mini-Zwergpincher kleintier?

coold000

Junior Knochen
Hi Leute,

Ich wollte mir in nächster zeit wsl. einen mini-zwergpincher zulegen den ich von einer bekannten bekommen würde.

Nachdem die kleine vermutlich nicht größer als unsere vergleichsweise relativ kleine katze werden wird, wollte ich mal nachfragen ob wer die genaue definition von kleintieren kennt? Unsere muzi wird vom mietvertrag her nämlich wie eine behandelt und die frage ist nun ob ich mir überhaupt die mühe machen müsste dann das wauzi anzumelden...

Gabs da nicht so ne regelung dass alles bis zu ner schulterhöhe von 25 cm als kleintier zu behandeln ist?

Mfg
 
hund ist hund u bitte keinen minidingswasweißich aus dubioser herkunft, auch wenn es deine freundin ist, kaufen. :)
 
hund ist hund u bitte keinen minidingswasweißich aus dubioser herkunft, auch wenn es deine freundin ist, kaufen. :)

mMn gehören Mini-Minies sowieso nicht unterstützt. Zwergpinscher sind doch klein genug - warum muss man unbedingt eine Variante züchten, die wohl kaum mehr unter "robust" fällt? :confused:
(Extreme sind halt selten gut für Hunde :()
 
Es gibt keinen MINI ZwePi. Es gibt Pinscher, Zwergpinscher und Prager Rattler. Und: Hund ist Hund und fällt nicht unter Kleintiere!
 
Dazu besteht nur begrent sorge aber danke für den hinweiß :)

die kleine ist zwar kupiert (armes puzi :/), ist aber sonst ein rassehund aus ungarn (denen muss das verstümmeln von welpen irgendwas geben...)

Papiere etc gäbs allerdings und im prinzip gibt sie die kleine nur her nachdems ne fehlkalkulation gemacht hat... Kleinkind und welpe passen halt nicht immer zudammen ^^

Dubios wär die kleine also nicht, nicht aus österreichischer zicht aber keinesfalls dubios
 
a.) Was ist er denn jetzt für eine Rasse? Ist der Prager Rattler nicht nur in Tschechien FCI anerkannt?
Ein Zwergpinscher sollte aber onehin größer als 25cm werden.

b.) Dir ist aber schon klar, dass du das Kupieren unterstützt wenn du dir den Hund nimmst?
Deine Meinung dazu ist dann unerheblich...
 
@taz, tatsache aber damit ich die diskusion mal im keim ersticke: ich nehm die kleine.lediglich einer bekannten ab und es steht ausser frage dass ein gezieltes kleinzüchten dem hind gegenüber grausam.ist aber ich würde mal behaupten dass du dass besser mit züchtern besprechen solltest... Klar: wo markt da handel aber was tun? Nicht kaufen? Die welpen damit mit ziemlicher sicherheit in ein ende in ner tötungsstation drängen?
 
@tschechien, offenbar nicht, oder hab ichs falsch im gedächtniss? Who knows, werd ich wohl erst rausfinden wenn.ich wieder daheim bin
 
... Klar: wo markt da handel aber was tun? Nicht kaufen? Die welpen damit mit ziemlicher sicherheit in ein ende in ner tötungsstation drängen?

Ja genau, nicht kaufen. Rein gar nix dafür bezahlen, das ist der einzige Weg um zu erreichen, dass nicht mehr nachgezüchtet wird. Wenn kein Geld damit zu verdienen ist.....

In einer Übergangsphase landen dann zwar mehr Welpen in Tierheimen und Tötungstationen, aber dort landen sowieso immer welche, weil, solange Absatz besteht, immer ein paar zuviel "produziert" werden.
 
Mit bloßem kaufprotest erreichst bei händlern garnix.. Und wenn dann nur auf kosten der hunde... Wennst was tun willst dann mach gezielte proteste gegen solche züchter
 
Aha, also leben opfern um schäden zu verhindern? Nimms mir nicht böse aber bevor ich leben opfere rette ich sie lieber... Und nachdems kupieren in eben solchen ländern sowieso als gängig gillt werdens sowieso gekauft und.ich will mal ganz frech behaupten.dass es den züchtern egal sein wird von welchem land ihre einnahmen.kommen
 
Mit bloßem kaufprotest erreichst bei händlern garnix.. Und wenn dann nur auf kosten der hunde... Wennst was tun willst dann mach gezielte proteste gegen solche züchter

Auf Kosten dieses speziellen Hundes ja -> aber generell erreicht man damit sehrwohl etwas. Würden alle nach nicht-kupieren Hunden verlangen und niemand die kupieren kaufen würde wohl kein "Händler" mehr Hunde kupieren.

Aber wie kannst du ernsthaft behaupten die Sache wäre nicht dubios und gleichzeitig unterstellen, dass die Hunde in einer Tötungsstation landen würden? :confused:

Du machst es dir aber schon seeehr einfach - Ich kann ja eh nichts machen also lehn ich mich einfach zurück und denk nicht mehr drüber nach -- wird scho passen...
vordiewandrenn.gif
 
@ taz, ich sprech da mal im allgemeinen, inc dubioser versteht sich

und wie erwähnt scheint das in bestimmten ländern gängig zu sein...

Bleiben wir also mal realistisch: wo machen züchter wohl die meisten einnahmen? Im in oder ausland? Welche leute würden nach unkupierten hunden fragen? In oder ausländer?

Moralische bedenken bestehen bei menschen einfach nicht wenn etwas als standart gillt... Wie könnte man sich sonst das beschneiden afrikanischer frauen erklären...

Mit persönlichem.protest erreichst genau eines: persönlichen.protest... Nicht mehr, nicht weniger... Wenn du was tun willst dann tu wirklich was... Fahr hin, verstümmel.diebzüchter und frag sie wie ihnen dass gefällt... Aber lass es bitte nicht an den welpen aus
 
Aber zurück zu meiner frage...statement: hund gleich hund

gab ja z.b. In deutschlang schonmal prozesse zu dem thema, raus kam dass yorkshis seitdem als kleintiere definiert werden

gibts in unseren landen nichts zu dem thema?
 
Das auch ein Zwergpinscher ein Hund ist, haben Dir ja jetzt eh schon genug gesagt.;)
Würd da auch beim Vermieter nix verschweigen, kann zu bösen Überraschungen führen.

Wegen kaufen.....der Hund ist ja offenbar bereits von Deiner Freundin "gekauft" worden, d.h. er ist jetzt bereits in Ö und sucht einen neuen Platz. Hab ich das richtig verstanden?

Unabhängig davon ob der Hund wirklich Papiere hat - ich würde der Freundin einfach nur eine Schutzgebühr zahlen (und auf jeden Fall auch einen Kaufvertrag machen), schließlich und endlich hätte sie sich vorher auch überlegen können, dass es mit Kind und Hund nicht leicht sein wird.;)
 
@Tipsy, ja das hast du richtig verstanden und ausgemacht wären 200€, was sich wohl noch im rahmen hällt. Den kaufvertrag hatte ich jedoch nicht bedacht :) danke für die aufmerksamkeit

Tja dann werd ich wohl heute noch das haus abklappern :) nachdem wir bereits hunde im haus haben sollte es eh kein problem werden, bin halt schüchtern :/

Und ich.meine mal dass ihr gedanke berechtigt war... Hat ja schon vorteile wenn.hund und.kind.gemeinsam aufwachsen... Hatte ich ebenfalls als ich klein war :) dadurch verhinderst auf jeden fall eifersucht auf beiden seiten, aber stimmt eh ^^ überfordern darf man sich da nicht lassen
 
Dein Hund ist ein Hund, und als solcher muss er auch gemeldet sein, ob er jetzt 30 oder 60cm hoch ist.
Zum Rest sag ich lieber nix... :rolleyes:
 
Auf Kosten dieses speziellen Hundes ja -> aber generell erreicht man damit sehrwohl etwas. Würden alle nach nicht-kupieren Hunden verlangen und niemand die kupieren kaufen würde wohl kein "Händler" mehr Hunde kupieren.

***DAS bezweifel ich sehr!
Schau mal: Du kannst weder den Leuten, denen nach so einer Rasse "zumute" ist, die ausser in den Ländern mit kupierverbot nachwie vor kupiert wird, verbieten, solche Rassehunde zu kaufen, noch kannst Du z.B. den Jägerzüchtern in diesen Ländern verbieten, dass sie ihre Hunde aus "bestimmten" Gründen kupieren. Wenn ich mir z.B. - weils auch mich in gewisser Weise betrifft, - die italienischen Züchter vom Bracco Italiano ansehe, dann werde ich nirgendwo in Italien einen Züchter finden, der seine Welpen nicht aufgrund der Nachfrage von Jägern kupieren lässt. Und selbst ich, der hier jetzt einen wunderbaren Bracco Junghund unkupiert hat, bin schon draufgekommen, dass lange Ruten unbefedert in einer "engeren" Wohnung ihre ziemlichen Nachteile haben. Der "Kleine" hat sich - aufgrund seiner fröhlichen Dauerwedlerei - seine Rute schon mal aufgeschlagen. MEIN Glück, dass er nicht wehleidig ist!:cool:

Diese Leute, die sich ihre Hunde für die Jagd und auch Zucht holen, wissen sehr genau, - auch wenn es uns - auch MIR - sehr mißfällt, dass kupierte Ruten wesentlich weniger Verletzungs-anfällig sind. Dass Hunde mit kupierten Ohren arm dran sind .... ist ein anderes Kapitel, und wenn man sich z. B. die Russischen und Sibirischen Owtscharkas ansieht, deren kupierte Ohren sehr intensiv behaart sind.

Was wirklich sinnvoll wäre, ist: Menschen, die sich eine im Ursprungsland noch kupiert werdende Rasse ohne deren Zweckhintergrund ins Haus holen wollen, dafür zu sensibilisieren, dass sie dem Züchter 1. Auswahl dringend ans Herz legen, der Welpe wird nur gekauft - Auslands-Käufer zahlen zumeist einen höheren Kaufpreis - wenn der Kleine unkupiert bleibt. Eine andere Möglichkeit und Gangweise sehe ich da im Moment nicht.

Zudem hat Ö gerade in gewissen Zuchtgeschehnissen, fast schon Tierschutz-relevanten Entwicklungen mancher Rassen immer noch genug zu tun, als dass man sich über ohnehin schon kupierte Junghunde, die nach Ö kommen auch noch aufzuregen.:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Bleiben wir also mal realistisch: wo machen züchter wohl die meisten einnahmen? Im in oder ausland? Welche leute würden nach unkupierten hunden fragen? In oder ausländer?

***Es kommt drauf an! Züchter in anderen Ländern machen in der Regel die meiste Kohle mit wiederum "ausländischen" Käufern. Der Hund, der für einen inländischen Käufer in Italien z. B., 500,-- zahlt, hat z. B. für einen Ö Käufer den doppelten, wenn nicht sogar 3 -5fachen Preis. Und soweit ich weiß, ist das nicht nur in IT so!***

Moralische bedenken bestehen bei menschen einfach nicht wenn etwas als standart gillt... Wie könnte man sich sonst das beschneiden afrikanischer frauen erklären...

***DAS ist ein ziemlich übel hinkender Vergleich, und der hat hier eigentlich auch nichts mit "MORAL" zu tun.:cool: Sondern mit einer landesüblichen Ethik, die unserer landesüblichen "Moral" fremd ist. Andere Länder, andere Sitten!***

Mit persönlichem.protest erreichst genau eines: persönlichen.protest... Nicht mehr, nicht weniger... Wenn du was tun willst dann tu wirklich was... Fahr hin, verstümmel.diebzüchter und frag sie wie ihnen dass gefällt... Aber lass es bitte nicht an den welpen aus[/quote]

***Italienische Züchter würden einen Menschen, der zu ihnen kommt und sagt: Ich will unbedingt, dass Du aufhörst, Deine Welpen zu kupieren, minimal auslachen und maximal die Gendarmerie holen, oder diesen lästigen Menschen einen Tritt in den A**** verpassen. Es reicht, wenn sich die D überall einmischen! .:p***

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben