Minou ist eingezogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bonsai

Hi,

wir kennen die Beweggründe von Mockerchen nicht,es muss aber welche geben,die sie veranlasst nur eine Katze zu nehmen.

Bonsai es gibt sie leider;;;die Gründe,welche KB veranlasst zur Singlekatze zu greifen,bei Mockerchen kenn ich sie nicht.

Von Egoismus möcht ich nicht sprechen,auch juka weiss wohl bestens,dass zwei
Katzen die weit bessere Option ist,da sich aber Mockelchen längst vor unseren Beiträgen ein Katzi holte,bleibt nix anderes übrig,als ihr das Allerbeste zu wünschen,zudem schreibt sie obendrein,dass sie sich im Ka-Wesen gut auskennt,bzw.so ähnlich.

Was anderes,
hier im Forum gibts einen kl.Leo=Babykätzchen als Einzelkätzchen,wurde in den letzten ca 2 Wo.sogar zieml.berühmt hier,keinen störte es bisher,dass der KB NUR ein.kleines Babykatzi Zuhause hat,und Tom mit Freundin gehen beide tagsüber arbeiten,wie soll man das denn verstehen,der eine darf,beim anderen wird u.U. harsche Kritik geübt.
Der Kleine vegetiert also tatsächl.alleine Zuhause dahin, bis die KB v.d.Arbeit nach Hause kommen.

LG
gata

Tut mir Leid, aber wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. Das trieft nur so vor Egoismus. Eine Katze alleine wird nicht glücklich, aber ganz sicher völlig gestört gegenüber Artgenossen. Und nur damit man dann später sagen kann: meine Katze kann andere Katzen nicht ausstehen. Na kein Wunder, wenn sie nie die Möglichkeit hatte, welche kennenzulernen! :mad: Hauptsache, der Mensch ist seinem grenzenloses Egoismus weiß wieder mal was sooooooo gut ist für das arme, kleine Tier, dass sein ganzes Leben lang nie Kontakt mit Artgenossen haben darf. :mad:

Ein Mensch kann niemals eine Katze ersetzen und auch keinen Hund, er kann zusätzlich eine Bereicherung sein für ein Tier und der Versorger, aber doch bitte kein Ersatz für ein gleichartiges Wesen!

Eine Katze alleine zu halten ist und bleibt reiner Egoismus, das kann man sich schön reden wie man will. :rolleyes:

P.S. Einfühlungsvermögen und Gefühl für Tiere zu haben, ist keine Frage des Alters, da kann man hundert Jahre Katzen halten und nicht das Verständnis dafür bekommen, welches tossi jetzt schon hat!

Danke Bonsai, genauso ist es.

Manche werden es wohl nie verstehen *kopfschüttel* :cool:

gelöscht weil ich meine meinung kundgetan habe....

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. Das trieft nur so vor Egoismus. Eine Katze alleine wird nicht glücklich, aber ganz sicher völlig gestört gegenüber Artgenossen. Und nur damit man dann später sagen kann: meine Katze kann andere Katzen nicht ausstehen. Na kein Wunder, wenn sie nie die Möglichkeit hatte, welche kennenzulernen! :mad: Hauptsache, der Mensch ist seinem grenzenloses Egoismus weiß wieder mal was sooooooo gut ist für das arme, kleine Tier, dass sein ganzes Leben lang nie Kontakt mit Artgenossen haben darf. :mad:

Ein Mensch kann niemals eine Katze ersetzen und auch keinen Hund, er kann zusätzlich eine Bereicherung sein für ein Tier und der Versorger, aber doch bitte kein Ersatz für ein gleichartiges Wesen!

Eine Katze alleine zu halten ist und bleibt reiner Egoismus, das kann man sich schön reden wie man will. :rolleyes:

P.S. Einfühlungsvermögen und Gefühl für Tiere zu haben, ist keine Frage des Alters, da kann man hundert Jahre Katzen halten und nicht das Verständnis dafür bekommen, welches tossi jetzt schon hat!

Vielen Dank, Bonsai! Genau so ist es!

Müssen manche Threads immer so ausarten???:confused::confused:

Es ist nun einmal so, dass manche Leute nur eine Katze aufnehmen werden, auch wenn es egoistisch ist!:rolleyes:

Viel lobenswerter ist es dafür, wenn manche mehrere aufnehmen!;)

Ihr könnt einfach nicht alle Leute umstimmen!:o

Hallo mansi,hallo Johanna,:)

es ist toll und sehr begrüssenswert wenns Ka-Abt.zum Austausch zusätzl. Fories dazu bekommt,aber es wäre ebenso Klasse,wenn eure Meinungen ganz konkret mit eingebracht werden.
Ich finde,dass es persl.Angriffe auf juka sind und das sollte wahrhaftig nicht sein,bitte kommt und beteiligt euch an den Beiträgen.
Streiten lässt sich häufig nicht vermeiden,da nehm ich mich nicht aus,nur wie gsagt persl.Beleidigungen,na lb.Fories das muss nicht sein,meint ihr nicht auch?

Wenn dieser Beitrag nochmals ausartet und persönliche Angriffe auf die User getätigt werden, wird dieser Beitrag geschlossen. :mad:

so hiermit entschuldige ich mich für den persönlichen teil juka!

und gleichzeitig ist das auch mein letzter beitrag... ich kann nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren in einem tiertschutzforum zu schreiben in dem tiere nicht geschützt werden und solche aussagen getätigt werden...

viel spaß noch!

Hallo mansi,hallo Johanna,:)

es ist toll und sehr begrüssenswert wenns Ka-Abt.zum Austausch zusätzl. Fories dazu bekommt,aber es wäre ebenso Klasse,wenn eure Meinungen ganz konkret mit eingebracht werden.

Bonsai hat es doch genau auf den Punkt gebracht - wäre doch etwas langweilig wenn ich genau das nocheinmal schreiben würde - meinst du nicht auch?
Ich selber besitze 2 Katzen und wenns nach mir ginge hätte ich mindestens noch eine oder zwei - und das eben aus genau dem Grund.
Man kann den Spielgefährten einfach nicht ersetzen und eine Katze alleine ist arm :rolleyes:

Bonsai hat es doch genau auf den Punkt gebracht - wäre doch etwas langweilig wenn ich genau das nocheinmal schreiben würde - meinst du nicht auch?
Ich selber besitze 2 Katzen und wenns nach mir ginge hätte ich mindestens noch eine oder zwei - und das eben aus genau dem Grund.
Man kann den Spielgefährten einfach nicht ersetzen und eine Katze alleine ist arm :rolleyes:

Wird jetzt doch a bissi lang.

Klar wärs für dich mühsam,so zu schreiben wie Bonsai,ich bevorzuge ja auch liebend gerne meinen eigenen Stil.

mansi schau mal,das ist ein öffentl.Forum,indem schreiben alle ihre Meinungen(so'n Scheiss was ich dir da jetzt erzähl:o:o).

Jawohl Bonsai hat ihr Stellungnahme auf IHREN Punkt gebracht,warum ist es niemandem anderen erlaubt,eine andersverlaufende Darstellung zu bringen.
Was ist daran verkehrt?
Im realen Leben wird man bei zB Ka sowieso anders handeln,weil die Situationen sicherl.nicht mit den hier vertretenden Meinungen identisch sind.
Vollkmmen richtig,dass man Einzel-Katze nicht durch einen Menschen ersetzen kann,folglich aber auch nicht durch Hund,Hase,Ratte,Spinnen und was noch so alles kreucht und fleucht,dies wird aber von vielen Fories so praktiziert und da gibts aber von niemandem einen Aufschrei,wer ist also berechtigt sich in gewisse priv.Situationen einzumischen?Ich nicht,sie haben das zu verantworten.

Hätte ich Grundstück mit Garten,würd ich zweifelsohne so handeln wie Bonsai(jetzt muss ich die Frau schon wieder lobend erwähnen,so'n grosser Mist aber auch:eek::eek::eek::eek::p:D) UND sicherl.aber auch juka und viele andere hier an Bord,sie alle sind auf ihre Weise GUT.
Solchen Bonsai-Beispielen zu folgen,können viele KB nicht,es ist in jedem Fall ebenso sehr,sehr wertvoll,dass Menschen sich Katzen in geringer Anzahl in die Wo.nehmen.
Um auf juka zu kommen,weisst so Unrecht hat sie nicht,sie bringts nämlich genauso auf den Punkt,auf IHREN Punkt mit Einzelkatze,UND JA es giiiiiiibt sie diese kl.Rackers,die sich einfach nicht an Artgenossen gewöhnen können,wir können doch jetzt nicht die Augen verschliessen und mächtig dementieren,nur weil juka es aus ihrer Sicht so sieht,ich übrigens auch.
Ich hab auch nicht mal stellenweise mitbekommen,dass juka unserer Bonsai ihre Ansicht nicht abgenommen hat,ist mir nicht bekannt,ich weiss also um Himmelswillen nicht,warum hier Kampffronten aufgstellt werden.
Man kann doch über alles reden und sehr wohl dabei die Fetzen fliegen lassen,tut doch keinem weh,nur BITTE nicht...naja das wissen wir ja bereits.

Ich bin auch schnell oben und lass mich in unterschdl.Auffassungen gerne mal zu einem Seitenhieb verleiten.....grundsätzl.MUSS ein jeder seine Meinungen kundgeben dürfen,ohne dass man "alt"-backen" u.s.w.....genannt wird.
Mit Tieren zusammmen kann man alt werden,die Liebe und das betuteln und beglucken, verantwortungsvolle Betreuung werden dagegen niemals altbacken sein.
Eine einzelne Katze ist wirkl allein und verkümmert,wenn sie dahinvegetieren muss,nun gibts Menschen,die ihre Einzelkatzis als was weiss ich ansehen,kannst berechtigt hergehn und sagen,dass es bittschön kein Tier sein muss.Ich müsst jetzt einfach zu viele Kriterien miteinfliessen lassen um es auf MEINEN Punkt zubringen.
Das Thema Einzelkatze kann hier im Forum nicht konkret erörtert werden,weil einfach zu viele Dinge damit verbunden sind,ich müsste AUCH Psychologen und Soziologen zu Wort kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es mag sie geben, die richtigen Einzelkatzen - meiner Ansicht nach, ist das eher die Minderheit.
Ich zwinge ja auch Niemanden dazu sich eine Zweitkatze anzuschaffen - jeder so wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann :rolleyes:

Folgendes sei zu meiner Vorgeschichte zu sagen: ich hatte vor den beiden Katzen, die ich jetzt habe auch 2 Katzen. Die zwei kuschelten nie sonderlich oft und viel, aber doch hin und wieder ertappte ich sie dabei.
Als die beiden dann verstarben (sie mit 18 1/2 Jahren und er mit 19 1/2 Jahren) war für mich klar: wieder eine Katze - aber diesmal nur eine. Habe ich doch erlebt, dass sich meine beiden nie wirklich brauchten - so dachte ich zumindest, also wozu dann 2 Katzen. Ich habe dann viel nachgelesen und Meinungen von anderen Katzenbesitzern eingeholt und es kam eigentlich immer aufs Selbe raus: Einzelkatzen sind oft nicht glücklich.
Nun, wir schafften uns trotzdem mal nur einen Kater an und ich merkte sehr schnell, dass wir ihm nicht gerecht werden konnten.
Und dann war da eine entscheidende Situation - Nino (so heisst mein Kater) kuschelt gerne und ist eigentlich immer da, wo Action ist.
Eines Abends legte er sich zum Hund - man merkte ihm richtig an, dass er zwar jetzt gerne kontaktliegen möchte, aber nicht mit seinem Menschen.
Das war dann das Pünktchen auf dem i, dass wir uns doch entschlossen haben, eine Zweitkatze dazuzuholen - und gut wars, Nino ist überglücklich.

Es ist also nicht einfach so ein Standpunkt meinerseits, sondern meine Meinung basiert auf Erlebtem ;)

Das Thema Einzelkatze kann hier im Forum nicht konkret erörtert werden,weil einfach zu viele Dinge damit verbunden sind,ich müsste AUCH Psychologen und Soziologen zu Wort kommen lassen.

an fachlich fundierten aussagen ist sicher jeder interessiert.:)
BITTE lass die psychologen und soziologen zu wort kommen :D falls sie sich nicht direkt selber im forum melden wollen wären auch genaue quellenangaben eine möglichkeit.

ich sehe keinen sinn darin jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen weil er eine einzelkatze haben will, aber mir fällt kein grund ein warum eine 8-9 wochen alte katze allein besser dran ist.:confused:
du schreibst ein paar postings weiter oben auch dass der besitzer nicht berufstätig sein darf damit er genug zeit hat. es würde mich interessieren für wie warscheinlich du es hälts dass das ein katzenleben lang der fall ist.

mansi; Es ist also nicht einfach so ein Standpunkt meinerseits schrieb:
Das teile ich absolut mit dir und nur die eigenen Erfahrungen sind meistens die wervollsten,berechtigt aber niemand auf ein mir nicht bekanntes Tier zu schliessen,ich kanns ledigl.theoretisieren und versuchen als Laie zu analysieren,was ja bei Katzis nicht ganz so kompliziert ist,wie bei einem Schnuffiwesen.
Gut find ich,dass du die Zeichen deiner Katze früh genug deuten konntest und was geändert hast.

Mit Mausi wars so,dass sie immer,jawohl neurotischer wurde und wir nach einigen Gesprächen mit d.TÄ uns zieml.spontan zum Notfall Mikele entschlossen,haben wir nie,nie bereut,weils keinen wertvolleren Katercharakter gibt wie diesen Lümmel,weitaus pflegeleichter als Mausi,die Ausgeglichenheit und Anhänglichkeit von ihm ist ein wahres Geschenk.
Mikele hat dennoch eine Unart:Er kann Katzen nicht in Ruhe lassen,es folgten 13 Jahre und drüber die Hölle für Mausi und ntl.wenn ich nicht grad aufpasste wars am allerschlimmsten.
So was nun tun,aufgeben kam nicht in Betracht,ich beschloss einen Kompromiss:Bis das der Tod und scheidet,egal wie-und in guten wie in schlechten Zeiten und glaub mir es war stellenweise SCHLIMM.
Einige kl.Unterunarten konnte ich ihm abgewöhnen,die sehr grossen leider nicht.
Ja mansi und das ging trotzdem zieml.gut,wer von beiden Katzen hat nun einen Vorteil gehabt,dass sie mit einem Artgenossen leben konnten,weils ja ohne sonst tierquälerisch ist.
Es gab kein gemeinsames herumtoben,kein schmusen,spielen od.putzen,selbst das liegen auf ihrer geliebten grossen gemeinsamen Fensterbank musste Männe mit einem durchsichtigen ETWAS abgrenzen...us.w.
Lediglich beim fressen (Köpfchen neben Köpfchen) gabs Harmonie.
Mikele wäre das Exempel dafür,dass es tatsächl.Katzen gibt,die man von Artgenossen fernhält.
Ich hab noch nie solch ein liebes Katerle ghabt ,wie meinen jetzigen Lümmel.
Ich kenne kein Pfauchen od.gar ausgefahrene Krallen an ihm,ledigl.beim spielen erwischts mich schon mal,wenn ich zu dusslig bin und nicht aufpasse.

Zuletzt bearbeitet:
an fachlich fundierten aussagen ist sicher jeder interessiert.:)
BITTE lass die psychologen und soziologen zu wort kommen :D falls sie sich nicht direkt selber im forum melden wollen wären auch genaue quellenangaben eine möglichkeit.

ich sehe keinen sinn darin jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen weil er eine einzelkatze haben will, aber mir fällt kein grund ein warum eine 8-9 wochen alte katze allein besser dran ist.:confused:
du schreibst ein paar postings weiter oben auch dass der besitzer nicht berufstätig sein darf damit er genug zeit hat. es würde mich interessieren für wie warscheinlich du es hälts dass das ein katzenleben lang der fall ist.

Ja zu deinem oberem Absatz wärs sehr interessant....,mal sehn.

Schau medizifrau,du weist doch selbst,dass ein einziges Babykätzchen unsere vollste Betreuung benötigt,wenns mal 2-3 Std.alleine ist,wirds sicherl.nicht leiden.
Dann sind wir doch schon wieder soweit,dass Einzelkatze tatsächl.Tierquälerei ist,wenns 8-10 u.u.Std. alleine sein muss,dazu noch ein Babykätzchen,das alleine schon des Futters wegen bis zu 4x pro Tag versorgt sein muss.
Es widerspricht sich evtl.mit bereits geschriebenen Ansichten und jetzt erneut,(kann aber auch sein,dass ich dich missverstehe)Meine Meinung:eine Babykatze lässt man nicht allein zurück!!!!!!!!

Ich persl.werde niemals ein Ka-Kid,das nicht mal Geschwister und schon gar keine Mama mehr hat,für viiiiele Std.alleine lassen,weisst worauf ich hinausziele.
Wenn ich die Zeit nicht hab,kann ich kein Tier zu mir nehmen,es sei denn sie sind zu zweit,einigermassen erwachsen,gesund etc.

Die Versorgung,das beinhaltet ebenso,dass ich die meisten Std.anwesend bin.
Ich kann doch ein Menschenbaby auch nicht alleine lassen,stimmt da ziehe ich in zwei Punkten gemeinsame Parallelen.
Du hast soviel ich weiss wenigstens zwei Katzen Zuhaus,da erübrigt sich doch die Erwähnung mit dem ganzen Tag zur Verfügung...u.s.w.,ganz klar,dass man da problemlos seiner Arbeit nachgehn kann.:):D

Ja zu deinem oberem Absatz wärs sehr interessant....,mal sehn.

Schau medizifrau,du weist doch selbst,dass ein einziges Babykätzchen unsere vollste Betreuung benötigt,wenns mal 2-3 Std.alleine ist,wirds sicherl.nicht leiden.
Dann sind wir doch schon wieder soweit,dass Einzelkatze tatsächl.Tierquälerei ist,wenns 8-10 u.u.Std. alleine sein muss,dazu noch ein Babykätzchen,das alleine schon des Futters wegen bis zu 4x pro Tag versorgt sein muss.
Es widerspricht sich evtl.mit bereits geschriebenen Ansichten und jetzt erneut,(kann aber auch sein,dass ich dich missverstehe)Meine Meinung:eine Babykatze lässt man nicht allein zurück!!!!!!!!

Ich persl.werde niemals ein Ka-Kid,das nicht mal Geschwister und schon gar keine Mama mehr hat,für viiiiele Std.alleine lassen,weisst worauf ich hinausziele.
Wenn ich die Zeit nicht hab,kann ich kein Tier zu mir nehmen,es sei denn sie sind zu zweit,einigermassen erwachsen,gesund etc.

Die Versorgung,das beinhaltet ebenso,dass ich die meisten Std.anwesend bin.
Ich kann doch ein Menschenbaby auch nicht alleine lassen,stimmt da ziehe ich in zwei Punkten gemeinsame Parallelen.
Du hast soviel ich weiss wenigstens zwei Katzen Zuhaus,da erübrigt sich doch die Erwähnung mit dem ganzen Tag zur Verfügung...u.s.w.,ganz klar,dass man da problemlos seiner Arbeit nachgehn kann.:):D

wahrscheinlich hab ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt :D
ich wollte dir nicht unterstellen dass du geschrieben hast das katzenhalter generell nicht berufstätig sein sollen. hast du ja auch nicht geschrieben:D
du hast geschrieben das einzelkatzenhalter nicht beruftätig sein sollen. daher würde mich interessieren wie hoch du die wahrscheinlichkeit einschätzt dass das ein katzenleben lang (bei einem baby also hoffentlich 20 jahre) der fall ist?

wir kennen die Beweggründe von Mockerchen nicht,es muss aber welche geben,die sie veranlasst nur eine Katze zu nehmen.
Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Mir sind die Beweggründe warum sie nur eine Katze halten will, sowas von egal! Wer nicht bereit ist, die grundlegendsten Dinge für ein Tier, dass er halten will, zu tun, der sollte meiner Meinung nach auch keines halten dürfen. Mockerchen weiß es jetzt, es ist ihr zigfach gesagt worden, dass eine Einzelkatze einfach nur arm ist, noch dazu ein Baby und wenn ihr das dennoch egal ist, dann ist dieser Mensch einfach nur egoistisch. Und kein Mensch kann mir auch nur irgendwie erklären, dass er nicht eine zweite Katze halten kann, das ist einfach nur lächerlich. Dann soll er bitte auch so reif sein und auf die eine verzichten!
Bonsai es gibt sie leider;;;die Gründe,welche KB veranlasst zur Singlekatze zu greifen,bei Mockerchen kenn ich sie nicht.
Nein, es gibt keinen Grund, außer dem menschlichen Egoismus. Ich will das unbedingt haben das Spielzeug, aber es interessiert mich nicht wirklich, was es braucht. Doch, das Spielzeug braucht mich, den Menschen, denn ich bin ja sooooo wichtig (zumindest für meine Katze will ich es sein, wenn ich es sonst schon nicht bin oder wie? :mad:)

Von Egoismus möcht ich nicht sprechen,auch juka weiss wohl bestens,dass zwei Katzen die weit bessere Option ist,da sich aber Mockelchen längst vor unseren Beiträgen ein Katzi holte,bleibt nix anderes übrig,als ihr das Allerbeste zu wünschen,zudem schreibt sie obendrein,dass sie sich im Ka-Wesen gut auskennt,bzw.so ähnlich.
Dass was ich ihr wünsche, schreib ich lieber hier nicht und Ahnung kann sie auch keine haben, sonst wüsste sie, dass es einfach gemein ist, eine Katze dazu zu zwingen, ein Einzeltier zu bleiben.

Was anderes,
hier im Forum gibts einen kl.Leo=Babykätzchen als Einzelkätzchen,wurde in den letzten ca 2 Wo.sogar zieml.berühmt hier,keinen störte es bisher,dass der KB NUR ein.kleines Babykatzi Zuhause hat,und Tom mit Freundin gehen beide tagsüber arbeiten,wie soll man das denn verstehen,der eine darf,beim anderen wird u.U. harsche Kritik geübt.

Sorry, ich lese nicht alle Beiträge, aber eines ist gewiss: ich verurteile jeden, der sich ein Katzenbaby alleine nimmt und für mich ist jeder, der hier aufgeklärt wird und es trotzdem macht, ein unverbesserlicher Egoist.

Und ich finde es mehr als erschreckend, dass das von einigen hier so einfach hingenommen wird. Wie kann man jahrelang Katzen halten und so überhaupt keine Ahnung und vor allem kein Gefühl für das Wesen Katze haben? :confused:

Danke @Bons. Ich stimme dir zu. Es ist Egoismus pur. Besonders bei Katzenbabys.Ich sehe es ein, wenn es wirklich eine unverträgliche Katze ist,
Meine Tante hatte so ein Exemplar.
Ansonsten, Nein. Katzen immer zu zweit.
Ein Mensch kann vieles, aber er kann niemals die Rolle eines Tiere übernehmen.

Ja du weisst dass du mir zu jeder Zeit was flüstern kannst,ob echauffiert od.ganz gelassen.

Gut wir kennen weder die einen noch die anderen Gründe dazu,in einigen Punkten stimm ich dir zu.
Bonsai du bist so couragiert und ambitioniert,ebenso engagiert,das alleine dürfte ausreichend sein um Kritiken deiner Art etlichen Fories,die auch NUR eine Katze haben und mit Hundi eine "Gemeinsamkeit" und "Artgenossenersatz" bilden mitzuteilen,dass das nicht im Sinne eines zum Vorteil lebender Katze ist.(Kritik die eigentl.auf ner guten Grundlage basiert)
Es war daher für mich zu einseitig wie hier vorgegangen und abgeurteilt wurde,sollte sich hierin einiges ändern,bin ich gerne bereit,in aller Öffentlichkeit deine Meinung und die deiner Mitstreiterinnen(die ich zum Grossteil schätze) und wenn sie meiner entspricht,zu teilen,ansonsten bleibe ich auf diesem Sektor,ganz für mich verständlicherweise passiv.

Wenn ich ein Baby haben möcht,dann nehme ich zwei gesunde(inkl.üblicher Kinderkrankhtn.) aus einem Wurf,das wollen wir aber doch hier bitte nicht erörtern,obwohl wenn ich schon über MEINE Babys in spe hier im Forum plabbere,dann kommt für mich ein behindertes Baby,od.behindertes ausgew.Katzi in Frage,MEIN ENTSCHLUSS STEHT SCHON LÄNGER FEST und niemand wird ausser meinen TÄinnen bestimmen,ob dieses Würmchen od.auch behinderte ausgewachsene Katze einen Artgenossen dazu bekommt od.nicht.

Wenn Mockerchen fürs Baby tagsüber wegen Beruf keine Zeit aufbringen kann,bin ich klar deiner Meinung und find es schlichtweg eine Sauerei.
Ja das Spielzeug braucht uns Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,es wird häufig aus purer Haben-Haben-Wollen -Mentalität und niederen Beweggründen gehandelt.

Das ist gut,dass nicht mitgeteilt wird was du ihr wünscht,ich kenne dein Temperament und deine geladenen Emotionen dazu und eine evtl.Abmahnung wegen zB einer Mockerchen zu riskieren brauchts auch nicht dazu.

Ja nun wird mir schon wieder angenehmer ums Herz,wenn du auch die Einzelhaltung etlicher Fories in Zukunft ansprichst und aufklärst,ausgenommen sind verstänlicherweise die Einzelkatzen,die ein Zusammenleben mit ne'r Zweitkatze egal wie die Gründe aussehen nicht ermöglichen.

Gottlob brauch ich mich nicht angesprochen fühlen,ich handle immer,auch wenn mir Fehler dabei unterlaufen,im Sinne aller Katzen.
Eins sei noch erwähnenswert,man kann über alles sprechen auch sehr hitzig dabei,mach ich doch auch und ausdiskutieren,primär Aufklärungsarbeit leisten,es könnte so geschehn,dass uns die Menschen auch weiterhin lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben