@ giki:
hi, also das leben ist sehr, sehr einfach (solarstrom, wasser aus zisterne ...)
wir wohnten im haus "steuermann"
du kannst nicht direkt mit dem auto hinfahren, sondern musst 5 min bootsfahrt in kauf nehmen. dh der parkplatz für das auto ist gleich in der nähe und du kannst jederzeit vom haus dem strand entlang dein auto erreichen. die bootsfahrt ist nur, weil du sicherlich einen haufen gepäck hast und es so bequemer ist als ein paarmal den unwegsamen weg in kauf zu nehmen.
wir sind von biograd mit der fähre nach tkon/pasman gekommen und etwas ausserhalb ist die agentur die mit terra zusammenarbeitet. von dort sind wir eine sehr, sehr unwegsame straße zum parkplatz gefahren, alles aufs boot umgeladen und wurden bei der mole direkt beim haus abgesetzt, war aber mit zwei hunden, drei leuten und jede menge gepäck kein problem.
es gibt kein trinkwasser, wir haben in tkon jede menge 5 liter kanister mit stillem mineral gekauft (fürs zähneputzen, kochen und trinken für mensch und tier!)
wenn die hunde wollen, können sie abhauen, es ist leider nichts eingezäunt! zusätzlich muss man aufpassen, da dort viele leute urlaub mit hund machen und die natürlich hie und da vorbeispazieren (am strand).
versorgt wirst du mit einem market-boot, wo du einkaufen kannst (ist aber teuer).
doch die betreuende agentur (vater + sohn) sind sehr, sehr nett. anrufen und sie holen dich mit dem boot ab und bringen dich auch wieder zurück (einkaufen, essen und flanieren gehen ...)
ausserdem kommen sie jeden tag vorbei und fragen ob alles okay ist (wasser fürs duschen, strom, müll abholen ...)
also man ist nicht allein und verlassen - ausserdem sind nebenan auch häuser, aber man kommt sich nicht in die quere.
das wasser ist glasklar und für die schnorchler gibt´s auch was zu gucken (sagen wir mal so, etwas mehr als in kroatien üblich)
bei uns sind sogar delphine durchgezogen, war ein schöner anblick.
der bootsverkehr darf auch nicht stören, es fahren relativ viele boote durch die bucht, zwar weit entfernt vom strand, aber man hört es eben ...
also für mich war es einfach toll, die hunde hatten auch spass, das haus steuermann war ideal für die hunde, da eine riesengroße laube vorhanden ist, sie konnten sich zurückziehen und hatten trotzdem blick zum strand (ob frauli eh noch da ist ...)
sanitär: also obwohl sauber hab ich die dusche nie benutzt (nur die draussen), verwenden konnten wir nur das wc im obergeschoss
also du musst dich auf sehr, sehr einfache verhältnisse einstellen, aber dafür hast du einen supertollen urlaub und keine überfüllten strände.
die lokale in tkon sind hundefreundlich, wir hatten keine probleme, im gegenteil den hunden wurde immer gleich wasser "kredenzt"
ähm, und im haus steuermann ist "warmwasser" angegeben - tja, wenn sich unter tags der behälter aufgeheizt hat, dann war das wasser natürlich warm

- aber wie gesagt, mir war wichtig, dass ich mich mit süßwasser duschen kann und das habe ich draussen auf der terasse gemacht - war mir lieber ... und das wasser war warm
ich hab jetzt vom haus steuermann gesprochen, es gibt auch andere, soweit ich weiss, das haus octopus liegt sehr, sehr ruhig - ohne bootsverkehr ...
wenn du noch fragen hast, dann frag ...
