• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

mini-Zwergpincher kleintier?

Dazu besteht nur begrent sorge aber danke für den hinweiß :)

die kleine ist zwar kupiert (armes puzi :/), ist aber sonst ein rassehund aus ungarn (denen muss das verstümmeln von welpen irgendwas geben...)

Papiere etc gäbs allerdings und im prinzip gibt sie die kleine nur her nachdems ne fehlkalkulation gemacht hat... Kleinkind und welpe passen halt nicht immer zudammen ^^

Dubios wär die kleine also nicht, nicht aus österreichischer zicht aber keinesfalls dubios

Ich würde den Hund aufnehmen, damit er nicht ins Tierheim muss oder gar in die Mülltonne (da werfen meine Nachbarn auch mal Meerschweinchen rein, die sind ja auch so klein).
Allerdings würde ich der Freundin ernsthaft die Leviten lesen (wenn die Freundschaft das nicht verkraftet, war sie eh nichts wert). Und mich dann bei dem ungarischen Züchter beschweren, dass er nicht gut beraten hat. Ich denke schon, dass so winzigkleine Aktionen auch was helfen können in der Welt.

Warum nicht ein Tier aufnehmen und trotzdem rundum sich wehren bei diesen unbedarften Leuten? Hab ich mal bei einem "Osterhasen" gemacht, ich denke, die vergessen das nie. Wenn wir alle so tun als wär nix, dann wird sich nie etwas ändern.

Oben