Mischrassen!

Toll, wenn die Menschen wieder Tiere missbrauchen um ihre Seele zu befriedigen (und nebenbei noch schön Profit schlagen, weil es ja genug dumme Leute gibt, die das Unterstützen) :rolleyes: :mad:
 
dogbreedinfo ist ein sehr gute seite dort werden alle rassen und verschiedene mischlinge aufgeführt
vom bandog übern den engl.bullboxer alles ist bei.
ein beweis das fci und vdh arrogante selbstverliebte vereine sind,die langsam mal lernen sollten über ihre erdscheibe hinweg zu schauen und andere rassen nicht immer als bastarde bezeichnen sollten.
und damit besitzer von am. bulldogs,pitbulls,weisse boxer und shilo schäferhunde als spinner zu bezeichnen
ich finde es gut das hier auch mal bestimmte mischungen im bild dargestellt werden
 
wieso vermehrer.dort werden mischlinge in wort und bild gefasst.dort werden alle rassen der welt aufgezählt.
du kannst doch eine hp nicht für das dumme tuen einiger geldgieriger idioten verantwortlich machen.
es gibt unzählige bücher die verschiedene arten von mischlingen beschreiben.
vielleicht sollte man dhd 24 sperren,dort ist nämlich die hauptverbreitungsstätte für vermehrer und ihren mischlingen bzw. hinterhofzuchten.es gibt wenige seriöse züchter die dort annoucieren.und die die es getan haben haben es bitter bereut.
jeder ist für sein tuen selber verantwortlich,dies ist nur eine info hp über die vielfälltigkeit von zufälligen vermischungen einzelner rassen.
es ist interesant zu erfahren,wer sich mehr durchsetzt,der boxer oder der pudel.trotzdem würde ich nie auf die idee kommen meine rasse mit einer anderen zu paaren
 
Coyotenwildhundmix :eek:
Ja spinnen die völlig? und diese auch noch weiter vermischen.
Was bringt es verwilderte Hunde mit Coyoten zu verpaaren.?
Um eine eine tickende Zeitbombe zuhause zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind beispiele und kein verkauf.oder meinst du der tschechiche wolfshund sieht nur aus zufall aus wie ein wolf.
du findest hinter solchen mischungen wohl kaum einen züchter.
 
Und passend dazu, die Gebrauchsanweisung: Wie wird Herrchen/Frauchen Alpha. :rolleyes:
Damit es ja keine Probleme mit dem Hybriden gibt.
 
The Coydog is a mix between the wild coyote and the domestic dog. Coydogs usually have very piercing eyes. Some owners have reported their Coydogs to have been normal puppies but grew up to have nervous, shy, fearful personalities. Not generally playful or outgoing, some owners have reported their Coydog are sometimes quick to bite in fearful situations where they feel threatened, angry or afraid. While others report their Coydogs to be less neurotic and more gentle, never biting under any circumstances. Coydogs are not a good choice for a pet for most people.
es wird auch gewarnt das solche hunde keine guten haustiere sind.es gibt überall wolfhund und coyotehundmischungen,dort wo sie tür an tür leben passiert so etwas.
es ist keine werbung sondern nur ein beispiel mit der erfahrung der besitzer socher hunde
 
yankee terrier schrieb:
es sind beispiele und kein verkauf.oder meinst du der tschechiche wolfshund sieht nur aus zufall aus wie ein wolf.
du findest hinter solchen mischungen wohl kaum einen züchter.

Der Tschechische Wolfshund ist aber eine von der FCI anerkannte Rasse, und keine zufällige Mischung? Dann gibt es noch den Saarloos Wolfshund, der ist zurückhaltender und scheuer.
 
Biggy schrieb:
Also wenn man den Infotext durchliest erfährt man, dass sich die Betreiber der Seite schon ihre Gedanken über die Mischungen machen. Sie sagen ja, dass man bei einem Mix nur sehr vage erahnen kann, welche Eigenschaften der Eltern der Welpe übernimmt.

Ich vermute jetzt mal, dass dort einfach alle Varietäten, die es gibt, aufgelistet werden. Und so lange auch in unseren Breitengraden wilde Wölfe mit Haushunden verpaart werden sollten wir uns kein Urteil über andere Wild-Mixe erlauben.....!

Biggy
Hybridenmixe gibts hier auch klar. Aber soviel mir bekannt ist, werden diese, nicht mit verwilderten Hunden verpaart.
Und sie bestehen aus Wolf und domestizierten Hunden.

Der Coydog aber ist ein Mix aus Coyote und verwilderten Haushund.
Und diese Mischung wird verpaart mit domestizierten Hunden.

Und gerade die Amis bringen Züchtungen hervor, daß einen graut.
Phantomdogs (Weisser Dobermann), Isabellfarbene Dobermänner, Kangeroocat, Extrem Perser, Katzen mit Stummelschwänzen usw..
Wenn nur Varitäten aufgelistet sind, warum gibts dann Links zu "Züchtern"?
 
was ich von der fci halte hab ich schon beiläufig bemerkt,nämlich nichts da meine hunde mit der fci nichts zu tun haben und trotzdem annerkannte papiere haben.das mal nebenbei.
diese ganzen wolfshundrassen stammen aus solchen mischungen aus der 10ten oder was weiss ich für eine generation.die meisten weissen,laut hundebuch,ein teilweises wölfisches verhalten auf(scheu und zurückhaltend).hoffe hier ist auch ein vertreter dieser spezies anwesend,ich kenne diese hunde nur von shows und büchern.
aber es ging drum ob dort jemand wissentlich mit wildcaniniden und hunden züchtet um sie zu verkaufen,was nicht stimmt.es sind beispiele aufgeführt und keine züchteradressen
 
bitte, das sind doch keine rassen, das sind kreuz-und-quer vermehrte hunde mit einem (ach wie kreativem :rolleyes: ) neuen "rassenamen"....:eek: !

lg, nina
 
Rassen entstehen aber einmal durch kreuzen, oder? Ich habe einmal gelesen das der Australian Cattle Dog durch kreuzen des Wildhund Dingo mit dem Blue merle Collie entstanden ist. Später verbesserte man die Hunde nochmals mit Kreuzungen des Dalmatiner, Kelpie und des australischen Schäferhund. 1902 wurde dann der Rassestandard festgelegt.
lg Wolfgang
 
genau:)
hunderassen sind doch erst aus kreuzung entstanden.früher war das ziel leistungsstarke,gesunde hunde zu züchten.leider gilt das heute teilweise nicht mehr.
die mischlinge hat man bezeichnet.das es keine rassen sind wird auch zu jeden mischlingshund erklärt.wenn man aufmerksam liesst.
anderer seit's wird auch über rassen wie bandog berichtet.
jahre lang haben züchter sich bemüht einen starken agilen und triebigen hund zu züchten.und es ist ihnen gelungen.bandog's werden in den usa rein gezüchtet und bekommen auch registerpapiere,sofern sie über eine nachweisliche reine abstammung verfügen.
ähnlich der irish stafford,er wird seit den 50 jahren rein gezüchtet und der ikc stellt auch hier für reingezogene hunde papiere aus.
kommt von der meinung runter das die fci rassen die einzigsten wahren rassen sind,denn es ist schwachfug.
 
junior4567 schrieb:
Rassen entstehen aber einmal durch kreuzen, oder? Ich habe einmal gelesen das der Australian Cattle Dog durch kreuzen des Wildhund Dingo mit dem Blue merle Collie entstanden ist. Später verbesserte man die Hunde nochmals mit Kreuzungen des Dalmatiner, Kelpie und des australischen Schäferhund. 1902 wurde dann der Rassestandard festgelegt.
lg Wolfgang
klar, aber wenn wirklich eine neue rasse entsteht, dann hat das gründe. nenn mir einen von dieser oben genannten seite. die hunde wurden einfach so gekreuzt um zu sehen was dabei rauskommt.
 
Oben