mit oder ohne..

Mit oder Ohne....

• Mit Sattel ists cooler

Stimmen: 11 32,4%
  • Ohne Sattel is cooler(lustiger)

Stimmen: 16 47,1%
  • Naja ich weiß nicht

Stimmen: 7 20,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
es geht doch ned drum, was cooler ist, sondern darum dass ein gut passender sattel das gewicht verteilt u das reiten somit angenehmer fürs pferd ist. vorallem wenn man als reiter über 50kg hat, tut man dem tier schnell mal weh, auch wenn man gut sitzt.
Ja schon, aber ich denke, dass es den Pferden auch nicht schadet, wenn sie auch mal ohne sattel und ohne Bauchgurt oder ähnlichem geritten werden...
Ich persönlich reite ehrlichgesagt lieber ohne sattel, weil ich es einfach lustiger find :p

es geht doch ned drum, was cooler ist, sondern darum dass ein gut passender sattel das gewicht verteilt u das reiten somit angenehmer fürs pferd ist. vorallem wenn man als reiter über 50kg hat, tut man dem tier schnell mal weh, auch wenn man gut sitzt.

da geb ich Dir recht, wenn schon ohne Sattel, dann mit einem Pad o.ä.
Ich war eine Zeitlang zu faul zu Satteln (durfte damals wegen Sehnenschaden nur Schritt reiten) und die Rechnung bekam ich schnell: einen Super empfindlichen Rücken, an den Stellen an denen meine Arschknochen (sorry für den Ausdruck) beim Sitzen gedrückt haben. Es war ein beginnender Satteldruck (Hinterndruck :D), seitdem nie wieder ohne Sattel....

ja das stimmt scho, aber ich denk mir, dass es sicher nicht schadet, wenn das Pferd mal ohne Sattel geritten wird, weil ja der Sattelgut sicher auch nicht SO angenehm fürs Pferd ist...

Ok das mach ich.
Wir haben mit den Pferden Horsemanship gemacht und dann durften wir auch ohne Sattel reiten und weil ich noch nicht so oft auf dem Pferd geritten bin und ich auch noch nicht so gut reiten konnte hat mich unsere Lehrerin an die Longe genommen.
Die Kathi und noch eine 2. die mit war sind am Platz um mich herumglaoppiert (wenn man sich das halt so vorstelln kann) und das Pferd auf dem die Kathi geritten ist macht einen kleinen Hupfer und irgendwie liegt die Kathi dann am boden. Weil das so lustig ausgschaut hat, habn wir alle gelacht und auch die Kathi hat so viel gelacht, dass sie gar nimma uafstehn hat können :D
das war so lustig...
aber das besste ist ein paar minuten vorher haben wir gesagt wie gut sie oben sitzt oder so...
:D :D
lg Clautschi

*schäm* Ja lustig wars schon aber nicht unbedingt angenehm *gg*

lg Kathi

ja das stimmt! das hört sich scho lustig an ich glaub wenn ichs gsehn hätt ich wär vor lachen umgekommen!! *gg*

lg alex

ja stimmt naja vielleicht wären sie ja vom pferd gefallen!! !!!!!!

*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

lg alex

aha! stell ich mir lustig vor wenn alle vom pferd fallen vor lachen... *lach*
ich reit auch nciht so gern ohne sattel weil immer was passieren kann und man hat weniger halt am glatten rücken ohne sattel als mit sattel! ich reit nur total selten ohne sattel und wenn dann auch nur ganz kurz weil sich ein pferd immer erschreken kann und hupfen oder ahnliches!!

lg alex

Vielleicht ist ohne Sattel reiten lustiger. Ich reite selten ohne weil ich Angst vorm fliegen habe.

Besser fürs Pferd ist allerdings mit Sattel reiten, weil der das Gewicht des Reiters günstiger für den Pferderücken verteilt. :)

Vielleicht ist ohne Sattel reiten lustiger. Ich reite selten ohne weil ich Angst vorm fliegen habe.

Besser fürs Pferd ist allerdings mit Sattel reiten, weil der das Gewicht des Reiters günstiger für den Pferderücken verteilt. :)
Das versteh ich nur zu gut, mein neues Mitpferd kann man auch nicht unbedingt ohne Sattel reiten, weil es ja ein Traber ist und den Trab kann keiner aussitzen *gg* aber ich schätz ich werd trotzdem ohne Sattel reiten, so durchgeknallt wie ich bin *gg*
lg Clautschi

Oben