Mit 3 Hunden Urlaub am Meer? Suche Quartier!

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsdomizil mit einer Freundin und insgesamt drei Hunden. Wir wollen umbedingt ans Meer, wo auch Hunde mit baden gehen können.

Die Unterkunftsart ist egal, Hotel, Appartment, Haus, Bungalow am Campingplatz.

Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

Ich möchte nicht mehr ohne meine Hunde auf Urlaub und ich mag sie auch nicht den ganzen Tag irgendwo in einem Hotelzimmer lassen.

Ich hab gehört, dass es einige Ort in Kroatien gibt, aber wo genau weiß ich nicht.

Aja Zeit wäre die ersten zwei Augustwochen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Tamara:)

hallo

in kroatien sind hunde fast überall erlaubt. in italien gibts eigene hundestrände. wir waren vor 2 jahren in kroatien, heuer fahren wir wieder.

gib mal in die suchfunktion "urlaub" ein, da findest genug. :) (auch erfahrungsberichte von mir)

lg birgit

mae&kira schrieb:
hallo

in kroatien sind hunde fast überall erlaubt. in italien gibts eigene hundestrände. wir waren vor 2 jahren in kroatien, heuer fahren wir wieder.

gib mal in die suchfunktion "urlaub" ein, da findest genug. :) (auch erfahrungsberichte von mir)

lg birgit

Leider ist es in Kroatien nicht mehr so leicht -:)

Aber zum Beispiel auf www.dogtravel.at gibt es Beschreibungen, auf welchen Stränden Hunde erlaubt sind -- sind nicht mehr viele, aber doch.

mfg -- Andreas

Die "schönen" und im August total überlaufenen Strände sind tatsächlich meist auch schon mit Hundeverbot, aber es gibt so unendlich viele kleine Buchten, wo man halt 15 Minuten zu Fuß gehen muss, da ist man alleine und die Hunde kein Problem.

Wichtig: extrem viel Wasser in Plastikflaschen mitnehmen, manche Hunde schlucken viel Meerwasser und bekommen dann erst mal Dünnpfiff und Megadurst:rolleyes:...

Noch ein Tipp: wenn irgend möglich, das Ende der kroatischen Ferien ( ???Mitte/Ende August ) abwarten und dann erst fahren, viel besser, viel billiger!

e7virus schrieb:
schau mal auf

http://www.dogtravel.at/

da gibts einiges, nur muss man bei den meisten, extra nachfragen ob es mit 3 hunden auch ok ist,

Hi,

also in dem Haus in Karin - direkt am Meer - von Dogtravel kann man ohne Probleme auch mit 3 Hunden oder mehr urlauben!
Die Hunde sind kostenlos und dürfen an den Strand. Nur das Jacuzzi ist für die Fellnasen tabu. ;-)

Nur zur Info. :)

Liebe Grüsse

Patty

wir machen heuer hier urlaub:

http://www.appartment-in-kroatien.de/index2.html

lg birgit

hier waren wir vor 2 jahren in italien:
http://www.adriabella.com/index.php?page=off.atr.wlk.home&l=ger (ist einfach nur empfehlenswert und mit den hunden super gewesen)

außerdem waren wir auch schon hier in kroatien:
http://www.casa-nova-porec.com (war auch super mit hunden, kroaten waren alle sehr freundlich zu den wuffels, die hunde waren an allen stränden außer an hotelstränden erlaubt)

lg birgit

vom reisebüro den katalog "terra-reisen" kroatien holen, dann insel pasman suchen, dort gibt es "piratenhäuser", sind schöne häuschen direkt am meer und hunde sind kein problem, ihr seid aber sehr abgeschieden.
uns hat es sehr gut gefallen und es ist einfach zu erreichen.

dogigirl schrieb:
Ääähhhmmm...Die ersten zwei Augustwochen??? Du Weisst das ich vom 10.7-29.7 Urlaub habe!!!!

Ja weiß ich*g*. Das oben hab ich ja schon vorher geschrieben. Ich kann den ganzen Sommer. Mir is es egal. Die, die noch mitfahren wollte hat jetzt leider doch wieder abgesagt, da sie einen neuen Job suchen muss.

lg Tamara

Hallo warriorsoul!

Ich hab mir letzte Woche auch die Piratenhäuser in diesem Katalog angesehen! Schön, dass hier jemand ist, den ich nach seiner persönlichen Meinung dazu fragen kann :-) Den Katalogbeschreibungen trau ich nicht so ganz.
Seid ihr dort mit dem Auto oder mit dem Boot hingefahren? Können die Hunde dort irgendwie abhauen und wie siehts mit dem Trinkwasser aus?
Es klingt ja absolut verlockend! Weit weg von jeder Zivilisation...

LG Giki

@ giki:
hi, also das leben ist sehr, sehr einfach (solarstrom, wasser aus zisterne ...)
wir wohnten im haus "steuermann"
du kannst nicht direkt mit dem auto hinfahren, sondern musst 5 min bootsfahrt in kauf nehmen. dh der parkplatz für das auto ist gleich in der nähe und du kannst jederzeit vom haus dem strand entlang dein auto erreichen. die bootsfahrt ist nur, weil du sicherlich einen haufen gepäck hast und es so bequemer ist als ein paarmal den unwegsamen weg in kauf zu nehmen.
wir sind von biograd mit der fähre nach tkon/pasman gekommen und etwas ausserhalb ist die agentur die mit terra zusammenarbeitet. von dort sind wir eine sehr, sehr unwegsame straße zum parkplatz gefahren, alles aufs boot umgeladen und wurden bei der mole direkt beim haus abgesetzt, war aber mit zwei hunden, drei leuten und jede menge gepäck kein problem.
es gibt kein trinkwasser, wir haben in tkon jede menge 5 liter kanister mit stillem mineral gekauft (fürs zähneputzen, kochen und trinken für mensch und tier!)
wenn die hunde wollen, können sie abhauen, es ist leider nichts eingezäunt! zusätzlich muss man aufpassen, da dort viele leute urlaub mit hund machen und die natürlich hie und da vorbeispazieren (am strand).
versorgt wirst du mit einem market-boot, wo du einkaufen kannst (ist aber teuer).
doch die betreuende agentur (vater + sohn) sind sehr, sehr nett. anrufen und sie holen dich mit dem boot ab und bringen dich auch wieder zurück (einkaufen, essen und flanieren gehen ...)
ausserdem kommen sie jeden tag vorbei und fragen ob alles okay ist (wasser fürs duschen, strom, müll abholen ...)
also man ist nicht allein und verlassen - ausserdem sind nebenan auch häuser, aber man kommt sich nicht in die quere.
das wasser ist glasklar und für die schnorchler gibt´s auch was zu gucken (sagen wir mal so, etwas mehr als in kroatien üblich)
bei uns sind sogar delphine durchgezogen, war ein schöner anblick.
der bootsverkehr darf auch nicht stören, es fahren relativ viele boote durch die bucht, zwar weit entfernt vom strand, aber man hört es eben ...
also für mich war es einfach toll, die hunde hatten auch spass, das haus steuermann war ideal für die hunde, da eine riesengroße laube vorhanden ist, sie konnten sich zurückziehen und hatten trotzdem blick zum strand (ob frauli eh noch da ist ...)
sanitär: also obwohl sauber hab ich die dusche nie benutzt (nur die draussen), verwenden konnten wir nur das wc im obergeschoss
also du musst dich auf sehr, sehr einfache verhältnisse einstellen, aber dafür hast du einen supertollen urlaub und keine überfüllten strände.
die lokale in tkon sind hundefreundlich, wir hatten keine probleme, im gegenteil den hunden wurde immer gleich wasser "kredenzt"
ähm, und im haus steuermann ist "warmwasser" angegeben - tja, wenn sich unter tags der behälter aufgeheizt hat, dann war das wasser natürlich warm :) - aber wie gesagt, mir war wichtig, dass ich mich mit süßwasser duschen kann und das habe ich draussen auf der terasse gemacht - war mir lieber ... und das wasser war warm :D
ich hab jetzt vom haus steuermann gesprochen, es gibt auch andere, soweit ich weiss, das haus octopus liegt sehr, sehr ruhig - ohne bootsverkehr ...
wenn du noch fragen hast, dann frag ... :)

Daaaaaaaaaanke für deine Antwort!
Ja, auf einfachen Urlaub sind wir eingestellt, haben zuletzt mit den beiden Wauzern beim Wandern campiert. Allein am Berg war super schön! Suchen also hauptsächlich Ruhe ;)
Das mit dem Wasser hab ich schon so verstanden, nur war mir wichtig, dass man zumindest zu einer Einkaufsmöglichkeit kommt! So wies beschrieben ist, machts fast den Eindruck die bringen einen dort hin und wenn sie nicht vergessen, kommen sie mal wieder vorbei :D ...gut zu hören, dass es nicht so ist! Hattet ihr das Futter für die Hunde und Lebensmittel für euch mit?
Wart ihr im Sommer oder außerhalb der Saison dort? Nehme an heizen ist nicht möglich oder?
Hoffe das sind nicht zu viele Fragen :o
Danke auf alle Fälle!

LG Giki

hi, na dann ist dies ja der richtige urlaub für euch, wauzis haben auch freiheit im wilden garten.
hundefutter haben wir mitgenommen und zum teil auch lebensmittel für uns (haltbare wie wurst, dosen, gewürze, löskaffe, nudeln, reis, die männer ausreichend bier;) - und holzkohle fürs grillen)
aber du kriegst das auch in tkon. TASCHENLAMPE!!! nicht vergessen, falls mal der solarstrom ausfällt.
das haus ist nicht beheizbar, aber draussen in der großen laube ist ein gaaanz großer grill - dort haben wir jeden tag gekocht :D
wir waren im Juli dort in der hauptsaison und waren immer allein am strand - unsere "nachbarn" hast fast nie gesehen.
pro hund haben wir voriges jahr aber 35,00 euronen (lt. Katalog wären es 42,00 gewesen) berappt (direkt bei der agentur) - falls ihr im reisebüro bucht, bitte bekanntgeben, dass ihr mit hunden anreist.
und gutes schuhwerk - der weg am strand ist ziemlich uneben bzw. gibts teilweise gar keine wege!
falls ihr ein anderes haus nehmt: aufpassen, denn es gibt total entlegene auch, die sind dann ganz woanders und wie es dort aussieht weiss ich nicht.

super! dann freu ich mich schon auf den nächsten Urlaub! allerdings muss zuerst umgebaut werden, aber freuen kann ich mich ja schon mal :)

Ja, aus dem Mattersburger-Bezirk! Wie lang seid ihr eigentlich gefahren? Haben ja dann nicht viel weiter. Meine Hunde fahren nicht besonders gern aber mit einem extra langen ermüdenden Spaziergang wirds schon gehen. Mal überlegen ob das platzmäßig geht! Das Bier war a guter Tip :D

Oben