• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

missglückter *hundesitter* versuch

YKD

Super Knochen
hi ihr lieben,

eine lustige geschichte für euch.

eine bekannte meine mutter hat mal nachgefragt ob sie sich für den abendlichen spaziergang einen hund *ausborgen* kann - damit sie nicht alleine durch den wald muss - meine mutter sagte ja - nachdem sie die dame gut kennt - jedoch sagte sie ihr sie sollte sich luna ausborgen - da culann ja schon in einem alter ist (7 jahre) wo er grad mal 500m gehen kann.

so weit so gut - leine und leckerlies wurden bereitgelegt und die nette bekannte sollte sich luna am nachmittag/abend einfach aus dem garten holen. womit meine mutter allerdings nicht gerechnet hatte - luna hat nicht vor mit *fremden* spazieren zu gehen - madame sah die dame - bellte sie ganz böse an - und ergriff die flucht.

nach 1 woche vergeblichen versuchen kam die bekannte dann eines abends und entschuldigte sich das sie luna nie mitgenommen hatte und erklärte wie es zu der ganzen sache kam.

fest steht - meinen hund entführt so leicht keiner - im verstecken ist sie weltmeister. :D

lg yvonne

wollte ich auch fragen.

mein voriges wauzi war 16 (zwergpudel) und konnte
noch mehr als 500 meter gehen...

aber tollen hund hast du da, meine würde mit jedem
mitgehen *gg*

Weil Culann ein IW ist und mit 7 Jahre schon ein Greis ist, wo ein "anderer" Hund noch fit und fröhlich ist ;) .

Weil Culann ein IW ist und mit 7 Jahre schon ein Greis ist, wo ein "anderer" Hund noch fit und fröhlich ist ;) .

jup - du hast es erfasst - er ist schon ein alter mann - nach der kleinen runde schläft er schon den ganzen nachmittag - ist eigentlich traurig das das so schnell geht.

lg yvonne

Oben