mit DNA-Test gegen Gassi-sünder

die-mami

Super Knochen
Gestern auf vox

in israel geht man jetzt mit DNA-tests gegen die häufchen auf der strasse vor. zur zeit ist dies noch in der testphase. jeder registrierte hund soll (hoffentlich bald muss) eine DNA probe abgeben um spätere sünder ausforschen zu künnen. als dankeschön für die freiwilligen gibts gratis gassisäckchen.

ich fände das spitze! ist zwar 1 jahr lang teuer aber es zahlt sich mit der zeit sicher aus!

Ich find es sehr schade, dass so was in Erwägung gezogen werden muss. Aber verstehen kann ich es.

Würden die Menschen mehr Rücksicht auf andere nehmen und wissen, was es heißt, Verantworrug für einen Hund zu übernehmen, dann müsste es nicht so weit kommen. :mad:

Aber die Menschen sind halt leider nicht so gescheit...

also ich find ja eigentlich den kampf gegen gackhauferl immer sehr unterstützenswert, aber das ist dann schon eine spur zu heavy! Zuerst müssen wir unsere Tiere alle chippen - gut hat ja noch seine Berechtigung, dann les ich in Praxen immer mehr von implantierten Peilsendern und jetzt soll auch noch jeder eine DNA-Probe abgeben?

Ich mein wie soll denn das weitergehen? Müssen wir dann auch eine DNA-Probe abgeben, damit wir jeden weggeschmissenen Kaugummi identifizieren können?

Also ich find das eher bedenklich und man sollte schon die Richtung auch im Auge behalten, in die das läuft. Reicht doch, das an jeder Ecke eine Kamera hängt, wir biometrische Pässe brauchen usw.

Liebe Grüße, Selina

bald muss man ne flasche wasser mit nehmen damit man den Urin der hunde wegspühlen kann oder wie....finde das langsam zu übertrieben, die sollten sich sorgen um andre sachen machen aber nicht über sowas lächerliches wie mit der DNA der hunde... das wegräumen finde ich schon gut nur langsam sollte es reichen...

bald muss man ne flasche wasser mit nehmen damit man den Urin der hunde wegspühlen kann oder wie....finde das langsam zu übertrieben, die sollten sich sorgen um andre sachen machen aber nicht über sowas lächerliches wie mit der DNA der hunde... das wegräumen finde ich schon gut nur langsam sollte es reichen...

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
So ein DNA- Test ist teurer mit den Geld könnte man wichtigeres machen, zu Beispiel die Tierschutzhäuser unterstützen.

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
So ein DNA- Test ist teurer mit den Geld könnte man wichtigeres machen, zu Beispiel die Tierschutzhäuser unterstützen.

meine rede, haufen wegräumen ist ja gut und schön ABER was ist mit dem ganzen müll den die leute in die wiese oder die strasse werfen? das ist etwas was mich so unendlich anzipft.

ich räum immer die haufen von meinen hunden weg aber wennich dann so in die wiese schau wo dann papierln, flaschen, scherben, kaugummis, spritzen und sonstiger dreck liegt, wirds mir jedes mal anders.

ich denke jeder HH der einen hund mit längeren haaren vorallem zwischen den ballen hat, weiss wie scheisse es ist da irgendwelche kaugummis rauszuschneiden oder zu entfernen.

also ich find den DNA test einfach nur etwas überzogen.

Ich finde, die Idee nicht schlecht, aber mMn wird das auf längerer Hinsicht nicht funktionieren.

In Israel gibt es ja ziemlich viele herrenlose Hunde und Katzen, die auf der Straße leben und wenn man wirklich jedes Häufchen untersuchen würde, wobei die Hälfte sowieso nicht regristriert ist (wie denn auch? :rolleyes:) würde mehr Geld raus- als reinkommen.

Und jetzt muss ich ganz was böses schreiben.
Lieber einen von Hunden zu gesch.... Gehsteig als ein Atomkraftwerk als Nachbaren.
a030.gif

Und weg bin ich.
d025.gif

habe einen herrenlosen hund damals aus israel mitgenommen, als ich ein jahr in einem kibbutz gearbeitet habe, daher weiss ich, dass es sehr viele arme streuner gibt :mad::(

daher wäre es auch meiner meinung nach viel gescheiter, den tierschutz zu unterstützen, anstatt sinnlos viel geld in dna aktionen zu pumpen :eek::(

Na gottseidank haben wir ja keine größeren Probleme als zu identifizieren von welchem Hund welcher Haufen stammt.

Ist ja nicht so das täglich Menschen verhungern, Kriege und Familientragödien ausgetragen werden, ganz zu schweigen von den unendlichen Qualen die Labortiere immer noch aushalten müssen.

Die Prioritäten scheinen sich enorm verschoben zu haben - wenn wir so weitermachen steuern wir schön und konsequent auf eines zu - und das hat dann nichts mit einer sauberen Wiese zu tun :rolleyes:

genau das hab ich mir auch gedacht, ich bin ja sehr neugierig, ob sie den Streunerhunden dann auch Strafzettel zustellen :rolleyes:

Auf der anderen Seite ist es mehr als traurig, das Hundehalter nicht in der Lage sind, die Haufen weg zu räumen...

Ui den gläsernen Hund hätten wir ja dann schonmal... man darf gespannt sein, wie es weiter geht :mad:
Wegräumen find ich gut... aber DAS...

mir gehen die Diskussionen über die Gackhaufen von Hunden schon sowas am Geist - GsD wohn ich ned in Wien und mein Hund kann überall am Feld seine Notdurft verrichten

Was mir am Di passiert ist, das ist ja an Frechheit kaum zu überbieten und da sagt keiner was.

Ich fahr ja immer mit dem Zug nach Wien und dann mit der Badner Bahn bis Inzersdorf Pbf - steigt dort aus und geh Richtung Ausgang, wo ein Strauch steht, denk ich mir noch: bitte steht da mit heruntergelassener Hose :eek: - genaus so war es , wie ich nämlich weitergegangen bin, steht der frech beim Strauch, den A**** in der Höh zum Strauch und sch**** dort hin :mad::mad: - ned nur, dass das furchtbar gestunken hat, hat der dort alle Papierl hingeschmissen und weg war er dann - super, dort gibts WC - kann man die nicht aufsuchen - SOLL DAS MAL EIN HUND MACHEN - helle Aufregung wäre dort gewesen :cool:

deshalb hab ich schon Leute gefragt, wo sie ihre Kotbeutel haben..ich hab für meine Hunde immer welche mit :) und wenn mich dann einer blöd von der Seite anredet frag ich sofort..und wo sind ihre Sackerl fürs Gackerl....still wirds :D

deshalb hab ich schon Leute gefragt, wo sie ihre Kotbeutel haben..ich hab für meine Hunde immer welche mit :) und wenn mich dann einer blöd von der Seite anredet frag ich sofort..und wo sind ihre Sackerl fürs Gackerl....still wirds :D

echt? seht ihr so oft leute ins gebüsch sch....? :eek:
ganz ganz grauslich, da es einige hunde gibt, die sich mit leidenschaft in menschlichen hinterlassenschaften wälzen oder die gar fressen :eek::(:(

habe einen herrenlosen hund damals aus israel mitgenommen, als ich ein jahr in einem kibbutz gearbeitet habe, daher weiss ich, dass es sehr viele arme streuner gibt :mad::(

daher wäre es auch meiner meinung nach viel gescheiter, den tierschutz zu unterstützen, anstatt sinnlos viel geld in dna aktionen zu pumpen :eek::(

Das ja laecherlich....die haben nun wirklich andere Probleme....dieser hirnrissige Vorschlag wurde ja auch hier schon vom Bezirksvorsteher des 18. oder 19. Bez. gemacht....damals hat ihn jeder ausgelacht, wird hoffentlich auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben