mit was mischen?

babsi&sammy

Super Knochen
mein sammy hat schlechte nierenwerte und muss nun ein spezialtrofu fressen, tja, dem sir schmeckt es natürlich nicht, da wir sonst nur rinti oder gekochtes bekommen :rolleyes: habt ihr eine idee, mit was ich es mischen kann? ich habe jetzt in viel wasser einen suppernwürfel aufgelöst, weiß aber nicht, ob das so gscheit ist, wenn er es mit den nieren hat...

wie wärs mit ein bisschen joghurt oder frischkäse drunter mischen?
leo mag das und wenns trofu gibt und er mäkelt, geb ich einen löffel dazu und schon wirds gefressen!

lg

guter tipp funktioniert auch damit der nierenkranke hund mehr trinkt, ins wasser oder aufs futter brühe vom gekochten fleisch geben.

ich habs einfach mal probiert, vor 2 wochen und lady hat das 1. mal in ihrem 7 jährigen hundeleben die wasserschüssel ausgeleert.

lg ela

Hallo,
ich hatte eine Katze mit kaputten Nieren. Lt meinem damaligen TA sind Suppenwürfel absolut tabu, weil sie zu viel Eiweiss enthalten.

schlechte Nierenwerte und dann noch TF geben das die Nieren mehr belastet?
Irgendwann möcht ich gern die Logik von Tierärzten verstehen können....

Ich würde roh f(Nierendiät) füttern und so wie mein Tierarzt mir damals sagte - auch das noch in Wasser schwimmend.... Wenn die Werte wirklich sehr schlecht sind.
Mein Hund hatte kurz darauf wieder Topwerte...
Geholfen hat bei geringfügig schlechten Werten bei weiterhin normaler Ernährung auch die Gabe von Body Clean (Kräutermischung von Euro Zoo)

Oben