mit hund in istrien

minou

Profi Knochen
war schon mal jemand von euch mit hundsi in istrien? waren heut im reisebüro und haben ein ganz nettes angebot bekommen!

in der nähe von umag, a kleiner bungalow am meer!

leider hab ich im i-net net viel positives gefunden, dass zb. das meer voller algen ist und alles glitschig, die anlage net besonders schön usw.! :confused:

Hör nicht immer auf das was so manche schreiben am besten ist noch immer ein Bild vor Ort
Istrien waren wie schon sehr oft die Hunde waren immer willkommen:)

Ich war vor vielen Jahren mit meiner Schwester in Istrien auf Urlaub.

Mit 2 Hunden: 1 x Afghane, 1 x Staffordshire Bullterrier

Wir hatten einen Bungalow gemietet, gab überhaupt keine Probleme.

Aber wie gesagt: Das ist fast 20 Jahre her, wie es nun ist, kann ich nicht sagen.

ich war 15 Jahre lang jedes Jahr in Istrien (campen), und als ich dann erwachsen war, bin ich wieder gefahren, das erste mal nur mit Jasper (da war er noch Einzelhund) und im darauf folgenden Jahr mit beiden Rüden

überhaupt kein Problem, ....

wollte eigentlich nicht wissen wie die leute auf hunde reagieren, sondern eher mehr wie ist die umgebung, das meer/strand, wie waren eure unterkünfte etc.!

hab nämlich nur schlechte bewertungen über "unseren" bungalow gelesen! die leute dort sind mir egal... :o

trotzdem danke für eure antworten!

in Istrien hast du meisten Stein/Kies-Felsstrände,....

schlampig ist es eigentlich nicht, Istrien ist bekannt für das schöne Wasser...

Nachteil du hast teilweise viele Seeigeln, welche verstärkt auf den Felsen zu finden sind, allerdings einzelnt auch auf den Steinen....

da mußt du bei den Hundis ein bissi aufpassen....

da diese aber eher bei ca. 1m Tiefe sind, geht das mit den Hunden schon, die können dort eh nimma stehen....

Na ja, so einfach läßt sich das mit dem Strand und dem Wasser in Istrien wohl nicht beantworten, da das von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ich war jahrelang in Premantura (jedes Jahr im Surfclub) und wir sind immer vom eigentlichen Strand am Campingplatz weg und weiter draussen am Kap gewesen.

Da war am Strand eine grüne Wiese, flacher Strand, allerdings direkt am Wasser kein Sand sondern steinig, aber glasklares Wasser.

http://www.premantura.de/html/
http://www.premantura.org/

Ist halt ein Paradies für Surfer.

Und es gab damals noch viele Möglichkeiten, wo der Strand nicht übrerlaufen war und man ziemlich allein sein konnte (wg. Hund z. B.)

Oben