Mischverhältnis Haarfarbe - Wasserstoff?!

Syra

Super Knochen
HI

hab mir natürlich net gemerkt was die Verkäuferin beim Haarfarbe kaufen gesagt hat.. hab mir eine schwarze Friseurhaarfarbe gekauft (beim Roma, in der Tube) Marke ist Majirel - Weiss jemand wieviel teile wasserstoff (6%igen, 9%igen hätt ich auch da..) ich zu der ganzen Tube mit 50ml mischen muss?

Help :o

lg
Syra

Hi

leider nicht - bei den Tubenhaarfarben, also die normalerweise die Friseure verwenden steht genau gar nichts drauf. Da steht nur welche andere Farbe man reinmischen soll um einen Goldglanz zu erreichen :( Rein nichts über das Mischverhältnis.

Die Verkäuferin hat was gesagt von 2:1 - aber was 2 und was 1 teil ist - leider nicht gemerkt *Seufz*

lg
Syra

1:1? auch in schwarz?

naja ich weiss das es sicher 2:1 aber was bloss.. glaub ich warte wohl mit dem färben auf morgen und ruf sicherheitshalber an :o

lg
Syra

Huhu

also ich hab gestern noch bei insgesamt 7 Roma Geschäften angerufen. 2 haben gemeint 1:1 und 5 haben gemeint 1 Farbe :1,5 6%igen Wasserstoff.

Ich habs dann auch 1: 1,5 gemacht, und es wurde genau wie gewollt :)

danke für die Tipps.

Finds trotzdem komisch das anscheinend die friseure (sind angebl. alle ausgebildete friseure) die dort arbeiten net mal nen mischverhältnis wissen. bzw sich wiedersprechen.

lg
Syra

Finds trotzdem komisch das anscheinend die friseure (sind angebl. alle ausgebildete friseure) die dort arbeiten net mal nen mischverhältnis wissen. bzw sich wiedersprechen.

lg
Syra

Du wirst mir als gelernte Friseurin nie glauben, was mir dort schon auf´s Auge gedrückt werden wollte :rolleyes:. Ich denke mir meinen Teil :D

Oben