mit 10 Wochen schon perfekt sitz, platz und hier?

Ich glaub ich hätte dem Typen eine geknallt wenn der meinen Hunden weh tut, bei den Vorderpfoten hoch ziehn was sind des das für Methoden???

Möglich ists. Wenn der Hund sehr aufmerksam und lernwillig ist und man sich reinhängt, geht das ruck-zuck. Toyas Züchterin berichtete über Toyas Wurf stolz, dass sie in dem Alter schon Diverses konnten. Ich hab dann, weil Toya aus Frankreich kommt, zuhause alle Befehle übersetzt. Lustig: innerhalb weniger Tage kannte er die Übersetzungen auswendig und er ist jetzt also mittlerweile 3sprachig!
Bei Miyu hat's wiederum gedauert... und dauert.... und dauert :rolleyes:

Er hat natürlich sofort versucht meinen Hund das abzugewöhnen (grrr!), er hat ihr, als sie mit den Vorderpfoten an ihm hochstand, an den Vorderpfoten hochgezogen, sodass sie auf den Hinterbeinen stand und immer weiter dass sie kaum mehr den Boden berührte. hmm* sie hat sogar ein wenig gejault. Meinte er nur: das ein paar mal machen und sie tuts nimmer *hmm* kennt das jemand??? tut ihr das nicht weh?
Man soll den Hunden beim Platz beibringen auch nicht die Vorderpfoten nach vorne wegziehen, weil sie sich dabei was überdehnen können oder so. Also wird das Hochheben sowieso nicht gut sein, abgesehen davon, dass sie Schmerzen hatte, was ja noch schlimmer ist.
Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn Fremde meinen Hund erziehen wollen. Eine Bekannte aus der Hundeschule schreit Jago immer voll an und rammt ihm das Knie entgegen, wenn er an ihr hochspringen will. :mad:
Jago konnte übrigens mit 10 Wochen Sitz und Platz, Hier, Bring, Rolle vorwärts und rückwärts und natürlich eine Verbeugung! :rolleyes: Ich denk wichtig ist in dem Alter, dass er auf "Komm" und auf "Aus" reagiert!
Mach dir keine Sorgen, wenn das Liegenbleiben noch nicht sitzt, wir haben die BH1-Prüfung gemacht und wenn er einen schlechten Tag hat, gehen nicht mal 10 min liegen bleiben. Von 20 will ich gar nicht reden!:D

Liebe Grüße,
Caro

Oben