mischling von pit gebissen

ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd aber fals der grund wo der hund angegriffen wurde nicht mehr zum grund des pitbesitzers gehörte würde ich den schon auch anzeigen da der pit ja dann auch ohne leine und aufsicht unterwegs war.
und fals es dort leinenpflicht gibt ist meinermeinung nach der pitbesitzer auch dran.
 
ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd aber fals der grund wo der hund angegriffen wurde nicht mehr zum grund des pitbesitzers gehörte würde ich den schon auch anzeigen da der pit ja dann auch ohne leine und aufsicht unterwegs war.
und fals es dort leinenpflicht gibt ist meinermeinung nach der pitbesitzer auch dran.

ja das versteh´ ich ja auch nicht, es war am öffentlichen gehsteig...
 
na da is sie aber eh seeeeeehr tolerant - bzw. naiv. also einen hund, der meinen beinahe tötet, würde ich ganz sicher nicht mehr als süss bezeichnen :eek:

hm... also ich würde es unter umständen ähnlich sehen. (frag mich aber noch mal, falls ich doch irgendwann mal in eine beschädigungsbeißerei geraten sollte, ob ich noch immer dieser meinung bin) und halt das für einen sehr netten zug der geschädigten.

zwar würd ich einen fremden hund der meinen angeht, ganz bestimmt nicht zimperlich von meinem hund wieder runterklauben probieren, oder zu anderen, drastischeren maßnahmen greifen, wirklich ärgern würd ich mich allerdings nur über den hundebesitzer.

der "scheißköter" der meinen beißt, nun, der hält sich nicht an menschenregeln. menschen wollen nicht, dass hunde sich beißen. für hunde ist dies halt eine möglichkeit im umgang miteinander (und nein, wirklich schlimme beißereien stehen nicht an der tagesordnung, aber auch sie können teil hündischen verhaltensrepertoires sein.)

warum sollt ich also sauer auf einen hund sein? weil ein hund etwas macht, das hunde halt in manchen situationen tun können? da verlang ich "menschliches denken" vom hund, an die "menschenregeln" kann sich nur der hundebesitzer halten. tut er`s nicht, is er ein vollpfosten - der mensch, nicht der hund.

ich will nicht, dass meine hunde irgendeinen anderen hund beißen, also sorge ich dafür, dass das möglicht nicht passiert - wurscht, ob sie wollen würden, oder nicht. ich find, meine hunde haben keine anderen hunde zu beißen - ob sich meine hunde immer an diese, meine regel halten würden, wenn ich sie einfach tun und machen ließe - keine ahnung, vermutlich nicht immer. ich hab aber nicht vor, es auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das versteh´ ich ja auch nicht, es war am öffentlichen gehsteig...

nichteinhaltung der leinenpflicht kann man deiner bekannten zwar theoretisch vorwerfen - nur was hat`s mit dem unfallhergang zu tun?

der hund ist ja nicht gebissen worden, weil er nicht angeleint war, sondern weil der andere hundebesitzer seinen hund nicht sicher verwahrt hat.

gut, man könnt natürlich i-tüpferlreiten und ein "beide hunde waren nicht sicher verwahrt" daraus konstruieren.

warum aber die eine anzeige durchgeht, die andere nicht, ähm... das kapier ich echt nicht. :confused:

(mit ein grund mehr, warum ich andere hunde(besitzer) mittlerweile oft meide und tunlichst darauf achte, mich immer möglichst an alle hundevorschriften zu halten. beißereien und die daraus folgenden streitereien und kosten, auf denen man womöglich sitzen bleibt, sind wahrlich nicht schön)
 
In beiden hier geschilderten Fällen gehts um Zivilcourage, die in beiden Fällen offensichtlich fehlt. Dazu kommt noch: wenn mir durch das Fehlverhalten anderer Schaden zugefügt wird, wer oder was hindert mich daran, mich am Verursacher schadlos zu halten. Wohl nur meine eigene..übermäßige Vorsicht!
 
meiner bekannten geht es jetzt ja mehr oder minder nur darum, dass so ein vorfall nicht mehr passiert, sprich: dass dieses tor endlich immer verschlossen ist.

aber selbst das kann man nicht durchsetzen :mad:
 
Oben