nochmal für alle,es sind beispiele zufälliger mischungen und hat nicht mit der seriösen hundezucht zu tun.wieso verbeisst ihr euch da so.anstatt mal zu schauen was da raus gekommen ist wird gleich krieg gegen die leute gemacht.diese mischlinge gibt es nun mal und warum sollte man nicht eine rubrick machen wo man beiaspiele in wort und bild aufzeigt.was ist daran verwerflich.verwerflich ist nur der der es als anleitung sieht aber die grundidee ist nicht schlecht.
und nun zum fci oder vdh
der fci beschimpft öffentlich halter von pitbull,bulldog und ähnl. rassen.
keine anderer intern. rasseclub nimmt sich das raus.
der fci hat vergessen das der von ihnen annerkannte am staff aus dem apbt resultiert und bis in die 70 jahre noch gemischt wurde.während der apbt seit 1890 rasserein geführt wird.den nur reinrassige tiere wurde gezüchtet.nicht umsonst durften nur reine apbt an kämpfe teilnehemen oder heute an confirm shows.oder das die amerik. bulldogge eine alte annerkannte rasse in den usa ist.oder der irish staff der seit den 50 jahren ein stammbuch besitzt.
der fci nebst vdh nimmt es sich heraus halter von weissen boxern, und anderen rassen auszuschliessen oder sie nur zu begleithundeprüfungen zuzulassen unter dem namen mischling.
auf meiner bh,fh sch prüfung steht staffordmischling,beides habe ich damals zurück geschickt und um berichtigung gebeten,die antwort''mein hund sei gar kein rassehund sondern ein mischling" und im fci sitz nicht besser aus.rassen die im fci stehen werden vor repressalien wie zuchtverbote geschützt und der apbt wird als genotyp abgestempelt.gross,breit gefährlich
für mich sind diese vereine ein rotes tuch,denn sie sind rechthaberich und altklug.nicht bereit auch neues zu akkezeptieren.
retrieverclubs kümmern sich um ihre rasse ,wie jeder spezielle rasseclub.
aber der fci oder vdh glaubt die schöpfung alles kynologischen zu sein.