mischling von pit gebissen

Doris70

Super Knochen
vorab die gute nachricht: der mischling wird überleben!

eine bekannte von mir ging mit ihrem mischling spazieren. (ohne leine) aus einem offenen gartentor kam der pit (besitzer und hund stadtbekannt) heraus und hat sofort auf den mischling eingebissen.

meine bekannte wollte dazwischen gehen, hat aber dann doch lieber ihre tochter in sicherheit gebracht. inzwischen ist der pitbesitzer aufgetaucht und hat die hunde getrennt.

mischling (jackrussel) zum tierarzt gebracht... danach anzeige bei der polizei... fakt ist, dass meine bekannte schon vorab von dem pitbesitzer angezeigt wurde, weil sie ohne leine unterwegs war :eek:

die anzeige des pitbesitzers hat die polizei nicht aufgenommen! und wieder das typische klischee: pitbesitzer alkohol und medikamentenabhängig, sozialfall. sachkundenachweis braucht er keinen, weil er den hund schon mehr als 8 jahre hat (????) hund ist nicht gemeldet! usw.

meine bekannte will keine weiteren schritte unternehmen, weil sie keinen "krieg" auslösen will. der pit wohnt in der nähe, der besitzer ist unberechenbar...und wie man sieht.. sie wurde angezeigt! der pit besitzer nicht...

ich habe ihr geraten, sich an den tierschutz zu wenden, weil der alkoholabhängige typ ja nicht fähig ist, den hund zu führen.... aber... der hund ist gut genährt, folgt auch gut (wenn er unter aufsicht ist) usw....

nur... der typ hat das tor immer wieder offen... die polizei unternimmt aber nichts.

was kann man machen?
 
In Wien ist es die MA 60, in anderen Bundeslaendern die jeweilige Bezirkshauptmannschaft (wenn ich mich nicht irre) und Meldung sollte an die jeweilige Tierschutzombudsstelle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz blöde frage, aber: muss die polizei nicht jede anzeige aufnehmen? ich mein, sagen werden`s schon können "bringt nix" oder irgendwas in der art, aber hat sich da deine bekannte nicht ev. zu schnell abwimmeln lassen?
 
ganz blöde frage, aber: muss die polizei nicht jede anzeige aufnehmen? ich mein, sagen werden`s schon können "bringt nix" oder irgendwas in der art, aber hat sich da deine bekannte nicht ev. zu schnell abwimmeln lassen?

Sehe ich genauso, wenn der Hund den Mischling gebissen hat, dann hat die Polizei sehr wohl diese Anzeige aufzunehmen.
 
Sehe ich genauso, wenn der Hund den Mischling gebissen hat, dann hat die Polizei sehr wohl diese Anzeige aufzunehmen.

hm... die gegenanzeige ist zwar auch fies, allerdings, so blöd es klingt - wenn`s in wien war, oder sonstwo, wo im stadtgebiet leinenpflicht herrscht, war`s sein gutes recht. (auch wenn er sich umgekehrt dann nicht an geltende regeln gehalten hat.)

das dürft vielen nicht klar sein - unangeleinter hund an öffentlichem ort ist eigentlich nicht legal.

was nicht die idiotie des anderen hundebesitzers schmälert. nur als allgemeiner hinweis - wer rechtlich auf der sicheren seite sein will, leint seinen hund an - oder gibt ihm, bei entsprechenden bestimmungen, zumindest einen beißkorb rauf.

hier wird`s natürlich auch "lustig" - wer zahlt den tierarzt? der "verursacher" wird wohl kaum seinen hund versichert haben...
 
Hallo!
Ich versteh das jetzt so, dass die Besitzerin vom gebissenen Hund keine weiteren Schritte unternehmen will, des Friedens Willen.
Dass die Anzeige des Pitbesitzers nicht aufgenommen wurde!

die anzeige des pitbesitzers hat die polizei nicht aufgenommen! und wieder das typische klischee.......

Liebe Grüße Monika
 
wegen dem " die polizei muss jede anzeige aufnehmen":

wir haben einen rotti im ort, ein riesenkaliber, aber recht lieb.

Der besitzer ein volltrottel, will den hund scharf machen, funkt aber nicht so recht (der hund ist einfach ein zu guter dodl).

Letztens geht die mutter des besitzers mit den rotti spazieren, kommt ein alter mann mit rad vorbei, dackel an der leine. beiden besitzern ist bekannt, dass sich die hunde nciht mögen, trotzdem weicht der radfahrer nicht aus.
Hunde verwickeln sich mit den leinen, mann stürzt mit rad, hunde werden entwirrt. Plötzlich zieht der mann eine gasdruckpistole heraus, schießt auf den rotti, rotti sinkt zusammen, schreit vor angst.
Dann schießt der alte mann dem rotti noch 2mal neben das ohr, rotti schreit vor schmerzt. "damit er sich in zukunft merkt!"
Frau geht nach 2 tagen zur polizei (ihr gehört die fleischerei im ort, und wir leben sehr ländlich).
Polizei erklärt ihr, dass die gasdruckpistole nicht unters waffengesetz fällt, weigert sich eine anzeige aufzunehmen.

Tja, und da will man nicht verzweifeln?:mad:
 
wegen dem " die polizei muss jede anzeige aufnehmen":

wir haben einen rotti im ort, ein riesenkaliber, aber recht lieb.

Der besitzer ein volltrottel, will den hund scharf machen, funkt aber nicht so recht (der hund ist einfach ein zu guter dodl).

Letztens geht die mutter des besitzers mit den rotti spazieren, kommt ein alter mann mit rad vorbei, dackel an der leine. beiden besitzern ist bekannt, dass sich die hunde nciht mögen, trotzdem weicht der radfahrer nicht aus.
Hunde verwickeln sich mit den leinen, mann stürzt mit rad, hunde werden entwirrt. Plötzlich zieht der mann eine gasdruckpistole heraus, schießt auf den rotti, rotti sinkt zusammen, schreit vor angst.
Dann schießt der alte mann dem rotti noch 2mal neben das ohr, rotti schreit vor schmerzt. "damit er sich in zukunft merkt!"
Frau geht nach 2 tagen zur polizei (ihr gehört die fleischerei im ort, und wir leben sehr ländlich).
Polizei erklärt ihr, dass die gasdruckpistole nicht unters waffengesetz fällt, weigert sich eine anzeige aufzunehmen.

Tja, und da will man nicht verzweifeln?:mad:

doch, klingt schon zum verzweifeln. meine ganz naive annahme allerdings - wenn ich lästig genug bin, müssens zumindest die anzeige aufnehmen - was noch nicht bedeutet, dass irgendwelche weiteren schritte eingeleitet werden, aber zumindest ist der fall dann aktenkundig.
 
na bei uns am land ist es nicht so, die nehmen zwar auf was passiert ist, es wird aber nicht weiter verfolgt.

meine bekannte hat schon mehrmals wieder angerufen, dass das tor wieder offen steht, die polizei ist zwar hingefahren. der mann hat gemeint, er war nur kurz bei der nachbarin, das war´s dann schon.

man ist so machtlos!

und... die bh wird nichts unternehmen. unsere at ist ziemlich im stress... und... wie gesagt, der hund ist gut genährt, folgt brav... was soll sie tun?

arg ist nur, dass der besitzer mal im vollen alkrausch vor dem haus gelegen ist, der hund neben ihm und hat keinen zum besitzer gelassen (passt ja auch so - aus sicht des hundes) die feuerwehr ist dann ausgerückt, damit man den mann ins kh bringen hat können. dann war er auf entzug usw....aber wenn er nüchtern ist, ist ja alles ok.

ich bin auch der meinung, dass sie zu wenig unternimmt, verstehe aber auch ihre lage, dass sie einfach angst hat, mehr zu tun. die leute, die den bissvorfall beobachtet haben, wissen jetzt plötzlich nichts mehr darüber :eek: weil sie eben auch angst vor dem unberechenbaren menschen haben.

kann man den nicht irgendwie zwingen, dass dieses tor zumindest zu ist? wie schon erwähnt, dürfte er sonst den hund ja sehr gut unter kontrolle haben. nur.... der hund dürfte momentan eher auf sich allein gestellt sein und das ist eine zeitbombe.

aja: aussage der polizei: um ihr kind braucht sie sich keine sorgen machen, diese hunde wurden ja gezüchtet, um mit hunden zu kämpfen, kindern machen sie nichts.
 
hm... die gegenanzeige ist zwar auch fies, allerdings, so blöd es klingt - wenn`s in wien war, oder sonstwo, wo im stadtgebiet leinenpflicht herrscht, war`s sein gutes recht. (auch wenn er sich umgekehrt dann nicht an geltende regeln gehalten hat.)

das dürft vielen nicht klar sein - unangeleinter hund an öffentlichem ort ist eigentlich nicht legal.

was nicht die idiotie des anderen hundebesitzers schmälert. nur als allgemeiner hinweis - wer rechtlich auf der sicheren seite sein will, leint seinen hund an - oder gibt ihm, bei entsprechenden bestimmungen, zumindest einen beißkorb rauf.

hier wird`s natürlich auch "lustig" - wer zahlt den tierarzt? der "verursacher" wird wohl kaum seinen hund versichert haben...

wenn der hund in dem fall an der leine gewesen wäre, würde er nicht mehr leben. der kleine hat sich anscheinend mit seiner schnelligkeit ziemlich vielen bissen entzogen.

nein... natürlich ist er nicht versichert! :eek: und übernimmt auch die ta-rechnung nicht. der hund ist ja nichtmal gemeldet.
 
Hallo!
Ich versteh das jetzt so, dass die Besitzerin vom gebissenen Hund keine weiteren Schritte unternehmen will, des Friedens Willen.
Dass die Anzeige des Pitbesitzers nicht aufgenommen wurde!

die anzeige des pitbesitzers hat die polizei nicht aufgenommen! und wieder das typische klischee.......

Liebe Grüße Monika

der fall wurde aufgenommen, jedoch keine anzeige erstattet.

die mischlingsbesitzerin wurde vom pitbesitzer angezeigt, weil der mischling nicht an der leine war! sie! wurde angezeigt!

meine bekannte hatte schon mit ihren anwälten kontakt. sie will aber nichts weiteres unternehmen, weil sie angst vor dem typen hat. (insbesondere um ihre kinder, weil sie in der nähe wohnt)
 
doch, klingt schon zum verzweifeln. meine ganz naive annahme allerdings - wenn ich lästig genug bin, müssens zumindest die anzeige aufnehmen - was noch nicht bedeutet, dass irgendwelche weiteren schritte eingeleitet werden, aber zumindest ist der fall dann aktenkundig.

Genau da liegt der Hund begraben: die frau ist besitzerin des örtlichen schlachthofes, und die leute sind sowieso schon sehr stinkig wegen des rottis (letztens hat der sohn den Hund auf kinder gehetzt die auf seiner wiese gespielt haben, der rotti ist zwar hin hat aber gott sei dank nix getan).
Sie halt halt angst, dass die leute dann nicht mehr bei ihr einkaufen...
Die polizei hat ihr angeboten eine anzeige wegen tierquälerei aufzunehmen, aber das hat sie sich dann doch nicht so gazn getraut. Nicht, dass der mann behauptet, es war nur notwehr und der rotti hat seinen hund angefallen.
SIe will nicht, dass das ganze auf ihren hund zurückfällt!

Ich verstehs auch nicht, ich würd den mann wahrscheinlich in der luft zerreißen, wenn er das bei meinen hunden wagen sollten!:mad:
Aber hier am land gehts halt viel ums Ansehen...
 
na bei uns am land ist es nicht so, die nehmen zwar auf was passiert ist, es wird aber nicht weiter verfolgt.

meine bekannte hat schon mehrmals wieder angerufen, dass das tor wieder offen steht, die polizei ist zwar hingefahren. der mann hat gemeint, er war nur kurz bei der nachbarin, das war´s dann schon.

man ist so machtlos!

und... die bh wird nichts unternehmen. unsere at ist ziemlich im stress... und... wie gesagt, der hund ist gut genährt, folgt brav... was soll sie tun?

arg ist nur, dass der besitzer mal im vollen alkrausch vor dem haus gelegen ist, der hund neben ihm und hat keinen zum besitzer gelassen (passt ja auch so - aus sicht des hundes) die feuerwehr ist dann ausgerückt, damit man den mann ins kh bringen hat können. dann war er auf entzug usw....aber wenn er nüchtern ist, ist ja alles ok.

ich bin auch der meinung, dass sie zu wenig unternimmt, verstehe aber auch ihre lage, dass sie einfach angst hat, mehr zu tun. die leute, die den bissvorfall beobachtet haben, wissen jetzt plötzlich nichts mehr darüber :eek: weil sie eben auch angst vor dem unberechenbaren menschen haben.

kann man den nicht irgendwie zwingen, dass dieses tor zumindest zu ist? wie schon erwähnt, dürfte er sonst den hund ja sehr gut unter kontrolle haben. nur.... der hund dürfte momentan eher auf sich allein gestellt sein und das ist eine zeitbombe.

aja: aussage der polizei: um ihr kind braucht sie sich keine sorgen machen, diese hunde wurden ja gezüchtet, um mit hunden zu kämpfen, kindern machen sie nichts.

echt blöde situation.

(auch wenn ich mir nicht mehr sorgen um kinder in der nachbarschaft machen würd, als bei jedem anderen freilaufenden hund auch. denk mal die rasse weg, der besitzer ist der trottel, und trottel haben alle möglichen hunde)

vorallem - da schreit man von politischer seite "da muss man doch was machen!" und gemacht wird exakt nix.

wozu um alles in der welt erfindet man absurde hundegesetze, wenn dann die grundlegenden dinge eh wurscht sind?
 
echt blöde situation.

(auch wenn ich mir nicht mehr sorgen um kinder in der nachbarschaft machen würd, als bei jedem anderen freilaufenden hund auch. denk mal die rasse weg, der besitzer ist der trottel, und trottel haben alle möglichen hunde)

vorallem - da schreit man von politischer seite "da muss man doch was machen!" und gemacht wird exakt nix.

wozu um alles in der welt erfindet man absurde hundegesetze, wenn dann die grundlegenden dinge eh wurscht sind?

lies mal genau ;) sie hat nicht angst vor dem hund, sondern vor diesem unberechenbaren menschen!

sie sagt sogar, dass der hund ein ganz ein süsser und eben auch total folgsamer hund ist. aber.... wem soll er folgen, wenn niemand bei ihm ist?
 
vorallem - da schreit man von politischer seite "da muss man doch was machen!" und gemacht wird exakt nix.

wozu um alles in der welt erfindet man absurde hundegesetze, wenn dann die grundlegenden dinge eh wurscht sind?

*rechtgeb*
vielleicht sollte man einer frau sima mal ein paar solcher fälle schildern? (und am besten dabei die rasse weglassen...)
 
sie sagt sogar, dass der hund ein ganz ein süsser und eben auch total folgsamer hund ist. aber.... wem soll er folgen, wenn niemand bei ihm ist?

na da is sie aber eh seeeeeehr tolerant - bzw. naiv. also einen hund, der meinen beinahe tötet, würde ich ganz sicher nicht mehr als süss bezeichnen :eek:
 
na da is sie aber eh seeeeeehr tolerant - bzw. naiv. also einen hund, der meinen beinahe tötet, würde ich ganz sicher nicht mehr als süss bezeichnen :eek:

ich hab´ das wort "normalerweise" vergessen ;)

im beisein von nüchternen besitzer gibt es anscheinend keine probleme mit dem hund.

aber ich hab´ das schon öfter gehört, dass insbesondere pits total auf den besitzer fixiert werden, da kann eine bombe daneben einschlagen und er wird den blick nicht vom besitzer abwenden. auch einer meiner trainer hat einmal gesagt: hund und besitzer sind ein 2-er team - es ist klar, dass ein hund dann auf einen anderen los geht.... ich habe es nie verstanden. die staffs von dem trainer haben sich sogar von anderen hunden anstänkern lassen und nur den blick auf´s herrchen, was er dazu sagt :confused:

das problem ist halt in dem fall nur, dass dieses alkherrchen den hund zu oft allein werken lässt.

und: das problem wäre gelöst, wäre dieses tor verschlossen!
 
sozialfall. sachkundenachweis braucht er keinen, weil er den hund schon mehr als 8 jahre hat (????) hund ist nicht gemeldet! usw.

hm,.. hund net angemeldet ..sachkunde bracht er net weil schon über 8jahre ,...

.... ah, mal quergedacht und auf die gemeinde getiegert die gefragt ob der den sachkunde wirklich net machen muss weil der hund 8 oder älter ist und dann mal bei denen angefragt ; wenns so ist , warum der dann keine Steuer zahlen muss ,.. und ob du deinen auch abmelden sollst wenn das eh keine folgen hatt ,...

..und dann abgewartet :D ...denn wenn der belegt das sein hund keine sachkunde braucht , weil über 8 ..könnte die gemeinde ja auf die idee kommen die steuer nachzuverrechnen, samt säumniszuschlag und zinsen ;)
 
hm,.. hund net angemeldet ..sachkunde bracht er net weil schon über 8jahre ,...

.... ah, mal quergedacht und auf die gemeinde getiegert die gefragt ob der den sachkunde wirklich net machen muss weil der hund 8 oder älter ist und dann mal bei denen angefragt ; wenns so ist , warum der dann keine Steuer zahlen muss ,.. und ob du deinen auch abmelden sollst wenn das eh keine folgen hatt ,...

..und dann abgewartet :D ...denn wenn der belegt das sein hund keine sachkunde braucht , weil über 8 ..könnte die gemeinde ja auf die idee kommen die steuer nachzuverrechnen, samt säumniszuschlag und zinsen ;)

das mit dem sachkundenachweis stimmt aber angeblich. habe ich von einer anderen quelle auch schon gehört.

wichtiges detail am rande: der bruder des alkis ist stadtrat

meine bekannte meinte eh, dass das ein gutes fressen für die presse wäre...
nur... dann wäre wohl wirklich krieg...

was mich allerdings wundert: der hund ist gechippt, soweit ich es verstanden habe, war nach dem vorfall die ta da und hat den chip ausgelesen. wozu auch immer :confused:
 
wichtiges detail am rande: der bruder des alkis ist stadtrat

...zu einem gehen "der anderen" fraktion,.. was sich im grossen abspielt gibts im kleinen genauso ,.. is bei uns auch so und die fetzen sich wie die kesselflicker ,.. grad wenn der statrat ist , wäre das n gefundenes fressen für die andere fraktion (und die erledigen das dann eh mit der presse usw..) :D
 
Oben