almawi
Junior Knochen
mcbright schrieb:ich denke auch, dass die käfigvariante am besten ist. Ich hatte für den Noah, als er nicht alleine bleiben konnte (hat mir auch alles zerlegt-am liebsten hätte ich ihn jedes mal an die wand gepickt) auch einen käfig. Er war echt gerne drin. Wenn ich weggegangen bin (oder auch wenn ich böse war...) hab ich gesagt "geh in die höhle" und dann war ruhe.
Und du kannst beruhigt sein, dass die wohnung nicht verwüstet ist wenn du wieder nach hause kommst. Das war für mich immer besonders schlimm-ich hab mir ständig überlegt was ihm wohl heute wieder eingefallen ist!!!![]()
Liebe Grüße, Maria
liebe maria,
also ich bin von dieser käfig variante überhaupt nicht überzeugt.
ich denke, es geht doch darum warum er nicht alleine bleiben konnte. wahrscheinlich weil er es noch nicht gelernt hatte? weil er angst hatte?
und nur die tatsache, ihn in einen "käfig" gesteckt zu haben, ändert doch nichts an der tatsache, dass er angst hat und dass er es noch nicht gelernt hat?
klar, er kann nichts verwüsten...aber bringt ihm das etwas, oder dir??

und dass er gerne drinnen ist kannst du doch eigentlich nur dann bestätigt wissen, wenn er auch die möglichkeit hätte nach lust und laune hinein- und auch wieder hinausspazieren zu können wenn er will, oder?
und das ist, wenn du ihn dort einsperrst ja nicht gegeben.
ich denke, die einzige lösung sollte sein, sich die zeit zu nehmen um die hunde in aller ruhe und mit der zeit die nötig ist, step by step an das alleine sein zu gewöhnen und sie nicht dafür bestrafen, dass sie angst vor etwas haben, das sie nicht kennen.
lg
alwina