Hi ihr Lieben!
Auf Anfrage von ein Paar von euch hier einen Bericht über den Urlaub in Kroatien mit unseren 2 Agenten.
www.istriamoderna.com
Also es war wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen.
Der Besitzer ist total Hundefreundlich. Hat selbst eine Golden Retriever und eine Schäfer Hündin. Er spricht deutsch und somit ist das alles extrem unkompliziert.
Der Garten hat 3000qm und ist komplett eingezäunt. Jedoch muss ich dazu sagen dass die Mauern teilweise nicht sehr hoch sind. Also ausbruchssicher ist er nicht und auch nicht dazu geeignet den Hund im Garten allein zu lassen.
Rund ums Haus gibts tolle Wege um ausgiebig spazieren zu gehen. Was man bedenken muss ist aber, dass in diesem kleinen Dorf so gut wie JEDER einen Hund, aber keinen Zaun hat. Hunde sind da Gebrauchtiere, also Wächter und Restlverwärter. Daher gibts viele Streuner.
Zum Meer hat man ca 10-15 km. HUnd sind an den Stränden jedoch kein Problem. Premantura ist ein Nationalpark. Man bezahlt/Tag ein paar Euro und kann dort so lange bleiben wie man will. Man kann sich ruhige Stellen suchen da liegen die nächsten Leute erst 30 m weiter.
Allerdings gibt es keine künstlichen Plateaus, daher ist der Boden ziemlich felsig. Ornir hat am 3 Tag schon leicht wunde Ballen gehabt, er ist jedoch allgemein empfindlich, besonders was das Meerwasser betrifft. Aaron hatte nichts.
Die Hunde können im Wasser auch super schwimmen, keine Strömungen oder Seeigel bzw zu hohe Wellen.
An der Grenze wurden wir bezüglich dr Hunde gar nicht kontrolliert.
Hm ja was noch? Ach ja, Durchfall haben beide nicht bekommen...es war echt komplett problemlos. Die Wunden Pfoten von Ornir waren 2-3 Tage nach Rückkehr wieder verheilt. Schuhe haben noch im Urlaub Abhilfe geschaffen. Ich denke Vaseline wäre auch ganz gut.
Also Urlaub da kann ich nur weiter empfehelen!