Hi ihr Lieben, bin schon da - danke für die PN war leider krank daher kommt meine Reaktion erst so spät
Also wegen Ausstellung.
Unser Aragor´n ist ja kastriet - daher keine Ausstellung
Duke - ist im Rettungshundewesen tätig - Flächensuchhund, er ist zwar für mich der Schönste - aber er hat ein sehr lockiges Haarkleid - ich denke dass er sich obwohl kerngesund und wesenfest leider nicht wirklich für Ausstellungen eignen würde
Sir - ja Sir der wär schon was - aaaaaaaaaaber. Erstens müßt ich ihn ins Österr. Zuchtbuch eintragen lassen (er ist ja ein Deutscher) das kostet einiges
Zweitens hat er sich im Herbst beim Flächentraining die Rute aufgeschlagen (ja sowas gibts wirklich) ich habe dann wirklich seehr lange damit laboriert - jetzt ist seine Fahne ziemlich demoliert - durch das ewige einbinden usw. Daher könnt er zur Zeit warscheinlich nix reißn. Ich habe auch schon mit der Zuchtverantwortlichen aus Österreich telefoniert - sie wäre schon sehr an ihm interessiert (er hat ja Amerikanisches Blut in sich) ich habe mich jetzt entschieden - er muss ein einwandfreies HD Röntgen haben - ca. in 3 Monaten fällig - wenn er das hat werd ich ihn einschreiben lassen und dann auch warscheinlich auf Ausstellungen auftauchen - vorher ist mir eigentlich die RH Arbeit wichtiger.
Ich bin leider auch nicht in Graz - aber ich habe mir voriges Jahr in Tulln die Gordons angesehen
und sollte es sich mit meiner Zeit ausgehen, werd ich auch wieder einige Ausstellungen in Wiennähe anschauen. Aber ich habe sehr viel in Sachen Hundeschule usw. um die Ohren und die Kurse sind halt am Samstag (2.Hauptkurstag) da haben mich die Trainer gerne am Platz, doch irgendwann wird es sich schon ausgehen.
liebe Grüße