Minou ist eingezogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fang ich mal laut zu denken an und auf denken folgt meistens ne Frage,die ich an mich stelle:
Johanna hat vor ein paar Monaten versucht hier Stunk zu machen,grundlos wie ich meine und zwar gings um meine Verwechslung Timo/Tom,diesen Flüchtigkeitsfehler erlaubte ich mir 2x,welche Johanna veranlasste mich nieder zu machen,obwohl sie niemals zuvor einen Katzenbeitrag verfasste.
Heute versuchte sie's bei juka.
Antwort:
Johanna könnte ins Ka-Abteil geschickt worden sein,wie schon mal vor ein paar Monaten.
Wie ich seinerzeit in Erfahrung bringen konnte,hasst sie sogar Katzen und mei um Himmelswillen,da frag ich mich,weshalb sie sich wiedermal vergessen konnte und das ausgerechnet wieder im Ka-Abteil.

Ich hab sie damls in jedem Fall verfolgt und sie in ihrem Lieblingsthread zur Rede gestellt,stimmt ziemlich ordinär wurde diese Tante.
Warum nur so'n intriganten Aufwand betreiben?

Macht nix Johanna,ich trags dir nimmer nach,eins nur;ich führe für niemanden schmutzige Befehle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hab ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt :D
ich wollte dir nicht unterstellen dass du geschrieben hast das katzenhalter generell nicht berufstätig sein sollen. hast du ja auch nicht geschrieben:D
du hast geschrieben das einzelkatzenhalter nicht beruftätig sein sollen. daher würde mich interessieren wie hoch du die wahrscheinlichkeit einschätzt dass das ein katzenleben lang (bei einem baby also hoffentlich 20 jahre) der fall ist?







Tschuldigung,ich hätt dich beinahe übersehn,aber nur beinahe.:D:)

Passiert mir wie dir und ich glaub,es liegt auch an meiner Aussprache,die doch manchmal so anders von mir formuliert wird.;):D

Ja ich finde,dass wenn schon EINZELHALTUNG (begrüsse ich persl.nur mit bestimmten Voraussetzungen) der KB nicht berufstätig sein sollte,schau solch einem Tier sollte man die volle Zeit zu spenden,da gibts für mich kein rütteln dran.
Es wird natl.leider allzu häufig praktiziert.

Wenn jemand meint unbedingt ein Einzeltier aufzunehmen,bin ich der Meinung,dass der Mensch sich dafür entscheidet,wenn er die Zeit dazu hat.
Sieh mal,es ist wirkl.grausam was sonst solch ein Tierchen durchzumachen hat,das hat doch auch Empfindungen auf die wir einzugehen haben.
Also nix is mit nur Fresserchen hinstellen und am Abend mal 10 Min.spielen und Schmuserchen machen,wem erzähl ich das,bist ja selbst wenigstens zweifache Katzenmama.:)
Und wen verwunderts,wenn eines Tages psych.Probs auftreten,die ebenso später genauso organ.übergreifen können.

Mir stehts halt leider nicht zu,mich direkt in priv.Fälle einzumischen,ich kann ledigl.darauf hinweisen und intensiv aufklären.

Also a guats Nächtle allen zusammen!

LG
gata
 
naja vielleicht kriegt die mieze ja freigang und hat draußen soziale kontakte oder? sehr viele menschen dürften laut euch keine katzen halten und trotzdem kenn ich leute bei denen sind die katzen alleine auch an die zwanzig jahre alt geworden ohne organischem leiden etc. ich kenn nen bauernhof da gibts verdammt viele katzen und ja klar einige verstehn sich aber einige sind auch voll arm weil sie ständig unter stress stehn überall von den andren abgepasst werden etc ...

also die katze könnts sicher schlechter getroffen haben.. und sie kann ja mit dem hund schmusen weil der *arme teufel*ist ja auch allein? und das ist nicht schlimm oder was?

also laut diesem forum bist immer irgendwie der blöde. ich glaub es gibt hier nur wenige götter die ihre tiere artgerecht halten...
 
so noch mal ganz kurz: ihr könnt schreiben, was ihr wollt: ein Kitten in Einzelhaft ist arm. Punkt, aus, Ende. Erklärt mir mal eines: wieso sollte ein Kitten, das in der Regel mit einem Wurf Geschwister aufwächst und das mit ihnen spielt und kuschelt, plötzlich nicht mehr das Bedürfnis haben? Weil ein Mensch da ist, der kuschelt und spielt, wenn er Zeit hat? Artgenosse ist Artgenosse, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, versetzt Euch doch mal in die Lage des Tiers.

Und das Geschwaffel mit berufstätig oder nicht, ist aber auch so was von theoretisch. Wie schon erwähnt, kann kaum jemand für die nächsten 20 Jahre sagen, dass er zu Hause bleiben kann und nur weil jemand nicht arbeiten geht, heißt das noch lang nicht, dass er seine Zeit opfert um mit der Katze zu spielen (ist ja auch mühsam, wenn sie groß ist und eigentlich fad ist, weil nimmer Baby und neu und überhaupt.)

Wenn jemand tatsächlich nur eine Katze will (was ich nicht verstehen, aber zur Not noch akzeptieren kann) dann soll er sich gefälligst einen Einzelgänger nehmen, da sitzen genug in den Tierschutzhäusern. Das Problem dabei ist dann nur meistens, dass Einzelgänger nicht mehr lieb, klein, knuffig sind, sondern erwachsene Tiere (Tja, warum das wohl so ist?:rolleyes: Sicher nicht deshalb, weil diese Tiere irgendwann als Einzelkitten gehalten wurden und dadurch so geworden sind, muss irgendeinen anderen Grund haben:rolleyes:).

Dass man einer alten, kranken Katze den Stress der Zusammenführung nicht mehr antut, versteh ich auch, aber ein Kitten alleine, ist ein armes Viech und kein Argument der Welt zählt da für mich, warum es alleine bleiben soll und das Argument, dass der Besitzer es so will schon am aller wenigsten.

Wenn man sich ein Tier nimmt und damit automatisch Verantwortung übernimmt, dann muss man sich zumindest mit den Grundbedürfnissen auseinander setzen. Ein Garten, ein großes Haus, ein eigenes Katzenspielzimmer ist Luxus, und das kann nicht jeder bieten, völlig klar. Ein Artgenosse ist für mich kein Luxus, das ist ein Grundbedürfnis und nicht ohne Grund steht es auch so in unserem (immer noch sehr laschen) TierschutzG. Sozialkontakt ist so notwendig wie Futter und Wasser.

@ Juka: was würdest du sagen, wenn jemand kommt und sagt, dass Lisa ab sofort bis an ihr Lebensende keinen Kontakt mehr zu Artgenossen haben darf? Würde dir das schmecken, oder würdest du laut protestieren? Und noch was: wie lange man schon eine gewisse Tierart hatte oder wieviele davon, sagt bei Katze wie bei Hund nix darüber aus, ob man sich auskennt oder nicht. Lebende Beispiele braucht man hier im Forum nicht lang suchen;)
 
naja vielleicht kriegt die mieze ja freigang und hat draußen soziale kontakte oder? sehr viele menschen dürften laut euch keine katzen halten und trotzdem kenn ich leute bei denen sind die katzen alleine auch an die zwanzig jahre alt geworden ohne organischem leiden etc. ich kenn nen bauernhof da gibts verdammt viele katzen und ja klar einige verstehn sich aber einige sind auch voll arm weil sie ständig unter stress stehn überall von den andren abgepasst werden etc ...

also die katze könnts sicher schlechter getroffen haben.. und sie kann ja mit dem hund schmusen weil der *arme teufel*ist ja auch allein? und das ist nicht schlimm oder was?

also laut diesem forum bist immer irgendwie der blöde. ich glaub es gibt hier nur wenige götter die ihre tiere artgerecht halten...


Eine Katze mit Freigang hat in der Regel Sozialkontakte. Ein Hund, dem keine Kontakte zu Artgenossen geboten werden ist auch ein armes Schwein. Im Unterschied zur Katze, kann man Hund aber mit rausnehmen und dort andere Hunde treffen (nennt man Gassi gehen oder auch Spazieren gehen).

Nur weil eine Katze 20 Jahre alt wird, ist sie noch nicht glücklich, oder hast du dich noch nie schlecht gefühlt, obwohl du organisch gesund warst?

Und wenn man jetzt schon ein Gott sein muss, um ein Tier artgerecht zu halten, dann schreib ich jetzt lieber nicht, was ich mir denk:mad:
 
Von tossi:
"Und das Geschwaffel mit berufstätig oder nicht, ist aber auch so was von theoretisch. Wie schon erwähnt, kann kaum jemand für die nächsten 20 Jahre sagen, dass er zu Hause bleiben kann und nur weil jemand nicht arbeiten geht, heißt das noch lang nicht, dass er seine Zeit opfert um mit der Katze zu spielen (ist ja auch mühsam, wenn sie groß ist und eigentlich fad ist, weil nimmer Baby und neu und überhaupt.)

"Und noch was: wie lange man schon eine gewisse Tierart hatte oder wieviele davon, sagt bei Katze wie bei Hund nix darüber aus, ob man sich auskennt oder nicht. Lebende Beispiele braucht man hier im Forum nicht lang suchen"






Sorry,deinen letzten Satz missverstehe ich irgendwie.
juka darf aber schon über ihre eigenen lebenden Beispiele berichten und sich an ihnen weiter orientieren,od.gilt das nur für ANDERE und auch gewisse Forumsmitglieder?
Achte drauf,der Satz ist i.d.Fragestellung.

Vergiss bitte nicht,auch sie hat in ihrem Leben schon mittenmang und freiwillig im Tierschutz, Tätigkeiten übernommen und getan und gemacht,gelernt ist gelernt und gesammelte Erfahrungen verjähren nun mal nicht.


Dann hast du das Geschwafel wie du es oben nennst,auf deine Art verstanden,so solls doch sein.
Ohne Theorie kann oft keine Praxis erfolgen.

Ja und zB ein Kitten alleine zu lassen,stellt auch für mich eine der grössten Sauereien dar,ich meinte deshalb auch,dass der Mensch sich den Kittenwunsch für später erfüllt....und sich anderweitig orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer ... bin auch der meinung dass m,an sich katzen aus dem tierheim holen sollte weils dort genugt gibt und katzen ja ned so sind wie hunde. die braucht man find ich nicht von klein auf haben um eine bindung zu kriegen...

lg sandra
 
Was verstehst du nicht. Juka schreibt:

hör mal, liebe tossi, ich habe schon mehr katzen gemeinsam gehabt als du alt bist, also red nicht so einen stuss.

Und meine Antwort darauf ist: nur weil man schon viele Katzen hatte, heißt das noch lang nicht, dass man sich auskennt (siehe oben). Viel und lang ist nicht unbedingt gleich gut, und gut gemeint ist eider oft das Gegenteil von gut.

Außerdem geht ihre Rechnung schon alleine mathematisch nicht auf. Ich hab aktuell 5 Katzen, Juka findet Einzelhaltung gut. Glückliche Katzen in Einzelhaltung werden 20 Jahre alt. Juka müsste also 100 Jahre alt sein, um so viele Katzen gehalten zu haben wie ich. 120 Jahre alt, wenn sie so viele, wie Bonsai hat, gehalten haben mag :cool::D :rolleyes:

Und sonst: ich lass jedem seine Meinung und ich beteilige mich auch nicht an Diskussionen, ob jemand schlecht ist, weil er Halsband, Brustgeschirr oder Kette beim Hund verwendet, oder ob ein Katzenbesitzer schlecht ist, weil er nicht pro Katze 1,4569 Klos hat, man kann alles übertreiben. Aber wenn jemand einen Kittenwunsch hat, dann soll er sich 2 nehmen, egal wie alt er ist oder wie viel zu Hause oder wie groß das Haus ist. Und mir ist der Katzenbesitzer, der Whiskas füttert und seine Katzen in einen Schuhkarton sch****en lasst beim A**** lieber, als der, der ein Kitten in Einzelhaft hält beim Gsicht.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich, sonst nix;)
 
also einzelhaft wie das schon klingt .... :D ich mein ich find man darf das nicht überbewerten . für eine katze die ihr halbes leben immer artgenossen hatte ist es wahrscheinlich schon schlimm wenn sie dann plötzlich allein ist aber habts ihr euch auch überlegt dass es für die katze wenn sies ned anders kennt vielleicht gar ned so schlimm ist? die is es halt so gewöhnt und kennt das ned anders aus pasta. ich finde katzen werden hier arg vermenschlicht, die denken ja ned den ganzen tag drüber nach...*oh wie schön wärs wenn ich einen artgenossen hätte, ich möcht so gerne mit wem plaudern...* ....

lg sandra
 
Was verstehst du nicht. Juka schreibt:



Und meine Antwort darauf ist: nur weil man schon viele Katzen hatte, heißt das noch lang nicht, dass man sich auskennt (siehe oben). Viel und lang ist nicht unbedingt gleich gut, und gut gemeint ist eider oft das Gegenteil von gut.

Außerdem geht ihre Rechnung schon alleine mathematisch nicht auf. Ich hab aktuell 5 Katzen, Juka findet Einzelhaltung gut. Glückliche Katzen in Einzelhaltung werden 20 Jahre alt. Juka müsste also 100 Jahre alt sein, um so viele Katzen gehalten zu haben wie ich. 120 Jahre alt, wenn sie so viele, wie Bonsai hat, gehalten haben mag :cool::D :rolleyes:

Und sonst: ich lass jedem seine Meinung und ich beteilige mich auch nicht an Diskussionen, ob jemand schlecht ist, weil er Halsband, Brustgeschirr oder Kette beim Hund verwendet, oder ob ein Katzenbesitzer schlecht ist, weil er nicht pro Katze 1,4569 Klos hat, man kann alles übertreiben. Aber wenn jemand einen Kittenwunsch hat, dann soll er sich 2 nehmen, egal wie alt er ist oder wie viel zu Hause oder wie groß das Haus ist. Und mir ist der Katzenbesitzer, der Whiskas füttert und seine Katzen in einen Schuhkarton sch****en lasst beim A**** lieber, als der, der ein Kitten in Einzelhaft hält beim Gsicht.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich, sonst nix;)

nein tossi, die rechnung geht nicht auf. aber hast du schonmal was von einer redewendung gehört? z.b. "es gibt so viele....... wie sand am meer..." ich habe etwas abgewandelt. darf ich das? das, was einigen foris nicht passt, wird immer sehr wörtlich genommen, nicht wahr?
außerdem, bitte, bitte!!!! - lies doch mal genau all das, was ich schon hier geschrieben habe.
ich habe niemals gesagt, dass ich eine einzelhaltung für gut befinde!!!
das, was ich gesagt habe, ist, dass eine katze auch allein leben kann . ist es jetzt deutlich genug gesagt?
was mich an so manchen beiträgen stört (deshalb auch der hinweis, dass - siehe obigen satz): da gibt es eine junge frau, die bekommt von ihrem partner eine katze geschenkt (habst du das überhaupt mitbekommen?) Er hat das kätzchen in einer pamperschachtel gebracht, sie wurde damit überrascht. vielleicht liest du einmal ihren 1. beitrag genau.

So - große freude über das kätzchen. nach eurer (deiner) version hätte sie jetzt gleich ein donnerwetter loslassen und ihrem partner an den kopf werfen müssen "kommt nicht in frage, ich nehme nur 2! was kommst du also mit einer daher?" (oder so ähnlich ;)).

die 1. antwort darauf, dass sie den beitrag hier samt foto von dem kätzchen gepostet hat war, dass im letzten satz gleich wieder hingewiesen wurde, sie solle sich doch eine zweite nehmen.... usw. dem mädel wird also permanent ein schlechtes gewissen gemacht, und ich kann mir vorstellen, dass mit solchen aussagen ihr auch gleich die freude vergällt wurde.

ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt. nochmals: ich bin prinzipiell NICHT gegen Mehrkatzenhaltung, aber es gibt situationen, wo es nicht anders möglich ist, und das muss jedem menschen gestattet sein! deshalb kann man nicht einen menschen in grund und boden stampfen.

zwei dinge noch: soll ich dir hier die fotos reinstellen mit all den katzen, die ich zusammen hatte? manche zusammen 17 jahre lang?

und zu guter letzt: du (ihr) könnt eure meinung schreiben, wie jeder hier im forum. Aber eines muss ich (und auch sonst niemand) mir keinesfalls gefallen lassen: eine so weit unter die gürtellinie gehende, persönliche beleidigung, wie sie gestern hier geschrieben wurde.

und zu allerletzt: der vergleich mit lisa und einzelkatze hinkt sehr, denn das kann man nicht vergleichen. und ja, meine lisa hat genügend hundefreunde und sozialkontakt mit ihresgleichen. genügt das?

und nein, mein kranker kater moritz hat keinen kontakt mehr mit artgenossen, nachdem seine gefährtin (willst du vielleicht ein foto sehen?) gestorben war.

ich ersuche bei einer allfälligen antwort um einen geeigneten umgangston, denn gestern ist es mir aufgrund so maches postings sehr schlecht gegangen. danke!
 
die 1. antwort darauf, dass sie den beitrag hier samt foto von dem kätzchen gepostet hat war, dass im letzten satz gleich wieder hingewiesen wurde, sie solle sich doch eine zweite nehmen.... usw. dem mädel wird also permanent ein schlechtes gewissen gemacht, und ich kann mir vorstellen, dass mit solchen aussagen ihr auch gleich die freude vergällt wurde.
ich ersuche bei einer allfälligen antwort um einen geeigneten umgangston, denn gestern ist es mir aufgrund so maches postings sehr schlecht gegangen. danke!

liebe juka,

das posting auf das du anspielst stammt von mir. ich nicht geschrieben dass sie sich eine zweite katze nehmen soll. ich habe auch niemanden ein schlechtes gewissen gemacht, und es liegt sicher nicht in meiner absicht jemanden die freude zu vergällen:confused:.

das du wert darauf legst, dass genau gelesen wird was du schreibst, verstehe ich sehr gut. ich würde dich aber bitten selbst das gleiche zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke damit ist dieses Thema jetzt erledigt.
Wenn jemand mehr über ein-oder mehr Katzenhaltung schreiben will, bitte macht ein neues Thema auf.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben