Mit Welpe immer ohne Leine?

olli57 schrieb:
hmmm erst waren es die rottweiler, dann die pittbulls, die staffords, die dogos nun die golden retriever!
und genau das ist rassendiskriminierung!!! heute bei den hunderassen, morgen.............................. oder hatten/haben wir das nicht schon?
nachdenkliche grüsse
Olli & Co
wie recht du damit hast,leider.
Aber ist es nicht sehr oft so das man meint es geht einen nix an ,weil man selbst nicht betroffen ist....

ebenso nachdenkliche Grüsse...

tomas schrieb:
wie recht du damit hast,leider.
Aber ist es nicht sehr oft so das man meint es geht einen nix an ,weil man selbst nicht betroffen ist....

ebenso nachdenkliche Grüsse...
Hallo Tomas,
nein bei mir ists nicht so! Es geht mich was an, weil ich auch (hmmm wie soll ichs sagen?) Ausländer bin! Nicht hier in Österreich, aber wenn ich ins Ausland (wo immer das auch ist) fahre, bin auch ich Ausländer!
Es geht mich auch was an wenn über bestimmte Hunderassen hergezogen wird, weil ich TIERfreund bin!
Ja, ich bin Menschenfreund UND Tierfreund (und nicht nur Freund MEINER eigenen Tiere)!!! Und deshalb verwirren mich in diesem und in anderen Tier(freunde?)foren solche Aussagen!
Liebe Grüsse
Olli & Co

undefinedundefined
Also ich finde es unverantwortlich mit einem Hund egal welchen Alters an stark befahrenen Straßen ohne Leine Gassi zu gehen. Wer weiß was dem Hund einfällt. Ein bekannter von mir hat seit zwei Wochen einen Schäfer Labrador Mix und er geht mit dem Hund immer ohne Leine geschweigedenn mit einem Halsband! Wir trafen uns einmal zum spazieren gehen mit unseren Hunden ich habe ihm gesagt das er eine Leine mitnehmen soll weil ich so nicht spazieren gehen möchte (wir wollten auf die donauinsel gehen und dazwischen liegt der HANDELSKAI) er hat dann darauf gesagt das er gar keine daheim hätte! Im Endeffekt habe ich ihm dann eine von mir mitgenommen

olli57 schrieb:
hmmm erst waren es die rottweiler, dann die pittbulls, die staffords, die dogos nun die golden retriever!
und genau das ist rassendiskriminierung!!! heute bei den hunderassen, morgen.............................. oder hatten/haben wir das nicht schon?
nachdenkliche grüsse
Olli & Co

Hi Olli!
Ansich bin ich natürlich auch gegen Verallgemeinerungen jeglicher Art, genauso wirst Du von mir auch nie von einer Rassendiskriminierung lesen können. Was ich in meinem Alltag mitten in einer Großstadt registriere, ist die Naivität (meiner tut nichts), Unwissenheit (ihrer ist eh ein Kastrierter), sowie Dummeit (meiner würde gerne spielen- (ich): mit uns sicher nicht: wir sind hier am Gürtel, d.h. 6-spurige Fahrbahn) besonders von Goldenbesitzern!
Ich spreche damit nicht die Rasse an, sondern die Halter.

@paulchen: Hi!
Hast du das auch gesehen? Wie das geschehen ist war es am Abend.

Kennst du die Besitzer? Es war ein Mann und 2 Frauen -Tussen.
Nein,ich war nicht dabei. Habs am nächste Tag direkt vor Ort erfahren, gerade als wieder mal ein Goldi ohne Leine rumlief. :( Sorry, war wirklich so.

olli57 schrieb:
Hallo Tomas,
nein bei mir ists nicht so! Es geht mich was an, weil ich auch (hmmm wie soll ichs sagen?) Ausländer bin! Nicht hier in Österreich, aber wenn ich ins Ausland (wo immer das auch ist) fahre, bin auch ich Ausländer!
Es geht mich auch was an wenn über bestimmte Hunderassen hergezogen wird, weil ich TIERfreund bin!
Ja, ich bin Menschenfreund UND Tierfreund (und nicht nur Freund MEINER eigenen Tiere)!!! Und deshalb verwirren mich in diesem und in anderen Tier(freunde?)foren solche Aussagen!
Liebe Grüsse
Olli & Co
Hallo olli57,
du hast mich total falsch verstanden, leider! wollt dir damit in deinen Gedanken recht geben!
ebenso dein Satz mit Ausländern.Hab mal einen sehr guten Aufkleber auf einem Auto gesehn,der lautete so: Alle Menschen sind Ausländer....fast überall.
hoffe das Missverständniss ist geklärt damit...

Zuletzt bearbeitet:
Bubbel schrieb:
Ist aber verboten!!! :D
Bist dir sicher, dass es überall verboten ist?
Klar, ich sage mal das fast jeder seinen Hund im Park oder sonstiges freilaufen lässt ;)
Denn irgendwo muss es ja sein, aber am Kanla ist es erlaubt oder in HuZo´s ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Bist dir sicher, dass es überall verboten ist?
Klar, ich sage mal das fast jeder seinen Hund im Park oder sonstiges freilaufen lässt ;)
Denn irgendwo muss es ja sein, aber am Kanla ist es erlaubt oder in HuZo´s ;)

Wo gibt es in GE den HUZO´S ?
Wenn dich einer imPark erwischt kostet es glaub ich 30.
Wo issen Kanla???? :confused:
Ich lass den Ben bei uns im Park doch nicht frei.
Viel zu viele tolle Hundeführer :(

Bubbel schrieb:
Wo gibt es in GE den HUZO´S ?
Wenn dich einer imPark erwischt kostet es glaub ich 30.
Wo issen Kanla???? :confused:
Ich lass den Ben bei uns im Park doch nicht frei.
Viel zu viele tolle Hundeführer :(

Im BuGa- Park gibt es eien HuZo ;)
Klar, aber er muss mi erst erwischen :D
Ups, meinte Kanal :o
Ja, im Bulmker is et ziemlich voll, weil es ja sozusagen der einzigste Park da in der Nähe ist ;)

Ich kann euch gar nicht sagen wie traurig und wütend ich zugleich bin!!

Der erste Hund wurde opfer dieser leichtgläubigen Handhabung ohne Leine zu gehen!!

Ein kleiner Zwergpinscher rannte davon bzw laut Besitzer heim und war plötzlich weg!! Wurde von einem Auto erfasst und überfahren!! Die Polizisten haben es gemeldet und ihr das Halsband beschrieben!!

Soetwas darf doch nicht passieren??? Vorallem nicht unter solchen Umständen!!!

Kleine Pinscherdame ruhe in Frieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt in Zukunft noch besser aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Hund ist 1! Jahr und ich lass ihn in Wien(strasse) sicher net ohne Leine,ich muss mir sehrrrr gut überlegen wo ich meinen Hund ableine,lieber einmal an der leien und zu viel ,als einmal weniger und ...zu spät!!!

Liebe Pinschihündin,hoffentlich gehts dir jetzt gut!!!!!!!!

hmm ich muss zugeben, ich gehöre zu den nervigen leuten, die ihre fußhupe ständig ohne leine laufen lassen.
das liegt aber daran, dass ich einmal um die ecke gehe, und gleich hinter einer schule bin, wo absolut keine gefahr besteht dass ise auf die straße läuft.

außerdem läuft luna ned auf die straße wenn sie sich erschreckt, sondern sofort zu mir.

hier in der umgebung geh ich mit ihr immer an denselben stellen über die straße, da weiß sie schon, dass sie stehenbleiben muss. ich gebe ihr dann auch ein kommando und sie bleibt sofort stehen. wenn ich "los" sage, erst dann geht sie los.

ich nehme sie nur an die leine, wenn wir nicht die gewohnte gassirunde gehen, sondern eine neuen weg ausprobieren, wo sie noch nicht genau weiß, wo sie stehenbleiben muss, oder an tagen, wo ich seh, dass sie absolut wucki ist, und ich ihr nicht vertrauen kann :D

meine beste freundin hat so einen nur-leine-hund... ich krieg einfach die krise wenn ich sowas seh. der hund war von klein auf nur an der leine, fürchtet sich vor allem und jedem, und kommt nicht her, wenn man ihn ruft ... also bleibt ihr ned viel übrig (für hundeschule ist sie zu faul)

lg,sonja

oililly schrieb:
hmm ich muss zugeben, ich gehöre zu den nervigen leuten, die ihre fußhupe ständig ohne leine laufen lassen.
das liegt aber daran, dass ich einmal um die ecke gehe, und gleich hinter einer schule bin, wo absolut keine gefahr besteht dass ise auf die straße läuft.

außerdem läuft luna ned auf die straße wenn sie sich erschreckt, sondern sofort zu mir.

hier in der umgebung geh ich mit ihr immer an denselben stellen über die straße, da weiß sie schon, dass sie stehenbleiben muss. ich gebe ihr dann auch ein kommando und sie bleibt sofort stehen. wenn ich "los" sage, erst dann geht sie los.

ich nehme sie nur an die leine, wenn wir nicht die gewohnte gassirunde gehen, sondern eine neuen weg ausprobieren, wo sie noch nicht genau weiß, wo sie stehenbleiben muss, oder an tagen, wo ich seh, dass sie absolut wucki ist, und ich ihr nicht vertrauen kann :D

meine beste freundin hat so einen nur-leine-hund... ich krieg einfach die krise wenn ich sowas seh. der hund war von klein auf nur an der leine, fürchtet sich vor allem und jedem, und kommt nicht her, wenn man ihn ruft ... also bleibt ihr ned viel übrig (für hundeschule ist sie zu faul)

lg,sonja
Das ist schon klar! Diva läuft auch fast immer frei weil sie einfach folgt!! Mickey mittlerweile auch sehr oft, aber NUR wo keine Straßen sind, Wo er sollte er heimrennen über keine drüber muss etc.!
Hunde sollen auch ncht nur an der Leine bleiben aber wenn mein Hund noch nicht folgt etc. muss ers nun mal jedenfalls dort wos gefährlich werden kann!!

hab das mit einem welpen auch schon am ring vor der uni erlebt

der kleine ist zick-zack von einem grasstreifen zum anderen gedüst, die straßenbahn war max. 1/2 meter entfernt
also ich war dem herzkasperl nahe :rolleyes:

und das frauli hat nur gemeint, der rennt schon nicht auf die straße

Sodala nun muss ich meinen Senf auch wieder dazu geben. Ich kann nur sagen das mir hier am Lang (Schwechat) auch aufgefallen ist das sehr viele ''neu Hundebesitzer'' ihre Welpen frei herumlaufen.

Gestern bin ich mit meinen Großeltern und meinen zweiten Huni spazieren gegangen hinten bei der Wiese und da laufen nun mal alle hunde frei. Nun da kamm aufeinmal ein wirklich herziger Pit Mix. Aber weit und breit kein Herrl oder Fraul. Ich hab meinen Ares angehängt weil er eben eine schlechte erfahrung machen musste mit einen Pit (wurde gebissen) und ich hab zu meinen Opa gesagt bleiben wir stehen denn der ist unkastriert. Tja so schnell hab ich gar nicht denken können ist der Hund schon auf meinen Ares draufgepick. Und ich hab mich auf meinen Hund drauf und der hat einfach nicht aufgehört zum aufreiten. Es dauerte sehr lange bis sich die Lieben Hundebesitzer herbegquemten und denn hund zu nehmen. Noch dazu musste ich mich anmachen lassen warum ich meinen Hund so schütze. Ich hab ihnen gesagt das die aufreiterei meinen Hund einfach nicht gefallt.

Später dann haben ich die hune und meine Großeltern das die Seite gewechselt und dazwischen ist ein Wasser sprich wir waren am anderen Ufer. Nur der hund ist zu uns rüber und ich hab wieder die panik bekommen. Und was war wieder aufgeritten.. der hund hat nicht auf die Beitzer gehört und so was muss ich ehrlich sagen geht mir am nerv.

Ich versteh auch nicht warum manche Hundebesitzer einfach nicht respektieren wollen das mein Hund einfach keine aufreiterei will...

lg tamara

Knuddimaus5 schrieb:
Sodala nun muss ich meinen Senf auch wieder dazu geben. Ich kann nur sagen das mir hier am Lang (Schwechat) auch aufgefallen ist das sehr viele ''neu Hundebesitzer'' ihre Welpen frei herumlaufen.

Gestern bin ich mit meinen Großeltern und meinen zweiten Huni spazieren gegangen hinten bei der Wiese und da laufen nun mal alle hunde frei. Nun da kamm aufeinmal ein wirklich herziger Pit Mix. Aber weit und breit kein Herrl oder Fraul. Ich hab meinen Ares angehängt weil er eben eine schlechte erfahrung machen musste mit einen Pit (wurde gebissen) und ich hab zu meinen Opa gesagt bleiben wir stehen denn der ist unkastriert. Tja so schnell hab ich gar nicht denken können ist der Hund schon auf meinen Ares draufgepick. Und ich hab mich auf meinen Hund drauf und der hat einfach nicht aufgehört zum aufreiten. Es dauerte sehr lange bis sich die Lieben Hundebesitzer herbegquemten und denn hund zu nehmen. Noch dazu musste ich mich anmachen lassen warum ich meinen Hund so schütze. Ich hab ihnen gesagt das die aufreiterei meinen Hund einfach nicht gefallt.

Später dann haben ich die hune und meine Großeltern das die Seite gewechselt und dazwischen ist ein Wasser sprich wir waren am anderen Ufer. Nur der hund ist zu uns rüber und ich hab wieder die panik bekommen. Und was war wieder aufgeritten.. der hund hat nicht auf die Beitzer gehört und so was muss ich ehrlich sagen geht mir am nerv.

Ich versteh auch nicht warum manche Hundebesitzer einfach nicht respektieren wollen das mein Hund einfach keine aufreiterei will...

lg tamara
Org org!!
Das mit dem Aufreiten passierte mir vorallem bei Diva oft aber in dem Fall hab ich persönlich nix gemacht bzw gesagt weil Diva die Rüden dann wegbeißt (Luftschnapper) und damit ist die Sache gegessen!! Bei dir ist es natürlich ein Problem da Ares ja "agressiv" drauf wird!! Als Rüde Besitzer muss ich schon schaun wie die Situation ist und je nach dem Handeln!!

Lg

Oben