mit 10 Wochen schon perfekt sitz, platz und hier?

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo Leutlen!

Ich habe heute abend meine kleine Maus mit ins Büro genommen, weil ich nur schnell was erledigen wollte.

Dort war dann mein neuer Coach und ich bin so mit ihm ins reden gekommen.
Er hatte bis vor kurzem einen Golden Retriever. Diesen hätte er vor 5 Jahren von einem Züchter geholt, da war der Kleine 8 Wochen alt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte der Welpe auf "sitz", "platz" und natürlich auch schon "hier" gekonnt. Nach 2 Wochen beim neuen Herrchen saß das dann schon perfekt. und das Hündchen blieb minimum 20 minuten nach dem Befehl "Platz" liegen - bzw. wie er es aufgelöst hatte....

Meine kleine ist ja nun 5 Monate alt und sie kann auch sitz, platz und komm (so heißts bei uns, aber das war in seinen Augen auch nicht richtig). Natürlich bleibt meine nicht lange liegen wenn ich Platz sage. Ich übe das Ablegen und liegenbleiben auf bleib, aber jeden Tag mit ihr - aber 20 Minuten? hmm* nee, das schaffen wir nicht. Und das sass auch schon gar nicht mit 10 Wochen!!

Ich möchte nun gerne von euch wissen, wie war das bei euren Lausern???
Tät mich mal interessieren, weil mir kommt das ja alles ziemlich überzogen vor?

Würde mich über irre viele Antworten freuen!!

Liebe Grüße
Andrea
 
*lool* der hund hat wahrscheinlich auch mit 1 jahr alle prüfungen gehabt, etc etc...

vergiss solche aussagen... den welpen möcht ich sehen, der mit 10 wochen 20min liegen bleibt weil herrchen "platz" sagt....

ein welpe der mit 10 wochen perfekt ist... der traum eines jeden hundebesitzers.... sicher kann es sein das sie einige kommandos schon können, aber sicher nicht perfekt....
 
Naja unser Max kann mit 9 Monaten sitz, platz und hier nicht perfekt, aber ich das wird sich bei uns nächstes Frühling ändern, weil da besuchen wir das erste Mal die Hundeschule mit unseren beiden.
 
Hallo Leutlen!

Ich habe heute abend meine kleine Maus mit ins Büro genommen, weil ich nur schnell was erledigen wollte.

Dort war dann mein neuer Coach und ich bin so mit ihm ins reden gekommen.
Er hatte bis vor kurzem einen Golden Retriever. Diesen hätte er vor 5 Jahren von einem Züchter geholt, da war der Kleine 8 Wochen alt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte der Welpe auf "sitz", "platz" und natürlich auch schon "hier" gekonnt. Nach 2 Wochen beim neuen Herrchen saß das dann schon perfekt. und das Hündchen blieb minimum 20 minuten nach dem Befehl "Platz" liegen - bzw. wie er es aufgelöst hatte....

Meine kleine ist ja nun 5 Monate alt und sie kann auch sitz, platz und komm (so heißts bei uns, aber das war in seinen Augen auch nicht richtig). Natürlich bleibt meine nicht lange liegen wenn ich Platz sage. Ich übe das Ablegen und liegenbleiben auf bleib, aber jeden Tag mit ihr - aber 20 Minuten? hmm* nee, das schaffen wir nicht. Und das sass auch schon gar nicht mit 10 Wochen!!

Ich möchte nun gerne von euch wissen, wie war das bei euren Lausern???
Tät mich mal interessieren, weil mir kommt das ja alles ziemlich überzogen vor?

Würde mich über irre viele Antworten freuen!!

Liebe Grüße
Andrea

Münchhausen lässt grüßen!:D :D :D :D :D

lg
 
Alsoo meine Hunde haben dass mit 10 wochen auch gemacht, noch heute hören sie perfekt aufs Wort ! (yankee, jay kommt oder kommt nicht, sie kommen nicht! Perfekt:D )
Naja und mein Sohn mit seinen 12 hat er gerade Abitur(matura) gemacht und studiert jetzt Neurochirugie
und mein Tochter mit 10 wird bald auch....
hi hi ich hör jetzt auf;) :D

Na ich denke das der Hund schon gut gehört hat aber nicht sooo perfekt wie der behauptet !
 
der gute mann scheint irgendein selbstwertproblem zu haben.da klingeln bei mir alle alarmglocken.solche menschen sind nach meiner erfahrung äußerst unangenehm im umgang und sollten nicht zu viel von einem wissen.
was ist denn mit dem bedauernswerten hundegenie geschehen?
 
Er hatte bis vor kurzem einen Golden Retriever. Diesen hätte er vor 5 Jahren von einem Züchter geholt, da war der Kleine 8 Wochen alt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte der Welpe auf "sitz", "platz" und natürlich auch schon "hier" gekonnt. Nach 2 Wochen beim neuen Herrchen saß das dann schon perfekt. und das Hündchen blieb minimum 20 minuten nach dem Befehl "Platz" liegen - bzw. wie er es aufgelöst hatte....

Meine kleine ist ja nun 5 Monate alt und sie kann auch sitz, platz und komm (so heißts bei uns, aber das war in seinen Augen auch nicht richtig). Natürlich bleibt meine nicht lange liegen wenn ich Platz sage. Ich übe das Ablegen und liegenbleiben auf bleib, aber jeden Tag mit ihr - aber 20 Minuten? hmm* nee, das schaffen wir nicht. Und das sass auch schon gar nicht mit 10 Wochen!!

Hallo Andrea,

da mach dir mal keine Sorgen wegen deines Hundes! :cool:

Anscheinend ist dieser Mann einer jener "Alleskönner" und "Besserwisser", die mit dem Mund und in ihrer selbstgestrickten Erinnerung einfach alles perfekt und sofort hinbekommen. Die Realität sieht meistens ganz anders aus!

Er wollte sich sicherlich nur "interessant" machen. Von einem Welpen zu erwarten, das er 20 Minuten ruhig im "Platz" liegenbleibt, ist m.E. etwas zu hoch gegriffen.
 
Na ja, den Hund hat er seit 5 Jahren, dein Coach ist sicherlich auch schon älter... verbuche es unter anfangender Demenz beim Menschen. Es gibt Dinge, die vergisst man einfach oder redet sie sich schön...

Ähnlich ist es bei Kindern, das werden die größten Kotzbrochen und die lernschwachsten Schüler von den Eltern aber sowas von schön geredet...* es ist eine Leistungsgesellschaft, in der wir leben und jeder ortet erst einmal, bei wem er mit welcher Leistung punkten kann (und die möglichst nicht mehr nachprüfbar ist).

Und es erinnert mich auch (ich scheife mal zu einem etwas sehr kritisierten Thema ab) ganz ehrlich an die Zeiten, die ich nach den Geburten in den Kliniken bleiben musste. Vom Nachbarbett kam dann regelmäßig: "Aber MEIN Bääääibiiiiii hat schon 20 Milliliter getrunken... und DEIN Bääääibiiiiii???!!!".
*würg*

Übrigens gibt es auch Stoffhunde mit Gelenken, die können dann mit 10 Wochen tatsächlich alles perfekt... und wenn du dir einen neuen Plüschnintendög holst, kannst du dir einen Dobermann zulegen, der schon mit einer Woche alle Bewegungen macht, die du möchtest, die haben nämlich eingebaute Magnete....
mir fällt grad ein, das man die auch perfekt auf jeden Briefträger mit Fahrrad oder Auto "hetzen" kann, die KLEBEN dem dann quasie am Auto...musst nur einen Adressaufkleber am Halsband befestigen...

:D

Manuela

* ich bin sicherlich auf viele Leistungen meines Kindes stolz, würde aber nie behaupten, das er gut lesen, schreiben oder gar rechnen könnte... für die, denen bei dem Satz von mir Grinsen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Welpen zu erwarten, das er 20 Minuten ruhig im "Platz" liegenbleibt, ist m.E. etwas zu hoch gegriffen.

mein aris blieb mit 8 wochen schon ne halbe stunde im platz :eek:
allerdings vor sich hin dösend ;)

also kann gut stimmen, was der herr erzählt.. gewisse details kann man ja außer acht lassen ;)
 
das wäre doch stinkefad wenn ein 10 Wochen alter Welpe das alles schon kann:) Gerade die freche Welpizeit mit Erfolgen und Rückschlägen ist so eine schöne Zeit.

glg Karin und Jeanna
 
@nice
nur eine halbe stunde? also wirklich...

meine welpen schaffen es schon mit 1 woche länger ruhig am platz liegen zu bleiben :D

aber spaß beiseite, ich üb mit meinen welpen auch spielerhaft mal ein sitz od. ein platz ... aber das beschränkt sich aufs äußerste minimun. ich find man sollte einen welpen noch einen welpen sein lassen, die zeit vergeht eh so schnell und mir ists wichtiger das sie erstmal verschiedene situationen kennenlernen, als das sie mit 3 monaten die bgh1 fehlerfrei laufen... :rolleyes:
 
@nice
nur eine halbe stunde? also wirklich...

meine welpen schaffen es schon mit 1 woche länger ruhig am platz liegen zu bleiben :D

naja, nach ner halben stunde hat er sich auf die seite geschmissen und in anderer lage weitergepennt :D

auch ernst: aris kannte mit 10 wochen ebenso setz dich (sitz), leg dich (platz) und komm und aus (loslassen). aber zwischen kennen und wirklich beherrschen liegt doch ein großer unterschied.
 
das wäre doch stinkefad wenn ein 10 Wochen alter Welpe das alles schon kann:) Gerade die freche Welpizeit mit Erfolgen und Rückschlägen ist so eine schöne Zeit.

glg Karin und Jeanna

Richtig .... die schönste Zeit ist es zwar nicht (das ist immer die gerade aktuelle), aber eben fast die schönste Zeit. Eine Zeit, wo der Welpe die Welt kennenlernt und täglich etwas Neues entdeckt. Und uns täglich zum Lachen bringt!
 
hallo
anjou ist 7 monate alt und kennt die befehle, aber nun länger liegen zubleiben bei dem befehl platz ist noch nciht drin.das machen ja nicht mal die hunde in der hundeshhule jedenfalls nicht 20 min.und nicht die die schon wirklich sehr fortgeschritten sind.natürlich wenn ich nen kauknochen finde der 20 min hält bleibt anjou auch dort liegen grins!!!!:D :D :D

silvi
 
Hmmm...ist mit Sicherheit frei erfunden was der Herr da erzählt hat...

Was meine Hündin zu welchem Zeitpunkt konnte weiß ich gar nicht mehr...hab mich da nicht so unter Zeitdruck gesetzt...hab halt immer geübt...und wenn sie es konnte dann konnte sie es eben und ich hab mich gefreut...

Meine Freundin hat im Moment einen Welpen...ist 12 Wochen alt und kann grade Sitz...und steht auch auf wenn sie möchte...aber warum auch nicht...Welpen sind nun mal aufgedreht und wenn sie es nicht wären dann wäre es doch langweilig...Wie doof wäre es denn wenn jeder Welpe total ruhig wär...dann hätte man ja gar nichts mehr zu lachen :D
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!
ja, ich denke auch, man kann den Mann nicht zu ernst nehmen. Er ist aber noch nicht alt, im Gegenteil, er ist sicher noch nicht 30.
Warum sein Hund gestorben ist, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist er heuer mit 5 Jahren verstorben.

@lilia: hmm* ja mir ist er auch mehr als suspekt, nicht nur im Hinblick auf seinen Hund, sondern auch arbeitstechnisch....

Liebe Grüße
Andrea
 
HAAA!!


soeben hat mich mein Neulingscoach zuhause besucht, meine Kleine Neela, konnts natürlich nicht lassen und ist an ihm hochgehüpft zur Begrüssung!

Sagt er doch zu meiner Mutter: lassens nur, die Probleme habe ich auch gehabt... HOHOHOHOOOO hört hört er hat Probleme mit seinem Wunderhund gehabt, na wo gibts denn sooowas??? *gg* i könnt mi jetzt auf die Zunge beißen, das ich nicht gesagt habe: "ach? das konnte er noch nicht mit 12 Wochen???" gggg* grrr dabei bin ich doch sonst nicht auf den Mund gefallen...

Er hat natürlich sofort versucht meinen Hund das abzugewöhnen (grrr!), er hat ihr, als sie mit den Vorderpfoten an ihm hochstand, an den Vorderpfoten hochgezogen, sodass sie auf den Hinterbeinen stand und immer weiter dass sie kaum mehr den Boden berührte. hmm* sie hat sogar ein wenig gejault. Meinte er nur: das ein paar mal machen und sie tuts nimmer *hmm* kennt das jemand??? tut ihr das nicht weh?
er hats nur einmal mit ihr gemacht, ich glaube sonst wär ich ihm an die Gurgel ghupft tzzzz* was der si traut mit meim Hund hmm*

naja, das war die neueste Story von: Mein Coach und ich!

liebe Grüße
Andrea
 
HAAA!!
er hat ihr, als sie mit den Vorderpfoten an ihm hochstand, an den Vorderpfoten hochgezogen, sodass sie auf den Hinterbeinen stand und immer weiter dass sie kaum mehr den Boden berührte. hmm* sie hat sogar ein wenig gejault. Meinte er nur: das ein paar mal machen und sie tuts nimmer *hmm* kennt das jemand??? tut ihr das nicht weh?

das ist sogar extrem schlecht, wenn man so etwas macht:mad: :mad:, dein hund jault ja nicht zum spass, dass du sdich da zurückhalte kannst. ich wäre sicher ausgezuckt! sag diesem typen doch was, bei seinem eigenen hund kannst ihm eh schwer was drein reden, aber du hast die verantwortung für deinen hund und so was hat der nicht einmal ein halbes mal zu machen. sorry, aber ich krieg bei solchen aktionen immer alle zustände:mad:
 
ja du hast eh recht - ich war nur so perplex was der da jetzt macht. und hab am Anfang ja gedacht, dass er vielleicht doch einen Tipp geben kann, als sie dann aber jaulte hab ich sie gleich am Geschirr von ihm weggezogen und sie Sitz machen lassen, das klappt ja gsd schon recht gut und lenkt sie ab..
 
Oben