wird meine Maus ja auch erzogen "wie a Große" :D

so hab ichs auch nicht aufgefasst ;)
ich kann mir allerdings durchaus besser vorstellen dass man vor meinen doch sehr stürmischen 2x30kg hund angst haben kann als vor 2kg hündchen :D
 
Wir hatten bisher noch mit niemandem arge Probleme...die kleinen Ärgernisse des Alltags halten sich in etwa die Waage zwischen HH und hundelosen Mitmenschen.
Bei den Hundehaltern machen uns einzelne Tutnixe eigentlich nix, weil Jamie eh freundlich oder garnicht reagiert...nur wenn sie in Gruppen auftreten oder echt aggressiv sind (also die Hunde ;)), is es ärgerlich.
Bei den Nicht-HH haben wir jetzt (nach langem Angsthunde-Dasein) nur mehr Probleme mit fremden Menschen, die im Dunkeln vor unserer Haustür stehen und mit Kindern, die sich in Gegenwart von Tieren nicht richtig zu benehmen wissen (z.b. laut schreiend vorbeirennen, ganz nahe mit dem Roller herfahren etc.)...aber auch denen kann man meist ausweichen. Allen anderen stehen wir wohlgesonnen gegenüber :D.
Also insgesamt können wir uns eh kaum beschweren *aufholzklopf*!
 
sorry, aber :D:D:D:D:D:D:D ich hab den satz echt 3 mal lesen müssen, bis ich daran dachte, das du meinst,das wenn du weit genug siehst, hat dein wuff keinen *lach* es ließt sich einfach herrlich


jetzt, wo ichs nochmal gelesen hab war ich auch ein wenig verwundert drüber:D:D:D

meinte nicht aussehen sondern aus sehen LOL
aber das hast Du letztendlich eh richtig verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv mit Hundehaltern (und da zu 99% die von "Tut-Nixen" - mit den ach so bösen und assozialen SoKa-Haltern und ihren "Bestien" war noch nie was). Mit Nicht-HH gibts so gut wie keine Probleme. :cool:
 
Zu 100% mit HH.

Aber im Verhältnis zur Zahl der "Vorbeigeh"-Begegnungen auch selten.

Mit Nicht-HH definitiv nie.:D
 
definitiv mit HH, weil diese häufig blind und taub durch die gegend rennen :mad:
stumm sinds meistens aber nicht..."meiner tuuut niiiix" und wenn er dann doch was tut werd ICH beschimpft :mad:
probleme gibts auch mit nicht-HH...wegen xenas erscheinungsbild :( nur sind das "probleme" die für mich leichter zu ertragen sind, weil mein hund durch worte nicht verletzt werden kann, durch freilaufende hunde jedoch sehr wohl :mad:
drum hab ich auch mit HH angegegeben ;)

lg
 
Stimmt,ich hab mir eure Meinungen durchgelesen,und die Mehrheit,hat eben Probleme mit anderen Hundehaltern.Also,wenn wir uns treffen würden,mit unseren Hunden,würden wir uns zu so und so viel Prozent(rechnen ist nicht meine Stärke),eher in die Haare bekommen,als mit allen anderen Menschen:eek:.Dem stimm ich ja auch zu,weil ich es einfach,seit ich meinen Hund hab,ja auch erlebe.Da kann jeder einige Geschichten erzählen.Aber es gibt auch die schöne Seite von dem Ganzem Thema,daß sicher jeder,beim Spazierengehen,über den Hund andere liebe Hundebesitzer kennengelernt hat,wodurch sich oft Freundschaften,ein nettes Gespräch,ein Lächeln,oder es hat auch schon Menschen gegeben,die ihren Partner so kennengelernt haben.Warum und wieso das jetzt so ist,will ich gar nicht durchkauen,aber wir sollten auch daran denken.Wir können auch sehr lieb zu einander sein......;)liebe grüße Alexandra;);););)
 
Also die größeren Probleme haben wir mit Hundehaltern und diesen typischen "tut eh nix", "der will ja nur spielen", "die machen sich das eh untereinander aus". Auch die Menschen, die ihre Hunde hysterisch hoch nehmen, sind super :rolleyes: denn da werden die Hunde ja noch interessanter für meine.
Mit NichtHH haben wir fast keine Probleme, weil wir brav das Gackerl aufheben, die Hunde zurück nehmen, ... aber die Blicke bzgl. Kampfbestie sind halt nicht immer leicht für mich, aber gott sei dank verletzen sie Buddy und Benno damit nicht.

lg
Lisi
 
Definitiv Hundehalter!

Sonst fast gar keine probs, bzw. keine wirklichen, das sind hald dann frustrierte Leute die dahinschimpfen und sich irgendwas suchen um zu mäckern oder einfach Hunde hassen...

wie zB mein hund machd lackerl und der nette Herr schreit aufeinmal neben allen Leuten "jetz hat er hingschissn auch noch, a witz, a whnsinn, de wiesn usw." - naja aber ansonsten gibts für Nicht-HH keine Gründe...

Ja also definitiv HH...
 
Probleme gibts ausschließlich mit Hundehaltern, die nicht im Stande oder willens sind, ihre Hunde unter Konmtrolle zu halten!
 
Definitiv mit HH. Trotz "bösem Soka" bisher noch gar keine Probleme micht Nicht-HH, sondern eher das Gegenteil
 
das kann man so einfach nicht sagen, kommt ganz darauf an.
hab probleme mit nichthundehaltern, die generell angst vor hunden haben und mich schon fast als "abartig" hinstellen, weil ich so eine haarige bestie habe.
und ich hab probleme mit hundehaltern, die angst haben, dass ihr liebling von meinem eh-schon-maulitrangenden Soka gefressen werden
oder aber hundehalter, die mich als tierquäler sehen, weil sie meinen hund und seine reaktionen, z.B winseln, wenn er beissen will nicht kennen

hahhaahahha falsche Sau *ggggggg*
das macht meiner auch - da sagen auch immer alle mei so liab schau wie er jammert - soooo arm *ggg*
na na so arm is der nicht ;)


gestern hatte ich eine geniale begegnung mit einer bordercolliebesitzerin auf einem entlegenen Feldweg - bordercolli (ein realtiv junger noch) stürmt her, ich seh ihn von der weite - mauli drauf (ohne mauli geh ich generell nur wenn ich gut aussehe, sodass es sich eben ausgeht ihn in ruhe raufzutun)
border will spielen, hört nicht auf abruf, besitzerin kommt her und beschimpft mich, wie ich so herzlos sien kann einen mauli raufzutun und dass das tierquälerei ist.
darauf musste ich ihr einfch sagen, dass das eher zum schutz ihres hundes ist, den sie offensichtlich ja nicht unter kontrolle hat und dass die beiden gerne spielen können sobald ich mich überzeugt habe, dass keine gefahr ist und sie sich vertragen....was sie dann aber auch nicht wollte (ich nehm an, ab da hat sie erst erkannt, dass meiniger ja ein böser, böser Soka ist)

das sind die typischen Hundebesitzerbegegnungen, die ich zwar mittlerweile gewohnt bin, die mich aber fast noch mehr nerven, wenn ich mich für meine vorsicht rechtfertigen muss als nichthundebesitzer, die generell auf abstand gehen....

ich frag mich, was ich jetzt ankreuzen sollte? weil die frage ist ja mit wem man mehr probleme hat...hm....dann wäre die richtige antwort "mit keinem", denn probleme gibts da und da....sooo genau gezählt hab ich ehrlich gesagt noch nicht, wo die probleme überwiegen....viele nichthundehalter sind z.B. total entzückt von meinem hund, alles leute, die keine ahnung von hunderassen haben *gg*, oftmals sehr alte Leute, die auch nicht mehr so mitkriegen was sich in den medien momentan für eine hetze abspielt.

ha das is ja wie bei mir!
manchmal schlcker ich nur noch mit den augen was uns vorallem auch alte Leute ansprechen die begeistert sind von den Bestien :D

Also bei mir überwiegen eindeutig die Probleme mit Hundehaltern die ihre Hunde einfach mal so einfach herlassen - da wär mir oft echt lieber die hätten etwas mehr Respekt!

Also egal welche Rasse die hunde sind aber vorallem eben dann bei so pööhhsen ;) - würde niemals meinen einzelhund in mein damals 4-er Rudel reinstürmen lassen - verrückt sowas, da wünschte ich mir schon oft mehr Respekt vor der Rasse...
 
Stimmt,ich hab mir eure Meinungen durchgelesen,und die Mehrheit,hat eben Probleme mit anderen Hundehaltern.Also,wenn wir uns treffen würden,mit unseren Hunden,würden wir uns zu so und so viel Prozent(rechnen ist nicht meine Stärke),eher in die Haare bekommen,als mit allen anderen Menschen:eek:.Dem stimm ich ja auch zu,weil ich es einfach,seit ich meinen Hund hab,ja auch erlebe.Da kann jeder einige Geschichten erzählen.Aber es gibt auch die schöne Seite von dem Ganzem Thema,daß sicher jeder,beim Spazierengehen,über den Hund andere liebe Hundebesitzer kennengelernt hat,wodurch sich oft Freundschaften,ein nettes Gespräch,ein Lächeln,oder es hat auch schon Menschen gegeben,die ihren Partner so kennengelernt haben.Warum und wieso das jetzt so ist,will ich gar nicht durchkauen,aber wir sollten auch daran denken.Wir können auch sehr lieb zu einander sein......;)liebe grüße Alexandra;);););)
 
ich hab keinen SOKA und vielleicht deswegen hatte/hab ich noch nie Probleme, mit niemanden. Egal in welchen Ländern und Städten wir waren. Obwohl Leni sehr groß ist, wurde sie immer freundlich behandelt.
 
ich hab keinen SOKA und vielleicht deswegen hatte/hab ich noch nie Probleme, mit niemanden. Egal in welchen Ländern und Städten wir waren. Obwohl Leni sehr groß ist, wurde sie immer freundlich behandelt.


Das hat ja nix mit SOKA zu tun, wie du siehst haben die Mehrheit die meisten probs mit anderen HH´s nicht mit denen ohne...

Du brauchst nur einen Hund der das selbe Geschlecht nicht grad toll findet und schon hast dein problem mit den ganzen naiven "der tut nix" udn "machen sich selber aus" - will i ned, brauch i ned, möcht i ned wissen und scho gar ned sehen wer da wen macht....

Da reicht auch ein Goldierüd der keine Rüden mag, nur beim SOKA bist hald immer der A**** egal ob deiner anfängt oder attackiert wurde oder sonstiges.... da nützt es auch nix wenn meiner bei mir ist wenn ständig jemand sein Tier herlässt...

ich vermute mal jetz stark dein Hund ist mit allen verträglich... da hat man dieses Problem eben nicht, nur wie gsagt brauchst da keinen SOKA dazu ;)
 
Oben